tachonadel schlägt im stehen und blinker läuft nicht

Diskutiere tachonadel schlägt im stehen und blinker läuft nicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute weiss jemand was das sein kann wenn die tachonadel am schlagen ist wenn ich stehe.Der drehzahl messer schlägt auch. und wenn ich blinken...
A

Alex123

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
7
hey leute weiss jemand was das sein kann wenn die tachonadel am schlagen ist wenn ich stehe.Der drehzahl messer schlägt auch.
und wenn ich blinken will kommen geräusche aus dem sicherungs kasten.
die lese lampe geht nicht an


danke im voraus
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Is das beim blinken so ein "tick tack tick tack" ?... das is normal8)

Die Zeiger schlagen nur aus wenn der Motor an ist, du aber stehst?.... wie verhalten die sich beim fahren?... zucken die?... wie is der Motorlauf?...ruhig oder ehr unruhig?

Leselampe: Sicherung und Birne prüfen!
 
A

Alex123

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
7
nein die nadel schlägt bei 200 kmh obwohl ich stehe
und das ist kein tick tack sondern erher wie ein vibrieren
und die drezal ist auf 7000 umdreungen und mehr obwohl ich das gaspedal nicht mal anfasse
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Also.... du steigst in auto, machst die zündung an, und alle zeiger gehen nach oben?
 
A

Alex123

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
7
ja genau bis auf die tanknadel und die wassertemperatur nadel die schwingen nur etwas
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
hört sich an als wenn dein tacho abgerauscht is...

Also du machst den Motor noch nicht mal an und die zeiger gehen hoch?... verändern die zeiger nsich wenn du fährst ?... gehen snst irgendwelche lampen an?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Tacho Signal sollte von ABS Steuergerät kommen , Drehzahl von Motorsteuergerät ,
Hast du mal die Tacheinheit rausgehabt und die Steckerverbindung nicht wieder sauber hin bekommen .
 
A

Alex123

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
7
ne bei mir kam ein funken als ich das radio ausgebaut habe.
ab da kam das mit dem tacho
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hast du auch Probleme mit Blinker ,Heckheizung oder Instrumentbeleuchtung ?
Ist zwar nur eine möglichkeit ,aber hast du vielleicht den Mulitimer geschossen .Passt dann auch zu den Geräusch .
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Is der Multimeter auch mit dem Tacho verbunden?
 
A

Alex123

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
7
ich weiss nicht was ein multitimer ist
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

und wo ist der ?
ist der bei den sicherungen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Jap, der steckt unten bei den sicherungen... schau mal hier da is grade ein komplettes sicherungsboard im angebot...

Ich glaub das große gelbe is es...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Sorry Für die späte Antwort .
Der Multitimer hat eine Verbindung zu dem Instrumentdisplay.
Die Beleuchtung wird damit z.B. gesteuert.
Ob er jetzt eine direkte Verbindung zu dem Tacho hat?
Dafür sind die Pläne nicht genau genug.
Ich meine entweder mal eine andere Instrumentanzeige probieren oder mal den Timer wechseln.
Die Frage ist ja ob etwas beim Radio Ausbau geschlacht wurde und dann was .
Und eine Verbindung zum ABS Steuergerät sehe ich erst mal nicht .

Anleitung wo der Timer sitzt .
Ob die Rep Methode geht weiß ich nicht .
 
A

Alex123

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
7
hab ich schon repariert es sind drei sicherungen durch gewessen
aba danke
 
Thema:

tachonadel schlägt im stehen und blinker läuft nicht

tachonadel schlägt im stehen und blinker läuft nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tachonadel rot beleuchten

    Tachonadel rot beleuchten: Hallo Ich habe mir jetzt einen Plasmatacho bestellt in der Farbe blau. Soweit so gut, jetzt würde ich gerne meine Nadeln rot beleuchten. Das...
  • Vectra Allgemein A-B-C Farbwechsel Tachonadel

    Farbwechsel Tachonadel: Hallöchen, hab grad bei Youtube nen Video entdeckt und frag mich ob das von euch auch einer hinbekommen hat und wenn ja wie? Finde das es sehr...
  • Opel Vectra B Ein gefährliches Radio

    Ein gefährliches Radio: Liebe Gemeinde, ich muss mich nun nach ein paar Tagen, in denen ich meinen Vectra habe, bereits mit einem Problem an euch wenden. Ich habe das...
  • Opel Vectra B Tacho und Drezahlmesser defekt Vectra B

    Tacho und Drezahlmesser defekt Vectra B: Hallo Leute ich Verzweifel bald mit meinem Vectra B Caravan 1,6 16v Mein Tacho und der Drezahlmesser sind immer öfter ohne Funktion wenn ich ihn...
  • Flackernde Tachonadel

    Flackernde Tachonadel: Hey Leute, seit ich letztes Jahr im Sommer meine Spaceline 9X16" aufgezogen habe, habe ich egal mit welchen Felgen ab 100 km/h eine Tachonadel...
  • Flackernde Tachonadel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tachonadel rot beleuchten

    Tachonadel rot beleuchten: Hallo Ich habe mir jetzt einen Plasmatacho bestellt in der Farbe blau. Soweit so gut, jetzt würde ich gerne meine Nadeln rot beleuchten. Das...
  • Vectra Allgemein A-B-C Farbwechsel Tachonadel

    Farbwechsel Tachonadel: Hallöchen, hab grad bei Youtube nen Video entdeckt und frag mich ob das von euch auch einer hinbekommen hat und wenn ja wie? Finde das es sehr...
  • Opel Vectra B Ein gefährliches Radio

    Ein gefährliches Radio: Liebe Gemeinde, ich muss mich nun nach ein paar Tagen, in denen ich meinen Vectra habe, bereits mit einem Problem an euch wenden. Ich habe das...
  • Opel Vectra B Tacho und Drezahlmesser defekt Vectra B

    Tacho und Drezahlmesser defekt Vectra B: Hallo Leute ich Verzweifel bald mit meinem Vectra B Caravan 1,6 16v Mein Tacho und der Drezahlmesser sind immer öfter ohne Funktion wenn ich ihn...
  • Flackernde Tachonadel

    Flackernde Tachonadel: Hey Leute, seit ich letztes Jahr im Sommer meine Spaceline 9X16" aufgezogen habe, habe ich egal mit welchen Felgen ab 100 km/h eine Tachonadel...
  • Oben