Flackernde Tachonadel

Diskutiere Flackernde Tachonadel im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, seit ich letztes Jahr im Sommer meine Spaceline 9X16" aufgezogen habe, habe ich egal mit welchen Felgen ab 100 km/h eine Tachonadel...
BlackVirus

BlackVirus

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
83
Hey Leute,

seit ich letztes Jahr im Sommer meine Spaceline 9X16" aufgezogen habe, habe ich egal mit welchen Felgen ab 100 km/h eine Tachonadel die +- 5km/h anzeigt.
Ist ja eigentlich nicht schlimm, aber es nervt halt ganz einfach wenn man drauf guckt, vorallem auf der Autobahn :-)

Habt ihr auch das Problem? Was kann man dagegen tun?

Schonmal im vorraus vielen Dank...

greetZ
 
BlackVirus

BlackVirus

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
83
Kennt keiner das Problem?
 
F

Firefly

Gast
meinst du damit das dein tacho dir nicht mehr die richtige geschwindigkeit anzeigt? die fragestellung ist etwas unverständlich.
 
BlackVirus

BlackVirus

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
83
Joa genau.

Der zeigt immer Plus oder Minus 5 km/h an.
Ist schwer zu formulieren, der schwingt ab 100 km/h mit ner
niedrigen Frequenz um die eigentliche geschwindigkeit...

Ich hoffe so wars en bisschen besser
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
habe ich dich richtig verstanden:

Tacho 100 km/h GPS 95 km/h bzw. 105 km/h

das kann ich mir nicht vorstellen, entweder hast du eine Abweichung nach oben oder nach unter aber nicht oben/unten im Wechsel

oder springt dein Tacho (Tachonadel) ab 100 km/h um +/- 5 km/h, also flattert die Nadel ?
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
dann wird deine Tachowelle die Arbeit eingestellt haben...

obwohl, dann müsste doch immer ein "flattern" in der Nadel sein oder ?
 
BlackVirus

BlackVirus

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
83
Genau das war ja auch mein Gedanke,

wundert mich echt das das flattern jedesmal ziemlich genau bei 100 km/h anfängt udn vorher net...
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
so auf Anhieb fällt mir nichts anderes ein, evtl. hat ein anderer User ja noch eine Idee

sonst einfach mal in die Werkstatt und ne Runde mit dem Werkstatt-Menschen drehen, auf 100 km/h beschleunigen und abwarten was die sagen
 
BlackVirus

BlackVirus

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
83
Jungs das ganze ist erheblich schlimmer geworden...

Hab jetzt ne Tachoabweichung von bis zu 40km/h....

Jetzt ist mir eingefallen das bei meinem Corsa damals die Tachoschnecke kaputt gegangen ist. Gibts ja beim Vecci nicht wegen der ganzen Elektronik. Gibts denn sowas wie nen Tachogeber, oder wie laufen die Daten zum Steuergerät?

Hab bei ebay keinen für Vecci gefunden....

Gruß
 
Thema:

Flackernde Tachonadel

Flackernde Tachonadel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tachonadel rot beleuchten

    Tachonadel rot beleuchten: Hallo Ich habe mir jetzt einen Plasmatacho bestellt in der Farbe blau. Soweit so gut, jetzt würde ich gerne meine Nadeln rot beleuchten. Das...
  • Vectra Allgemein A-B-C Farbwechsel Tachonadel

    Farbwechsel Tachonadel: Hallöchen, hab grad bei Youtube nen Video entdeckt und frag mich ob das von euch auch einer hinbekommen hat und wenn ja wie? Finde das es sehr...
  • Flackernde Scheinwerfer

    Flackernde Scheinwerfer: Wenn mein Baby kalt ist, und ich fahre, flackern jedesmal die Scheinwerfer (naja was heißt flackern, sie werden für nen kurzen Augenblich etwas...
  • Flackernde Frontscheinwerfer

    Flackernde Frontscheinwerfer: Guten Abend. Vorweg: Bitte entschuldigt, falls das doch der falsche Bereich sein sollte. Habe überlegt, ob ich das bei "Strom" oder eben hierher...
  • Flackerndes Licht

    Flackerndes Licht: habe in meinem vectra c eine hifonics nx-400 endstufe an einem crunch fatboy 500 hängen. nun hab ich mir ne günstige powrecab zugelegt und hab im...
  • Flackerndes Licht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tachonadel rot beleuchten

    Tachonadel rot beleuchten: Hallo Ich habe mir jetzt einen Plasmatacho bestellt in der Farbe blau. Soweit so gut, jetzt würde ich gerne meine Nadeln rot beleuchten. Das...
  • Vectra Allgemein A-B-C Farbwechsel Tachonadel

    Farbwechsel Tachonadel: Hallöchen, hab grad bei Youtube nen Video entdeckt und frag mich ob das von euch auch einer hinbekommen hat und wenn ja wie? Finde das es sehr...
  • Flackernde Scheinwerfer

    Flackernde Scheinwerfer: Wenn mein Baby kalt ist, und ich fahre, flackern jedesmal die Scheinwerfer (naja was heißt flackern, sie werden für nen kurzen Augenblich etwas...
  • Flackernde Frontscheinwerfer

    Flackernde Frontscheinwerfer: Guten Abend. Vorweg: Bitte entschuldigt, falls das doch der falsche Bereich sein sollte. Habe überlegt, ob ich das bei "Strom" oder eben hierher...
  • Flackerndes Licht

    Flackerndes Licht: habe in meinem vectra c eine hifonics nx-400 endstufe an einem crunch fatboy 500 hängen. nun hab ich mir ne günstige powrecab zugelegt und hab im...
  • Oben