Tachoanzeigen nach Demontage teilweise keine Funktion oder ungenau!!!

Diskutiere Tachoanzeigen nach Demontage teilweise keine Funktion oder ungenau!!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe ein riesen Prob. habe gestern meine Tachonadeln Rot gefärbt, da ich sie in weiss auf der weissen Tachoscheibe schlecht sehen...
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Hallo Leute,

habe ein riesen Prob. habe gestern meine Tachonadeln Rot gefärbt, da ich sie in weiss auf der weissen Tachoscheibe schlecht sehen kann....

Seit dem habe ich das Problem, dass der Drehzahlmesser und Tankanzeige ungenau ist und die Nadel für die Wärme des Motors sich gar nicht mehr bewegt!!! (kmh ist immernoch korrekt, habe ich per GPS getestet)

Sind die beiden Zeiger (Tank und Wärme evtl. durch eine Feder aufgezogen, oder laufen die komplett elektronisch???
Kann ich die einfach mit leicht aufgestektem Zeiger bis zum Wiederstand zurückdrehen und dann die Nadel auf der Null-Position wieder aufstecken???

Zum Fahrzeug: Vectra B BJ ende 96, 101 PS 220 Kmh Tacho, bitte um hilfe, wirklich dringend!!!

Danke schonmal!!!!
 
H

heldchen

Frischling
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
14
Alter
38
es kann sein das die zeiger "Überdreht sind, mach mal bei der temperaturanzeige den begrenzungsstift raus und dreh den zeiger so weit es geht nach rechts bis du einen widerstand spürst. war bei mir zumindest so
mfg henry
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
hmmm und das geht????
Wie kriege ich denn den Stift raus??? Sitzt sau fest das Ding!!!
 
Thema:

Tachoanzeigen nach Demontage teilweise keine Funktion oder ungenau!!!

Tachoanzeigen nach Demontage teilweise keine Funktion oder ungenau!!! - Ähnliche Themen

  • Tachoanzeige probleme

    Tachoanzeige probleme: Hallo Leute, die Sufu hat mir leider nicht geholfe, ned mal google. Ein Nachbar von mir hat Probleme mit seinem Auto. Es handelt sich zwar um nen...
  • Opel Vectra B Fehlercode 33

    Fehlercode 33: Moin, Bei mir brennt jetzt seit geraumer zeit schon die airbaglampe. War auch schon beim auslesen (FC 33,Beifahrerairbag) und löschen. Hat aber...
  • Techo spielt ab und an verrückt

    Techo spielt ab und an verrückt: Hallo liebe Vecci fans! Habe ein kleines Problem mit meinem Vectra 1.6 16V. Und zwar 10km nach einem Autoradioeinbau spielte meine Tachoanzeige...
  • Motor geht auf der Autobahn aus!

    Motor geht auf der Autobahn aus!: Hallo zusammen, ich fahre einen Opel Vectra A 1.7 TURBODIESEL, 82 PS, Bj. 09/95, doch leider habe ich folgendes Problem: Der Motor schaltet sich...
  • Tachoanzeige geht nicht mehr

    Tachoanzeige geht nicht mehr: Hallo hab mich hier angemeldet weil ich hoffe das mir mal jemand von euch weiter helfen kann...aus meiner scene-limburg.de kennt keiner das...
  • Tachoanzeige geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Tachoanzeige probleme

    Tachoanzeige probleme: Hallo Leute, die Sufu hat mir leider nicht geholfe, ned mal google. Ein Nachbar von mir hat Probleme mit seinem Auto. Es handelt sich zwar um nen...
  • Opel Vectra B Fehlercode 33

    Fehlercode 33: Moin, Bei mir brennt jetzt seit geraumer zeit schon die airbaglampe. War auch schon beim auslesen (FC 33,Beifahrerairbag) und löschen. Hat aber...
  • Techo spielt ab und an verrückt

    Techo spielt ab und an verrückt: Hallo liebe Vecci fans! Habe ein kleines Problem mit meinem Vectra 1.6 16V. Und zwar 10km nach einem Autoradioeinbau spielte meine Tachoanzeige...
  • Motor geht auf der Autobahn aus!

    Motor geht auf der Autobahn aus!: Hallo zusammen, ich fahre einen Opel Vectra A 1.7 TURBODIESEL, 82 PS, Bj. 09/95, doch leider habe ich folgendes Problem: Der Motor schaltet sich...
  • Tachoanzeige geht nicht mehr

    Tachoanzeige geht nicht mehr: Hallo hab mich hier angemeldet weil ich hoffe das mir mal jemand von euch weiter helfen kann...aus meiner scene-limburg.de kennt keiner das...
  • Oben