Tachoanzeige geht nicht mehr

Diskutiere Tachoanzeige geht nicht mehr im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo hab mich hier angemeldet weil ich hoffe das mir mal jemand von euch weiter helfen kann...aus meiner scene-limburg.de kennt keiner das...
V

V6_Tussy

Gast

Hallo hab mich hier angemeldet weil ich hoffe das mir mal jemand von euch weiter helfen kann...aus meiner scene-limburg.de kennt keiner das problem b.z falsche feststellungen...!

Und zwar funktioniert meine KM/H und Kilometer anzeige nicht mehr..
Drehzahlmesser, Tankanzeige und Kühlanzeige funktionieren...

Laut 1. nicht Opel Werkstatt..Tachowelle kaputt...Steuergerät davon...

Aussage von Opel Werkstatt Möbus...es läge am Tacho es müsste ein neuer
Eingebaut werden..

Reicht das also wenn ich mir einfach nen Digital Tacho einbau???
Müsste dann doch alles wieder angezeigt werden oder???? *hoff*

Denn der neue einbau bei Opel würde mich 260€ kosten und da sind nicht mal
Arbeitsstd. mit eingerechnet worden und des seh ich net ein *grmml*

Vectra A ist Bj 93'


Also heflt mir mal weiter :wink1:
 
Chucky

Chucky

Foren As
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
110
Alter
40
Ort
Wismar
Klingt eigentlich ganz nach Tachowelle. kannst doch mal gucken ob´s ausgehackt ist hinter´m tacho. oder bei meinem Tigra war mal das zwischenstück kurz vorm Getriebe gebrochen. hab´s einfach wieder zusammen gesteckt und mit Iso.-band wieder geklebt. danach war alles wieder i.O. Mail einfach mal ob´s daran gelegen hat. ist ja eigentlich schnell festgestellt.
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Hallo!

Schraub mal die Tachowello vom Getriebe runter und drehe daran!Sieht man dann ja eh ob sich was rührt oder nicht!Wenn nicht dann bau denn Tacho aus und schau ob die Welle noch in Ordnungist!Wenn die auch noch funktioniert dann kanns eigentlich nur noch der tacho sein!!
 
M

MArcusV6

Mopedschrauber
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
18
Alter
49
Der Tacho hat keine Welle, ist alles elektrisch. bei mir ist es zum beispiel so das alles geht außer der km zähler
 
V

V6_Tussy

Gast
Das ist vielleicht doof mit dem Tacho...*schnief*
Fahr so schon zu schnell und kann jetzt net mal sehn wieviel *LOOL*

Danke für eure Antworten..werd dann mal Tacho ausbauen und nachgucken b.z ich nicht kann sowas ja nicht *g* :biggrin:
 
V

V6_Tussy

Gast
Den Tacho hab ich mir bei ebay schon angeguckt gehabt aber der funktioniert ja genauso wenig wie meiner....!
 
C

chaos

Gast
also beim V6 (was ich aus deinem namen schliesse) ist nix mit digitacho .. da brauch man irgendwie ein spezielen umwandler oder so .. müsstest mal erik fragen, aber kontrollier einfach ob nicht irgendwo einfach das kabel ab is oder so..
 
D

dannyfilth

Gast
jo,beim V6 funzt der drehzahlmesser mit einem wandler,da kennt sich eric auch gut mit aus mit den teilen^^habs nun schon selbst einmal eingebaut,das funktioniert hundertprozentig...gibt aber auch die allternative beim v6 direkt auf seni b digi umzubauen,sieht n bißchen besser aus wenns richtig gemacht worden ist.aber auch da würde dann ein wandler gebraucht,allerdings fürs geschwindigkeitssignal;-)
 
V

V6_Tussy

Gast
Also ich hab noch net nachgeschaut ob da was an den verbindungen ist..

Mach ich am Wochenende bin zu faul *laach*
 
Thema:

Tachoanzeige geht nicht mehr

Tachoanzeige geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

    Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • Tachoanzeige probleme

    Tachoanzeige probleme: Hallo Leute, die Sufu hat mir leider nicht geholfe, ned mal google. Ein Nachbar von mir hat Probleme mit seinem Auto. Es handelt sich zwar um nen...
  • Techo spielt ab und an verrückt

    Techo spielt ab und an verrückt: Hallo liebe Vecci fans! Habe ein kleines Problem mit meinem Vectra 1.6 16V. Und zwar 10km nach einem Autoradioeinbau spielte meine Tachoanzeige...
  • Motor geht auf der Autobahn aus!

    Motor geht auf der Autobahn aus!: Hallo zusammen, ich fahre einen Opel Vectra A 1.7 TURBODIESEL, 82 PS, Bj. 09/95, doch leider habe ich folgendes Problem: Der Motor schaltet sich...
  • Tachoanzeigen nach Demontage teilweise keine Funktion oder ungenau!!!

    Tachoanzeigen nach Demontage teilweise keine Funktion oder ungenau!!!: Hallo Leute, habe ein riesen Prob. habe gestern meine Tachonadeln Rot gefärbt, da ich sie in weiss auf der weissen Tachoscheibe schlecht sehen...
  • Tachoanzeigen nach Demontage teilweise keine Funktion oder ungenau!!! - Ähnliche Themen

  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

    Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • Tachoanzeige probleme

    Tachoanzeige probleme: Hallo Leute, die Sufu hat mir leider nicht geholfe, ned mal google. Ein Nachbar von mir hat Probleme mit seinem Auto. Es handelt sich zwar um nen...
  • Techo spielt ab und an verrückt

    Techo spielt ab und an verrückt: Hallo liebe Vecci fans! Habe ein kleines Problem mit meinem Vectra 1.6 16V. Und zwar 10km nach einem Autoradioeinbau spielte meine Tachoanzeige...
  • Motor geht auf der Autobahn aus!

    Motor geht auf der Autobahn aus!: Hallo zusammen, ich fahre einen Opel Vectra A 1.7 TURBODIESEL, 82 PS, Bj. 09/95, doch leider habe ich folgendes Problem: Der Motor schaltet sich...
  • Tachoanzeigen nach Demontage teilweise keine Funktion oder ungenau!!!

    Tachoanzeigen nach Demontage teilweise keine Funktion oder ungenau!!!: Hallo Leute, habe ein riesen Prob. habe gestern meine Tachonadeln Rot gefärbt, da ich sie in weiss auf der weissen Tachoscheibe schlecht sehen...
  • Oben