Suche Lambdasonde [VECTRA B 1.8 16V BJ 95 | 85kW]

Diskutiere Suche Lambdasonde [VECTRA B 1.8 16V BJ 95 | 85kW] im sonstige sachen & vorübergehender Papierkorb Forum im Bereich Alles andere was nicht in die oberen Foren passt; Hallo, ich suche eine Lambdasonde für meinen Vecci (VECTRA B 1.8 16V BJ 95 | 85kW). Habe zwar auf eBay geschaut aber die Preise sind sehr am...
C

Chemo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
4
Ort
59174 Kamen
Hallo,

ich suche eine Lambdasonde für meinen Vecci (VECTRA B 1.8 16V BJ 95 | 85kW).

Habe zwar auf eBay geschaut aber die Preise sind sehr am schwanken.

Ich würde dann doch lieber gern eine gebrauchte kaufen, welche Originalteil ist.
Für eine gebrauchte gebe ich Maximal 30€ aus.
(Ebay stehen zwar auch neue drin von ATP für 27€ nur ab BJ2000 und ich weis nicht ob es da Unterschiede gibt.)

mfg
Andi
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
Kaufe keine gebrauchte lambdasonde, da du dir ne fehlerquelle einbaust. du weisst nie, wie gut diese sonde noch misst. kauf dir ne neue. wichtig ist eigentlich nur, dass die meisst 3 anschlüsse haben. sondenheizung(2Kabel weiss) und sensorleitung(1Kabel schwarz).
kauf neu, alles andere ist mist:biggrin:
 
C

Chemo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
4
Ort
59174 Kamen
Hmm dann muss ich wohl noch länger warten. Mein vecci geht sporadisch beim fahren aus und stottert abundan während ich gas gebe. Komich ist dass keine leuchte am Tacho anspringt wenn er aus geht. Habe nen Riss im Krümmer aber wegen dem Riss kann das ja nicht sein vermute ich. Deshalb kam ich auf lambda
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
Wieso kann der riss damit nix zu tun haben?

zusätzlicher Sauerstoff vor der Lambdasonde führt zu Fehlmessungen und somit zum schlechten motorlauf.
Mal alles andere geprüft? Falschluft, Zündkerzen Kraftstofffilter,....
Unterdruckkanäle im Drosselklappengehäuse frei?
Auf Verdacht Teile erneuern, kann auf Dauer teuer werden8)
 
C

Chemo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
4
Ort
59174 Kamen
Naja werd mich wohl um den krümmer kümmern müssen :D nur leider muss ich ihn schweißen lassen nen neuer wäre viel zu teuer und noch dazu fächerkrümmer also da will ich keineswegs drauf verzichten.
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
musst schliesslich erst den einen fehler beheben, damit du den anderen suchen kannst
 
C

Chemo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
4
Ort
59174 Kamen
Ja ist schon richtig aber die mkl geht ja auch abundan nach nem ruckler an (notlauf) deshalb bin ich so lambda fixiert :D nagut ich erkundige mich jetzt erstmal wer mir das teil schweißen kann.. und vor allem erstmal nachschauen ob da nicht noch was anderes im argen ist.
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
ja hast du denn mal den fehlercode ausgelesen?
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
dann stocherst dui nur im dunklem. warum willst du denn unbedingt ne lambda kaufen, wenn du noch
nicht mal fehler ausgelesen hast? das versteh ich nicht
 
C

Chemo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
4
Ort
59174 Kamen
Ich überlege gerade sogar schon ob ich das geld nicht für ein neues auto spare. Ich mein ich hab 550 dafür bezahlt und es tauchen immer mehr fehler auf z.B. OELMANGEL im BC trotz frischen Ölwechsel keine besserung. Das einzige was mich ein wenig besänftigt ist die Tatsache dass trotz 330tkm der Motor nicht Klackert. :D
 
Thema:

Suche Lambdasonde [VECTRA B 1.8 16V BJ 95 | 85kW]

Suche Lambdasonde [VECTRA B 1.8 16V BJ 95 | 85kW] - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche Teilenummer der Lambdasonde für Z18XEL

    Suche Teilenummer der Lambdasonde für Z18XEL: Servus zusammen! Ich hab schon etwas länger ne leuchtende MKL, weil die LS nachm Kat wohl hinüber ist. Sagt jedenfalls der Bordcomputer...
  • Suche Lambdasonde Vectra B 92KW

    Suche Lambdasonde Vectra B 92KW: hallöchen Freunde, ich suche eine Lambdasonde für meinen Vectra b 92kw-und zwar die nach dem Katalysator. da ich nächsten monat meine HU/AU hab...
  • Suche beheizte 4-adrige Lambdasonde X18XE/C20XEV

    Suche beheizte 4-adrige Lambdasonde X18XE/C20XEV: Hallo Leute, mein Auto läuft zur Zeit im Notlauf, is jetzt echt nen Spritfresser... Brauche eine Lambdasonde die vorm Kat sitzt! Muss 4 Adrig...
  • c20ne Lambdasonde

    c20ne Lambdasonde: hi, suche noch ne gute ,bzw nicht defekte lambda sonde für meinen vectra a 2.0li 8v :-) mfg
  • Lambdasonde C25XE oder C20XE

    Lambdasonde C25XE oder C20XE: Hallo suche dringend noch eine Lamdasonde wie oben beschrieben
  • Lambdasonde C25XE oder C20XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche Teilenummer der Lambdasonde für Z18XEL

    Suche Teilenummer der Lambdasonde für Z18XEL: Servus zusammen! Ich hab schon etwas länger ne leuchtende MKL, weil die LS nachm Kat wohl hinüber ist. Sagt jedenfalls der Bordcomputer...
  • Suche Lambdasonde Vectra B 92KW

    Suche Lambdasonde Vectra B 92KW: hallöchen Freunde, ich suche eine Lambdasonde für meinen Vectra b 92kw-und zwar die nach dem Katalysator. da ich nächsten monat meine HU/AU hab...
  • Suche beheizte 4-adrige Lambdasonde X18XE/C20XEV

    Suche beheizte 4-adrige Lambdasonde X18XE/C20XEV: Hallo Leute, mein Auto läuft zur Zeit im Notlauf, is jetzt echt nen Spritfresser... Brauche eine Lambdasonde die vorm Kat sitzt! Muss 4 Adrig...
  • c20ne Lambdasonde

    c20ne Lambdasonde: hi, suche noch ne gute ,bzw nicht defekte lambda sonde für meinen vectra a 2.0li 8v :-) mfg
  • Lambdasonde C25XE oder C20XE

    Lambdasonde C25XE oder C20XE: Hallo suche dringend noch eine Lamdasonde wie oben beschrieben
  • Oben