StreetGlow Einstiegsbeleuchtung?

Diskutiere StreetGlow Einstiegsbeleuchtung? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Habe 2 Fragen 1. Ist es möglich ein Unterbodenbeleuchtungskit so einzustellen dass wenn man die Tür offen hat dass es dann...
Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Hallo Leute!

Habe 2 Fragen

1. Ist es möglich ein Unterbodenbeleuchtungskit so einzustellen dass wenn man die Tür offen hat dass es dann angeht,also im Prinzip als Einstiegsbeleuchtung.

2. Gibt es irgendwo einen deutschen Händler der mit StreetGlow handelt?


Kroate
 
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
AW: StreetGlow einstiegsbeleuchtung?

also zu deiner ersten frage: brauchst die doch blos an türkontakt anschliesen also de masse davon und das plus an ein dauerplus
 
M

MTC

Mitglied
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
44
Ort
Sundhausen / Thüringen
AW: StreetGlow einstiegsbeleuchtung?

musst aba daran denken, das du an alle türkontakte dran gehen musst! sonst geht das licht ja nur an, wenn du die eine tür auf machst! ;(

Gruß
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
AW: StreetGlow einstiegsbeleuchtung?

Bin mir net sicher aber ich glaube das funzt mit den Türen ähnlich wie ne Tasterschaltung im Haus (ein geschalteter durchgeschliffen) der an jeder Tür anliegt und angesteuert werden kann, oder?!
 
eno

eno

Foren As
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
110
Ort
Lübeck
AW: StreetGlow einstiegsbeleuchtung?

Moin!

Du kannst auch einfach an die Innenraumbeleuchtung gehen! So hast Du auch gleich eine art Welcome Home Funktion8)!!!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: StreetGlow einstiegsbeleuchtung?

musst aba daran denken, das du an alle türkontakte dran gehen musst! sonst geht das licht ja nur an, wenn du die eine tür auf machst! ;(

Gruß
nen gößeren Mist hab ich noch nicht gehört! hättest du dir den Stromlaufplan mal angesehen, bevor du diese aussage getätigt hättest, wäre dir aufgefallen, das die bis Vectra B parallel geschaltet sind. da ist es dann also egal an welches Kabel er geht.


Es ist aber trotzdem nicht legal die dinger zu betreiben auch als einstiegsbeleuchtung, da die leuchten alle keine Prüfzeichen haben.
 
M

MTC

Mitglied
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
44
Ort
Sundhausen / Thüringen
AW: StreetGlow einstiegsbeleuchtung?

sorry...

naja man kann dir aba nichts anhaben mit den dingern, weil du die dinger ja nicht während der fahrt an hast! weil ich glaub nicht, das du während der fahrt die tür aufmachst, nur das die dinger leuchten! ;(
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
AW: StreetGlow einstiegsbeleuchtung?

Jepp glaube ich auch nicht.Wenn die Bullen einen anhalten dann halt zuerst Motor ausmachen und dann aussteigen ^^
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
AW: StreetGlow einstiegsbeleuchtung?

joa so kann mans machen am türkontakt ^^ allerdings bedenke das wenn du auch während der fahrt abends mal an deinem lichtschalter ziehst um die innenraumbeleuchtung anzumachen wenn du irgendwas schauen willst das dann auch deine unterbodenbeleuchtung mit angeht ^^
 
M

MTC

Mitglied
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
44
Ort
Sundhausen / Thüringen
AW: StreetGlow einstiegsbeleuchtung?

würde den motor sowieso machen, weil die geben dir das spritgeld eh nicht wieder! ;(
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
AW: StreetGlow einstiegsbeleuchtung?

Damn ^^

Naja halt zuerst gucken ob Polizei in der nähe ist für die Sekunde 8)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

würd ich sowieso machen, weil die geben dir das spritgeld eh nicht wieder! ;(
8)8)8) lol
 
Zuletzt bearbeitet:
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
AW: StreetGlow einstiegsbeleuchtung?

zum thema legal: der anbau von lichtern unterhalb des fahrzeugbodens ist strafbar, egal obs an oder aus is
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
AW: StreetGlow einstiegsbeleuchtung?

zum thema legal: der anbau von lichtern unterhalb des fahrzeugbodens ist strafbar, egal obs an oder aus is
Zum teil wahr, Unterbodenbeleuchtungen = nicht Einstiegsbeleuchtungen der Farbe weiss sind durchaus erlaubt und frei mit E-Zeichen zu kaufen. Diese müssen, bzw. dürfen aber nur an der Türunterseite angebracht werden und nur leuchten wenn die Tür geöffnet wird!
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
AW: StreetGlow einstiegsbeleuchtung?

nole du sagst es doch selbst "Diese müssen, bzw. dürfen aber nur an der Türunterseite angebracht werden"

meine ist auch an der tür/verkleidungsunterseite angebracht

und es ist egal ob mit oder ohne e zeichen alles am unterboden ist verboten, selbst die dinger von foliatec oder wer das war haben ihre zulassung wieder verloren soweit ich informiert bin
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: StreetGlow einstiegsbeleuchtung?

da bist du richtig informiert, selbst Bodo Buschmann hat die dinger wieder retoure genommen als die Prüfungen zurückgezogen wurden und hat dann im Spiegel kostenfrei eingebaut.
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
AW: StreetGlow einstiegsbeleuchtung?

oh na danke der info, wusst ich noch nicht, sowas hat ich auch vor. Meines Wissens durfte man welche unten rein bauen wenn sie weis sind, beim schließen ausgehen, von außen nicht sichtbar sind und/oder bei Chrash`s niemanden verletzen können weil sie in der tür sitzen (nicht an)... dann kann ich dieses Projekt streichen:O
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
AW: StreetGlow einstiegsbeleuchtung?

nole haste deine türverkleidung schonmal abgebaut? da is ne menge potnzialfläche um lichter einzubauen ;) und festgemacht sind die vorne nur mit 5 und hinten mit 4 schrauben und alles dann relativ tüvig
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Danke ,werde mir bei gelegenheit (sollte ich wieder mal daheim sein) das mal anschauen. Schauen was da geht, nur`N Ufo solls nich werden :kaputt:
 
Flemme91

Flemme91

Mitglied
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
42
Alter
32
Also in S-H (Bad Oldesloe) sagen die TÜV-Futzies nichts, WENN..

1. Die Unterbodenbeleuchtung weiß ist...
2. Nur angeht, wenn die Tür aufgemacht wird...
3. Alle Unterbodenleuchten E-Prüfzeichen haben und als "Zusatzleuchten" gelten...
4. nicht zu sehen ist

( wir haben schon immer U-Beleuchtung gehabt und nach 2 Jahren haben wir uns darauf geeinigt mit der Polizei, diese zu "Show Zwecken" zu Erlauben..müssen sie halt als "Einstiegsleuchten" laufen lassen.

Und nur nebenbei.....sollte man erwischt werden, wenn man diese bei der Fahrt an hat....3 Punkte...250€... Auto wird stillgelegt...muss innerhalb 2 Wochen vorgezeigt werden beim TÜV...und du hast ein Fahrverbot von 2 Monaten..... bidde xD
 
Thema:

StreetGlow Einstiegsbeleuchtung?

StreetGlow Einstiegsbeleuchtung? - Ähnliche Themen

  • Suche Tür Kabelbaum

    Suche Tür Kabelbaum: Hallo, ich suche einen Tür Kabelbaum hinten für Vectra B Baujahr 97. Stecker müssen dran sein für ZV, Lautsprecher, Einstiegsbeleuchtung und...
  • Unterboden/ Einstiegsbeleuchtung

    Unterboden/ Einstiegsbeleuchtung: hy leute, mir is bewusst das eine ständig leuchtende unterbodenbeleuchtung nicht zulässig ist. aber wie is es wenn die beleuchtung nur dann...
  • Einstiegsbeleuchtung hinten keine Masse?

    Einstiegsbeleuchtung hinten keine Masse?: Nabend! Ich hätte mal wieder ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich an den Vordertüren schon erfolgreich die...
  • Suche Tür-Kabelbaum für X18XE

    Suche Tür-Kabelbaum für X18XE: Gude :super: Ich suche beide Kabelbäume für die vorderen Türen in voller Belegung für einen Vectra B X18XE inkl. Türbeleuchtung also...
  • Einstiegsbeleuchtung auf blau umbauen

    Einstiegsbeleuchtung auf blau umbauen: Morgen Zusammen Hab jetzt schon gut ne Stunde die Suche arbeiten lassen, aber leider nichts passendes gefunden! Es geht darum ich möchte sehr...
  • Einstiegsbeleuchtung auf blau umbauen - Ähnliche Themen

  • Suche Tür Kabelbaum

    Suche Tür Kabelbaum: Hallo, ich suche einen Tür Kabelbaum hinten für Vectra B Baujahr 97. Stecker müssen dran sein für ZV, Lautsprecher, Einstiegsbeleuchtung und...
  • Unterboden/ Einstiegsbeleuchtung

    Unterboden/ Einstiegsbeleuchtung: hy leute, mir is bewusst das eine ständig leuchtende unterbodenbeleuchtung nicht zulässig ist. aber wie is es wenn die beleuchtung nur dann...
  • Einstiegsbeleuchtung hinten keine Masse?

    Einstiegsbeleuchtung hinten keine Masse?: Nabend! Ich hätte mal wieder ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich an den Vordertüren schon erfolgreich die...
  • Suche Tür-Kabelbaum für X18XE

    Suche Tür-Kabelbaum für X18XE: Gude :super: Ich suche beide Kabelbäume für die vorderen Türen in voller Belegung für einen Vectra B X18XE inkl. Türbeleuchtung also...
  • Einstiegsbeleuchtung auf blau umbauen

    Einstiegsbeleuchtung auf blau umbauen: Morgen Zusammen Hab jetzt schon gut ne Stunde die Suche arbeiten lassen, aber leider nichts passendes gefunden! Es geht darum ich möchte sehr...
  • Oben