Starthilfe Haarspray im Winter ???

Diskutiere Starthilfe Haarspray im Winter ??? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also seit heute springt mein vectra b bj 1996 nicht mehr an. Kabel, batterie usw sind so weit in Ordnung gestern lief er auch noch. habe jetzt...
V

VectraDriver83

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
35
Ort
Niedersachsen / Salzgitter
Also seit heute springt mein vectra b bj 1996 nicht mehr an.
Kabel, batterie usw sind so weit in Ordnung gestern lief er auch noch.

habe jetzt gehört man sollte haarspray in den Luftfilter sprühen , damit der Wagen anspingt....bevor ich das teste wollt ich aber erstmal hier nachfragen.

hab echt kein plan was ich machen soll damit mein baby wieder anspringt.
Bin für alle tipps und tricks dankbar....
 
M

Midnightfate

Gast
Ich würd da nicht rumexperimentieren und irgendwelchen Mist reinsprühen :(.

Starthilfegerät oder überbrücken vom Nachbarn. Mehr Möglichkeiten wirds wohl nicht geben... anschieben vielleicht? :biggrin:
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
zieht er den durch oder orgelt er nur noch par mal?? zündkerzen scho mal überprüft?
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Da muss man aufpassen da kann man nicht einfach irgent was reinsprühen.
Es gibt extra bei z.B. Wessel & Müller extra Start Spray für Motoren
Wenn du wirklich auf solche Mittel zurückgreifen musst nim soetwas lieber.
Nicht das die Kolben, Ventiele oder Dichtungen einen Schaden nehmen.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi wenn du im ADAC bist rufe den doch gleich an der kann dir dann sagen wa dein Vecci hat wenn er nachgeschaut hat. Ich tippe mal auf die Batterie bei den temperaturen.

mfg
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Manchmal reicht es schon mit offen Luftfilterkasten zu starten(da er mehr luft kriegt), aber naja Starthilfespray is nur teuer und andere Sprays haben den selben effekt!
Starthilfespray is eigentlich nix anderes wie Bremsenreiniger(industrie Alkohol der Leichtentzündlich ist)
Wichtig ist halt nur, das es leicht entzündlich ist und keine Zusatzstoffe hat so wie Haarspray(Vinyle) darum ungeeingnet, wie Midnightfate schon schrieb, da es klebt!
 
V

VectraDriver83

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
35
Ort
Niedersachsen / Salzgitter
Danke für eure Antworten...
Habe heute Adac gerufen.Batterie war schuld.hab starthilfe bekommen und bin dann erstmal bischen rumgefahren.
ich hoffe der springt morgen früh auch noch an....Aber ne neue Batterie brauch ich wohl....der adac wollt allerdings 80 euro (ohne einbau) haben. da gucke ich doch lieber nochmal woanders....

Also vielen dank nochmal...
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Was haste den jetzt für eine Batterie drinne??? Und einbauen kannst du die neue eigentlich selber wenn du noch den code fürs radio hast.

mfg
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
was hast du denn für eine drin?... 80€ für 55Ah sind doch in ordnung....
 
V

VectraDriver83

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
35
Ort
Niedersachsen / Salzgitter
kp.
glaube der sagte was von ner 55 amp batterie oder so. vectra b bj 1996.
code muss ich gucken...

aber reicht es denn nicht auch , wenn ich mir ein Aufladegerät für die Batterie hole ?
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
aber reicht es denn nicht auch , wenn ich mir ein Aufladegerät für die Batterie hole ?[/QUOTE]



Nicht wenn sie breit ist. Dann kannst Du sie zwar laden, aber jede Taschenlampenbatterie hält länger....

Grüße!
 
1

19askard84

Mitglied
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
37
Ort
Rheinland Pfalz
Wenn die Batterie im Sack ist dann kannst du dir das aufladen sparen, dann musste ne neue holen.
Wie alt ist den die Batterie! Normal halten sie so 5 Jahre im Durchschnitt.
Und 80€ mit Einbau ist ganz Ok. Für ne 55. Gibt Leute die wollen mehr Scheine sehen
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
80€ für ne 55AH
Batterie auszugeben is wohl bissel viel, mach die Motorhaube auf, nimm die einbau maße von der Batterie (LxBxH) und guck was noch an platz da ist auf der Batteriehalterung( der platte), da meist noch etwas größere einbauen kannst, geh in den Baumarkt oder ATU, kauf dir eine, da die da meist billiger sind, gleich was um die 70AH und Bau die fix ein.

also erst am Batterieboden die 13ner Schraube lösen und dann oben Plus und Masse ab, je mit nen 10 Schlüssel die Mutter am Pol lösen!

Billiger gehts net und für die 80€ kriegst nee bessere Batterie, hatte mir für mein vectra von ATU ne Varta mit 76AH gekauft und hatte 82€ gekostet!

Die AH sind kack egal, nur net mehr als 80AH, da ich ja net weiß was du für ne Lichtmaschine drin hast, standart beim b is glaub ich diese Nennleistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Midnightfate

Gast
80 € is doch nen normaler Preis für ne Batterie :(. Bin vorletzten Winter auch danach rumgerannt und nix billigeres gekriegt und da hab ich schon überall gekuggt. Bei Opel wollten die 105 € oder so haben. War bestimmt gold das Teil :nein:.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
80 € is doch nen normaler Preis für ne Batterie :(. Bin vorletzten Winter auch danach rumgerannt und nix billigeres gekriegt und da hab ich schon überall gekuggt. Bei Opel wollten die 105 € oder so haben. War bestimmt gold das Teil :nein:.
sicher 80€ sind ok, aber nicht für eine Batterie mit so geringer Kapazität!

Auf dem freien Markt sind 80€ im bereich von 70-80AH und net in den 55Ah bereich, denn da sind 80€ zu teuer!
 
Thema:

Starthilfe Haarspray im Winter ???

Starthilfe Haarspray im Winter ??? - Ähnliche Themen

  • Batterie ist tiefentladen - Welche batterie?

    Batterie ist tiefentladen - Welche batterie?: Vllt. wurde diese frage schon hunderte mal gestellt, aber was brauchbares habe ich per sufu nicht gefunden. Mein vecci stand ca. 2 wochen bei der...
  • Opel Vectra B Startet mit warmen Motor nicht!

    Startet mit warmen Motor nicht!: Nachdem ich lange Zeit ohne Probleme unterwegs war, dachte sich mein Vecci (Bj.11/97, X18XE) dass er mich mal wieder ärgern muss. Zur...
  • Opel Vectra B Starthilfe /Power Station / Notstrom für Diesel

    Starthilfe /Power Station / Notstrom für Diesel: Hallo Leute! Ich habe vor, mir eine sogenannte "Power Station" zuzulegen. Preislich liegt diese in der unteren Mitte: Power Pack Mobile...
  • Opel Vectra B Vectra B gibt den Geist auf !! Hilfe Wichtig !!

    Vectra B gibt den Geist auf !! Hilfe Wichtig !!: erstmal hi @ all. da mir ja hier bisher immer gut geholfen habe,bitte ich auch jetzt dringend um hilfe.zum Problem: ich habe einen opel vectra b...
  • Vectra C GTS Batterie Leer

    Vectra C GTS Batterie Leer: Hallo an alle Ich habe mal eine Frage an Euch...... Bin mit Meinen Vectra C schon eine weile nicht gefahren.Jetzt habe Ich mir ein Neues Radio...
  • Vectra C GTS Batterie Leer - Ähnliche Themen

  • Batterie ist tiefentladen - Welche batterie?

    Batterie ist tiefentladen - Welche batterie?: Vllt. wurde diese frage schon hunderte mal gestellt, aber was brauchbares habe ich per sufu nicht gefunden. Mein vecci stand ca. 2 wochen bei der...
  • Opel Vectra B Startet mit warmen Motor nicht!

    Startet mit warmen Motor nicht!: Nachdem ich lange Zeit ohne Probleme unterwegs war, dachte sich mein Vecci (Bj.11/97, X18XE) dass er mich mal wieder ärgern muss. Zur...
  • Opel Vectra B Starthilfe /Power Station / Notstrom für Diesel

    Starthilfe /Power Station / Notstrom für Diesel: Hallo Leute! Ich habe vor, mir eine sogenannte "Power Station" zuzulegen. Preislich liegt diese in der unteren Mitte: Power Pack Mobile...
  • Opel Vectra B Vectra B gibt den Geist auf !! Hilfe Wichtig !!

    Vectra B gibt den Geist auf !! Hilfe Wichtig !!: erstmal hi @ all. da mir ja hier bisher immer gut geholfen habe,bitte ich auch jetzt dringend um hilfe.zum Problem: ich habe einen opel vectra b...
  • Vectra C GTS Batterie Leer

    Vectra C GTS Batterie Leer: Hallo an alle Ich habe mal eine Frage an Euch...... Bin mit Meinen Vectra C schon eine weile nicht gefahren.Jetzt habe Ich mir ein Neues Radio...
  • Oben