Vectra C GTS Batterie Leer

Diskutiere Vectra C GTS Batterie Leer im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle Ich habe mal eine Frage an Euch...... Bin mit Meinen Vectra C schon eine weile nicht gefahren.Jetzt habe Ich mir ein Neues Radio...
K

Kreuzfeuer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
5
Hallo an alle

Ich habe mal eine Frage an Euch......


Bin mit Meinen Vectra C schon eine weile nicht gefahren.Jetzt habe Ich
mir ein Neues Radio Eingebaut ( Audiovox VME 9122 TS) ist auch super.
Wollte dann nach dem Einbau eine kleine Runde drehen,da ist Mein Vectra C
nicht mehr angesprungen.Mit hilfe von Meinen Bruder sein Wagen (Starthilfe)
ist Er wieder angesprungen.Bin dann gleich eine Runde gefahren alles super wieder.Nächsten Tag wollte ich nochmal eine runde drehen,das gleiche wieder
Er hat nichts gesagt,alles tod.Also wieder starthilfe und siehe da Er springte
an.

Da ist woll meine Batterie hin,die ist jetzt 8 Jahre alt.

Wie ist das jetzt mit einer Neuen Batterie,kann man die so einfach Wechseln
beim Vectra C oder ist da was gespeichert.Ich meine jetzt nicht die Daten vom Radio.Ich Meine Airbag ect.

Bitte mal um Eure hilfe Danke schonmal.....


Gruß
Thorsten
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Ich würde sagen Radio falsch angeschlossen, zieht bestimmt Dauerstrom, ist die rote Lampe durchgehend an?
 
K

Kreuzfeuer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
5
Hallo

Rote Lampe ?

Meinst Du die Rote Lampe am Radio,also wenn der Wagen läuft leuchtet
sie am Radio ( Radio Aus).Wenn Ich den Wagen aus mache und den Zündschlüssel abziehe geht das Lämpchen am Radio aus.Ist nur an wenn
der Wagen läuft.

Also am Radio kann es nicht liegen,da Ich ja die Kabels ( rotes & gelbes)
vertauscht habe.Da ja Opel sie gerne immer vertauscht vom Werk aus.

Also habe Ich Sie beim Radio-Einbau auch vertauscht.Habe es erst so
probiert das Radio an zuschließen da ging es nicht.

Ich glaube das es an der Batterie liegt.Ist ja schon fast 8 Jahre alt.
Ich habe die gemessen da zeigte das Gerät an ca.11 Volt an.
Versuche gerade die Batterie noch auf zuladen.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Dann wird es wohl an der Batterie liegen, wenn man das Radio falsch anklemmt kann es schon mal sein das die rote Lampe am Radio dauernd leuchtet auch wenn Auto aus unf zu. Dann ist irgendwann die Batterie leer.
 
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
Hallo,

Dein Batterieproblem kann an mehreren Uraschen liegen. Hauptsächlich würde ich denken, dass die Batterie ein beachtliches Alter mit 8 Jahren erreicht hat und dass sie sehr wahrscheinlich am Ende des Batterielebens ist. Das Teil musst Du sehr wahrscheinlich gegen eine neue Batterie austauschen.

Zum anderen sollte man prüfen, ob die Lichtmaschine richtig arbeitet. Also messe bitte die Spannung über den Polen der Autobatterie ohne Motorlauf und mit Motorlauf bei unterschiedlichen Drehzahlen vom Motor. Mit Motorlauf sollte die Spannung nicht über 14, 7 Volt ansteigen und auf keinen Fall unter 13, 7 Volt liegen. Ohne Motorlauf hat eine geladene Autobatterie ca. 12,5 Volt. Ein Idealwert liegt bei ca. 14,4 Volt. Schafft die Batterie nicht die Spannung nach der Ladung zu halten ist sie reif für den Austausch.

Ein langes Stehen des Fahrzeuges (ohne Nachladen der Batterie) mit über einem Monat kann zur Tiefentladung der Autobatterie und damit zum vorzeitigen Totalausfall der Batterie führen.

Ein Fahrzeug nimmt einen Ruhestrom für die vielen Elektronikkomponenten auf, auch wenn die Zündung aus ist. Im Normalfall ist der Strom klein und liegt bei ca. 32 bis max. 50 mA.
Je nach Größe und Ladezustand der Autobatterie ist hier jedoch nach spätestens 30 bis 70 Tagen die Batterie restlos leer. Man könnte bei dem Fehler in dem Vectra auch mal den Ruhestrom im Fahrzeug nachmessen.

Ist der Ruhestrom im grünen Bereich, also deutlich kleiner als 50 mA wird das Radio wohl auch richtig angeschlossen sein. Ich hatte bei meinen Autos immer mit einer zusätzlichen Diode (3 bis 6 A) gearbeitet, damit ich das Radio auch bei Zündung „Aus“ einschalten kann.
Das ist jedoch alles Geschmackssache, manchen reicht ein einfaches Radio mit 4x 25 Watt und andere brauchen halt 4x 100 Watt Leistung im Auto.

Zusätzlich gibt es beim Vectra C noch das Problem mit dem CAD-Bus, der den Einbau oder den Wechsel eines Radios erschweren kann.


Mit freundlichen Grüßen

Klaus
 
Thema:

Vectra C GTS Batterie Leer

Vectra C GTS Batterie Leer - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra C GTS - Lichtprobleme/Anlasser

    Vectra C GTS - Lichtprobleme/Anlasser: Hallo an euch, Ich habe seit heutmorgen folgendes Problem mit meinem Vectra GTS. Ich habe heutmorgen die Reifen gewechselt und hatte davor keine...
  • Verstärker einbauen beim Vectra C GTS

    Verstärker einbauen beim Vectra C GTS: Hallo Freunde, hat den schon jemand erfahrung beim Vectra C? Hab keine Ahnung wie ich das Kabel von der Batterie in den Kofferraum bekommen soll...
  • Verstärker einbauen beim Vectra C GTS - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra C GTS - Lichtprobleme/Anlasser

    Vectra C GTS - Lichtprobleme/Anlasser: Hallo an euch, Ich habe seit heutmorgen folgendes Problem mit meinem Vectra GTS. Ich habe heutmorgen die Reifen gewechselt und hatte davor keine...
  • Verstärker einbauen beim Vectra C GTS

    Verstärker einbauen beim Vectra C GTS: Hallo Freunde, hat den schon jemand erfahrung beim Vectra C? Hab keine Ahnung wie ich das Kabel von der Batterie in den Kofferraum bekommen soll...
  • Oben