Batterie ist tiefentladen - Welche batterie?

Diskutiere Batterie ist tiefentladen - Welche batterie? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vllt. wurde diese frage schon hunderte mal gestellt, aber was brauchbares habe ich per sufu nicht gefunden. Mein vecci stand ca. 2 wochen bei der...
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Vllt. wurde diese frage schon hunderte mal gestellt, aber was brauchbares habe ich per sufu nicht gefunden.

Mein vecci stand ca. 2 wochen bei der eisigen kälte draußen. Als ich gestern dann den motor starten wollte, passierte natürlich nichts.
Die Zündung funktioniert auch nur halb, die hälfte der amaturenbeleuchtung funktioniert nicht, lichter flackern wie ein flashlight und die lüftung klappert wie bekloppt.
Die batterie war zuvor auch schon recht am ende.

Jetzt frage ich mich allerdings, brauch ich nach einer starthilfe ne neue batterie? Oder muss ich damit mehrere hundert km fahren?
Das problem was ich zusätzlich noch habe ist ,dass ich nur nen azubi bin und nicht grad das geld locker habe das auto alle ein bis zwei tage zu bewegen damit die batterie am leben bleibt.

Ist es jetzt besser ne neue batterie zu kaufen, oder reicht da starthilfe?
Ich vermute eher ne neue batterie wegen der vorgeschichte, dass sie eh schon schlecht drauf war, doch sicher bin ich mir nicht.

Momentan ist eine Varta D59 mit 60Ah eingebaut.

Welche würdet ihr empfehlen?

mfg.
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Auf jedenfall neue Batterie.

Such doch im Netz mal nach Testberichten zb der ADAC testet fast jährlich Autobatterien. Da lässt sich was finden.
Hier schreibt jeder seine Empfehlung und am Ende hast du tausend Meinungen.
Ich denke jeder Teile-Spezi kann dich da auch beraten.
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Hatte ich mir schon gedacht dass sowas kommt.
Habe änliches bei den testberichten gesehen. Jeder sagt was anderes.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
wenn die batterie tiefentladen war ist sie im eimer. bei den temperaturen gefriert sie dann und es werden platten beschädigt, wodurch sie nichtmehr die volle kapazität bzw. nichtmehr ausreichend kapazität erreicht.
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Mzss ich beim batteriewechsel was beachten? Gave noch nie ne batterie gewechselt.
Im netz hab ich was gelesen, dass man die batterie mit dem auto verheiraten muss.

Mfg.
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Hab mir jetzt die Varta Silver Dynamic mit 61Ah und 600A(EN) geholt. Werde die morgen mal verbauen und berichten obs nen spürbaren unterschid zu vorher gab(Anlasszeit des motors).
 
K

Kalle_GTS

Gast
nehme sie mit ins warme wen du nicht oft färst !
 
R

Redline

GoCart-Fahrer
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
53
Da ich mit meinen Vectra A nicht viel fahre, habe ich mir bei ebay ein Ladegerät gekauft für 13Euro als Neuware und es funktioniert einwandfrei.
 
R

Redline

GoCart-Fahrer
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
53
Keine Ahnung, da sind 2 Birnen dran, eine für Ladung und eine wenn Sie voll ist und gut ist.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist das Ding --> http://www.ebay.de/itm/251149598647

Und bitte nicht wieder madig machen, das reicht für meine Zwecke aus und weiterer Kommentar ist hintem im Ar.... besser aufgehoben.
 
K

Kalle_GTS

Gast
ok

Und bitte nicht wieder madig machen
Wider ?

habe nur wegen Überladungs Schutz gefragt.
Nich das du dir evl die batterie schädigst mit deinem gut gemeiten.
ich habe es ja auch nichts schlecht gemacht !

Grüße Kalle
 
R

Redline

GoCart-Fahrer
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
53
Mein Kommentar war jetzt auch nichts persönliches, sondern die Negativkommentare hier im Forum sind mir manchmal zu blöd. Da kommen dann Kommentare wie "Was billig ist kann nichts taugen und so ein Mist".

Um so eine Unterhaltung vorzubeugen, habe ich durch die Blume gesprochen darauf hingewiesen.
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Die neue batterie ist eingebaut und der vecci sprang so schnell an wie noch nie.
Die allte batterie war gerade so am ende dass selbst die zentralverriglung nicht mehr funktionierte.
 
K

Kalle_GTS

Gast
evl was mit dem anlagen ein bau zu tuhen ?

Music im stand hören ?

entstufe zieht strom wo si nicht soll
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Ich denke mal eher nicht. Die alte batterie war schon stark am ende wo ich das auto bekommen habe. Dann nach kanpp 1 1/2 wochen stehzeit, musste das ja passieren.
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
naja es gibt die 2 möglichkeiten, dass du ne schjon geschädigte batterie hattest oder

dass du irgend nen blindverbraucher hast

denn sonst sollte ne batterie ein auto mindestens einen monat... eher zwei am leben halten können ohne dass du es bewegst und ab und an doch auf- und abschließt
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Komplett vergessen zu sagen hier :D

Hab immer im stand scheiben rauf und runter gemacht um zu gucken ob die lautsprecher da irgendwie hin passen. Ich denke ich hab damit der alten batterie den rest gegeben.

Blindverbraucher dürfte ich keine haben. Hab die sicherung für die innenraumbeleuchtung vor einigen wocher gezogen. Heckscheibenheizung als blindverbaucher würde mir auffallen, da ja dann der frost weg geht.
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
haste noch das serien-radio drin?

bei einigen alternativen radios, ist der blindstrom sehr hoch.

ansonsten wirds wohl wirklich ein Zusammenspiel aus allen Faktoren sein, und mit ner neuen Batterie biste eigentlich auf der sicheren Seite ;)
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Jop, ich hab noch das uraltradio drin. Also serie.

Warte nur auf das neue radio. Ich hatte ja eins, aber das war direkt defekt und nun stellt sich der laden quer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Batterie ist tiefentladen - Welche batterie?

Batterie ist tiefentladen - Welche batterie? - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

    Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

    Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Oben