Opel Vectra B Starthilfe /Power Station / Notstrom für Diesel

Diskutiere Starthilfe /Power Station / Notstrom für Diesel im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich habe vor, mir eine sogenannte "Power Station" zuzulegen. Preislich liegt diese in der unteren Mitte: Power Pack Mobile...
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Hallo Leute!

Ich habe vor, mir eine sogenannte "Power Station" zuzulegen.
Preislich liegt diese in der unteren Mitte: Power Pack Mobile Starthilfe + Kompressor 17Ah - 900Amp (5400338029615) | eBay

Hab mich schonmal bissl umgehört und im allgemeinen scheinen alle damit sehr zufrieden zu sein. Allerdings ist die Rede da ausschließlich von Benzinern und es heißt, daß ein Diesel einen viel höheren Startstrom benötigt.
Auch in der Artikelbeschreibung heißt es "Achten Sie bitte auch darauf, wieviel Startstrom Ihr KFZ benötigt und ob 400 Amp Dauer- bzw 900 Amp Spitzenleistung dieses Gerätes ausreichend sind."

Wie ist das denn bei meinem 2.2 DTI? Reicht dieses Gerät dafür? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten und nem Diesel?

LG
Birger
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Hat keiner Erfahrungen mit so einem Gerät in Verbindung mit einem Diesel?
Oder ne Ahnung wie hoch der Startstrom sein muß?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Wenn die Batterie ganz leer ist , reicht die Startleistung meisten nicht .
Bei einen 1.9 DTI war das so .
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Ja wenn die Batterie ganz leer ist, dann soll das generell nicht mehr funktionieren - unabhängig von Größe oder Diesel...

Da sonst wohl keiner Erfahrungen damit hat, werd ich mir das wohl einfach mal bestellen. Hab ja auch noch ein Motorrad wo die Batterie öfter leer ist. Also wenns beim Vecci nichts taugt, habe ich das immer noch fürs Motorrad.


Noch ne andere Frage dazu:
Man kann den Akku während der Fahrt über den Zigarettenanzünder laden.
Mal angenommen vor der Arbeit springt der Wagen nicht an und ich nutze diese Starthilfe... Auf dem Weg zur Arbeit (33,5 km) wird dann über die Lichtmaschine Autobatterie und Starthilfe geladen.
Aber reicht die Dauer und die Leistung um beides einigermaßen zu laden?
Nicht daß ich aufm Rückweg dann ne leere Autobatterie und eine leere Starthilfe habe.
Generell: Wie lang braucht die Lichtmaschine um die Autobatterie komplett zu laden?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Ja wenn die Batterie ganz leer ist, dann soll das generell nicht mehr funktionieren - unabhängig von Größe oder Diesel...
Naja, ganz stimmt das auch nicht , bei meinen T3 Diesel geht das Teil .
Dreht zwar nicht super der Anlasser (Anlasserleistung ist kleiner und ich kann die Glühzeit abwarten ) aber es reicht fast immer .
Wie schnell eine leere Batterie wieder voll ist ,hängt von der Batteriekapazität und die Lichtmachinenleistung ab .
Dann natürlich wie viel Leistung schon so gebraucht wird .
Licht an , Gebläse läuft , Heckheizung an ,Motorsteuerung usw .Dann bleibt nicht viel .

Nehmen wir zum Rechnen an ,deine Batterie hat 60AH ,
deine Lichtmaschine 120 A ,dann wäre die Batterie nach eine 1/2 Stunde voll (Grob,weil Temperaturabhänigig Batteriekapazität) ,
das ist aber nicht so ,siehe Oben .


Ich weiß leider nicht wieviel Ladestrom über das Anschlußkabel zur Powerstation fließen kann . Deswegen weiß ich auch nicht ob sich das lohnt .
Mehr als 6 A kann ich mir nicht vorstellen und das bei 17 AH Batteriekapazität.
Zum Nachladen okay ,aber wenn leer reicht deine Fahrtstrecke wohl nicht ,
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Danke für die Info!
Werd ich dann ja sehen, wenns mal so weit ist.
Erfahrungen poste ich dann :)
 
Thema:

Starthilfe /Power Station / Notstrom für Diesel

Starthilfe /Power Station / Notstrom für Diesel - Ähnliche Themen

  • Batterie ist tiefentladen - Welche batterie?

    Batterie ist tiefentladen - Welche batterie?: Vllt. wurde diese frage schon hunderte mal gestellt, aber was brauchbares habe ich per sufu nicht gefunden. Mein vecci stand ca. 2 wochen bei der...
  • Opel Vectra B Startet mit warmen Motor nicht!

    Startet mit warmen Motor nicht!: Nachdem ich lange Zeit ohne Probleme unterwegs war, dachte sich mein Vecci (Bj.11/97, X18XE) dass er mich mal wieder ärgern muss. Zur...
  • Opel Vectra B Vectra B gibt den Geist auf !! Hilfe Wichtig !!

    Vectra B gibt den Geist auf !! Hilfe Wichtig !!: erstmal hi @ all. da mir ja hier bisher immer gut geholfen habe,bitte ich auch jetzt dringend um hilfe.zum Problem: ich habe einen opel vectra b...
  • Vectra C GTS Batterie Leer

    Vectra C GTS Batterie Leer: Hallo an alle Ich habe mal eine Frage an Euch...... Bin mit Meinen Vectra C schon eine weile nicht gefahren.Jetzt habe Ich mir ein Neues Radio...
  • Starthilfe Haarspray im Winter ???

    Starthilfe Haarspray im Winter ???: Also seit heute springt mein vectra b bj 1996 nicht mehr an. Kabel, batterie usw sind so weit in Ordnung gestern lief er auch noch. habe jetzt...
  • Starthilfe Haarspray im Winter ??? - Ähnliche Themen

  • Batterie ist tiefentladen - Welche batterie?

    Batterie ist tiefentladen - Welche batterie?: Vllt. wurde diese frage schon hunderte mal gestellt, aber was brauchbares habe ich per sufu nicht gefunden. Mein vecci stand ca. 2 wochen bei der...
  • Opel Vectra B Startet mit warmen Motor nicht!

    Startet mit warmen Motor nicht!: Nachdem ich lange Zeit ohne Probleme unterwegs war, dachte sich mein Vecci (Bj.11/97, X18XE) dass er mich mal wieder ärgern muss. Zur...
  • Opel Vectra B Vectra B gibt den Geist auf !! Hilfe Wichtig !!

    Vectra B gibt den Geist auf !! Hilfe Wichtig !!: erstmal hi @ all. da mir ja hier bisher immer gut geholfen habe,bitte ich auch jetzt dringend um hilfe.zum Problem: ich habe einen opel vectra b...
  • Vectra C GTS Batterie Leer

    Vectra C GTS Batterie Leer: Hallo an alle Ich habe mal eine Frage an Euch...... Bin mit Meinen Vectra C schon eine weile nicht gefahren.Jetzt habe Ich mir ein Neues Radio...
  • Starthilfe Haarspray im Winter ???

    Starthilfe Haarspray im Winter ???: Also seit heute springt mein vectra b bj 1996 nicht mehr an. Kabel, batterie usw sind so weit in Ordnung gestern lief er auch noch. habe jetzt...
  • Oben