Spritverbrauch gestiegen nach Reparatur

Diskutiere Spritverbrauch gestiegen nach Reparatur im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Fachleute und Freaks, Habe folgenden Problem, hoffe ihr könnt mir helfen. Hatt an meinem Vectra B Caravan 1,8i 16V BJ 1998 zunächst...
A

actomac

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
6
Hallo Fachleute und Freaks,

Habe folgenden Problem, hoffe ihr könnt mir helfen.

Hatt an meinem Vectra B Caravan 1,8i 16V BJ 1998 zunächst folgendes kaputt.
Er sprang im warmen Zustand nur schlecht an.
Auch klang irgendwo der Auspuff undicht.
Dann ging irgendwann die Kontrolllampe noch an und er lief wie Arsch.

Hier muss ich einfügen, dass trotz der Startprobleme er sonst immer super lief und ich im Urlaub mit 7,1 Liter rumgefahren bin (2 Personen, 2 grosse Hunde und Gepäck im Auto). OK bin extrem gerollt.
Im Winter hier hat er trotz aller Verbraucher nie mehr als 10,5 gebraucht.
meist zwischen 8 und 9 Litern.

Ein Tüv Prüfer hat den Wagen dann mal durchgesehen und die Werkstatt hat mit Tech ausgelesen.

Fehlercode 0100 = Luftmassenmesser (alternativ dieser kleine Sensor davor)

Auspuff meinte er wär noch nicht so schlimm.

OK - LMM und Sensor besorgt.
Ab in die Werkstatt.

Hier festgestellt - Krümmer hat einen Riss - also auch neu !!!

Alles gemacht - Bremsen dazu auch noch flamm neu.

TÜV und AU Abnahme ohne Probleme. Alle Werte auch in Ordnung.

Aber jetzt stell ich einen höheren Verbrauch fest. Liege momentan bei über 12 Litern auf 100 km.

Vor einer Ampel bleibt er auf einmal lange auf ca 1300 Touren stehen bis er dann erst im Stillstand trotz vorher auskuppeln langsam auf die Leerlaufdrehzahl fällt (Anzeige ca. 700-800 UPM).

Die Kontrollleuchte ist logischerweise nach Teileaustausch auch aus, also keine Fehlermeldung. Wie gesagt AU einwandfrei.

Hat da einer ne Idee ???
 
S

Sheeesha

Frischling
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
5
ich hab nen vectra b 1.6 16 v automatik meiner verbraucht auch imens viel liegt es an der automatik ? kann mir nciht vorstellen das 11-12 l normal sind auf 100km -.-
 
VectraFU

VectraFU

Frischling
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
10
Es kann sein das die Lampdasonde kaputt ist. Laß es mal überprüfen!!!!:151:
 
Thema:

Spritverbrauch gestiegen nach Reparatur

Spritverbrauch gestiegen nach Reparatur - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Spritverbrauch gestiegen

    Spritverbrauch gestiegen: Kurze Fahrzeugvorstellung, Vectra C, Motor Z22SE, Bj 2003. Folgendes hatte sich zugetragen. Bis zum jetzigen Sommerurlaub moderater Spritverbrauch...
  • Opel Vectra B Felgen Edition 100 12/99

    Felgen Edition 100 12/99: Hab mal eine Frage bezüglich der Felgen an meinem Vectra. Ich fahre den jetzt seit 4 Wochen und mir ist aufgefallen, dass die Opel Felgen mit...
  • Opel Vectra C Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch

    Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch: Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleunigungsprobleme, hoher Spritverbrauch Guten Tag, ich bin neu hier, angemeldet in der Hoffnung...
  • Opel Vectra C Plötzlich laut und hoher Spritverbrauch

    Plötzlich laut und hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, ich bin schonmal richtig froh ein Opel Vectra Forum gefunden zu haben. Leider bin ich nicht aus purer Freude über unser Fahrzeug...
  • Opel Vectra B Spritverbrauch

    Spritverbrauch: Hallo!!! und zwar ist meine frage was der X16XEL Caravan und der X20XEV Caravan spritverbrauch im schnitt haben sollten??? mfg
  • Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Spritverbrauch gestiegen

    Spritverbrauch gestiegen: Kurze Fahrzeugvorstellung, Vectra C, Motor Z22SE, Bj 2003. Folgendes hatte sich zugetragen. Bis zum jetzigen Sommerurlaub moderater Spritverbrauch...
  • Opel Vectra B Felgen Edition 100 12/99

    Felgen Edition 100 12/99: Hab mal eine Frage bezüglich der Felgen an meinem Vectra. Ich fahre den jetzt seit 4 Wochen und mir ist aufgefallen, dass die Opel Felgen mit...
  • Opel Vectra C Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch

    Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch: Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleunigungsprobleme, hoher Spritverbrauch Guten Tag, ich bin neu hier, angemeldet in der Hoffnung...
  • Opel Vectra C Plötzlich laut und hoher Spritverbrauch

    Plötzlich laut und hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, ich bin schonmal richtig froh ein Opel Vectra Forum gefunden zu haben. Leider bin ich nicht aus purer Freude über unser Fahrzeug...
  • Opel Vectra B Spritverbrauch

    Spritverbrauch: Hallo!!! und zwar ist meine frage was der X16XEL Caravan und der X20XEV Caravan spritverbrauch im schnitt haben sollten??? mfg
  • Oben