Opel Vectra B Felgen Edition 100 12/99

Diskutiere Felgen Edition 100 12/99 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab mal eine Frage bezüglich der Felgen an meinem Vectra. Ich fahre den jetzt seit 4 Wochen und mir ist aufgefallen, dass die Opel Felgen mit...
D

Daggi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
17
Hab mal eine Frage bezüglich der Felgen an meinem Vectra.
Ich fahre den jetzt seit 4 Wochen und mir ist aufgefallen, dass die Opel Felgen mit 205/55/16 bestückt sind.
Sind 7-Speichen Alufelgen. Nummer habe ich keine gefunden. Hier ein ähnliches Bild: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/50/220px-Vectra_b_arriere.jpg

In den Papieren sind 205/60/15 eingetragen. X(
1. Darf ich die überhaupt fahren?
2. Wenn ja, was kann ich da für Reifen drauf machen? Ich hätte lieber schmalere, 185 oder so wegen dem Spritverbrauch ;(

Der Wagen ist nur für die Arbeit, daher Versuche ich so Sparsam wie möglich zu fahren.
Im moment sind Sommerreifen drauf, aber ich möchte beim nächsten Satz auf Ganzjahresreifen umstellen.
3. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Die Reifengröße stehen leider nicht mehr alle in den neuen Fahrzeugscheine , ist so bekop... das dort teilweise Größen drin stehen die man gar nicht fahren darf .(Übertragungsfehler )
Bei neue Autos bekommt man die Typengenehmigung mit , da steht dann alle Größe drin die erst mal erlaubt sind .
Oder wenn du den alten Brief hast .

Wenn du jetzt eine andere Größe suchst , muß du eine Reifenfreigabe /Katalog haben .
zb von hier
Opel-Infos.de
Du mußt schon bei den Umrüstkataloge schauen , zb Ausgabe 2000 ab Seite 42

Ich würde aber nicht auf schmalere Größe Umrüsten . Ohne neue Felgen wird das kaum gehen .
Das holst du nie rein .Und meisten darfst du die schmalen Größen nur als Winterreifen fahren .

Da kannst bessere gute Reifen kaufen die eine gutes Energielabel haben , gibt es ja jetzt so schön auf den Reifen .
 
Thema:

Felgen Edition 100 12/99

Felgen Edition 100 12/99 - Ähnliche Themen

  • Viele Teile aus Schlachtung!!

    Viele Teile aus Schlachtung!!: Nachdem ich noch einiges rumliegen habe, möchte ich hier einigen die Möglichkeit bieten noch was zu ergattern ;( Alle Preise sind...
  • BIETE: viele Vectra B Facelift Teile aus Schlachtung

    BIETE: viele Vectra B Facelift Teile aus Schlachtung: Da ich nun den Vectra von meinem Vater Schlachte, biete ich auch euch einige Teile an. Ist ein Baujahr 99, Edition 100, Motor X18XE1. Ich stell...
  • Opel Vectra B Aus einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

    Aus einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht: Hallo Leute, seit 2008 angemeldet und nicht einmal meinen Vectra Vorgestellt *schandeübermeinhaupt* Dann denke ich wird es jetzt langsam mal Zeit...
  • [Suche] gutachten für stahl S3 Edition Felgen

    gutachten für stahl S3 Edition Felgen: moin wie oben schon steht suche ich gutachten für Stahl S3 Edition Felgen 9x17 und 10,5x17 danke
  • BBS Calibra Felgen Last Edition

    BBS Calibra Felgen Last Edition: Hi, suche Calibra Last Edition, Keke Roßberg, Cliff Edition BBS 211 Felgen. Haben die Größe 7x16 ET 42. Können auch aus dem Zubehör sein. 17" geht...
  • BBS Calibra Felgen Last Edition - Ähnliche Themen

  • Viele Teile aus Schlachtung!!

    Viele Teile aus Schlachtung!!: Nachdem ich noch einiges rumliegen habe, möchte ich hier einigen die Möglichkeit bieten noch was zu ergattern ;( Alle Preise sind...
  • BIETE: viele Vectra B Facelift Teile aus Schlachtung

    BIETE: viele Vectra B Facelift Teile aus Schlachtung: Da ich nun den Vectra von meinem Vater Schlachte, biete ich auch euch einige Teile an. Ist ein Baujahr 99, Edition 100, Motor X18XE1. Ich stell...
  • Opel Vectra B Aus einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

    Aus einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht: Hallo Leute, seit 2008 angemeldet und nicht einmal meinen Vectra Vorgestellt *schandeübermeinhaupt* Dann denke ich wird es jetzt langsam mal Zeit...
  • [Suche] gutachten für stahl S3 Edition Felgen

    gutachten für stahl S3 Edition Felgen: moin wie oben schon steht suche ich gutachten für Stahl S3 Edition Felgen 9x17 und 10,5x17 danke
  • BBS Calibra Felgen Last Edition

    BBS Calibra Felgen Last Edition: Hi, suche Calibra Last Edition, Keke Roßberg, Cliff Edition BBS 211 Felgen. Haben die Größe 7x16 ET 42. Können auch aus dem Zubehör sein. 17" geht...
  • Oben