Opel Vectra B Spachtel und GFK?

Diskutiere Spachtel und GFK? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nur mal ne kurze Frage.finde leider nichts Kann man über z.B. einer Stoßstange wo man was gespachtel hat, eine GFK Matte drüber machen? Hebt das...
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Nur mal ne kurze Frage.finde leider nichts

Kann man über z.B. einer Stoßstange wo man was gespachtel hat, eine GFK Matte drüber machen? Hebt das ganze? Danke schonmal

LG
Sven
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Also im Normalfall würde ich das Ganze erst mit Glasfaser-Matte machen und dann erst Spachteln....oder eben von der Rückseite mit Matten verstärken..

Gruß
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Ich wollte nur wissen ob ich über die Spachtel eine Glasfasermatte drüber machen kann so das mir nicht die Spachtel nachher abfällt.
Ist das Sinnvoll eine Matte drüber zu machen ?
Hält das dann ?

Danke
Grüsse
Sven
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hä?
übern spachtel ne matte fällt dir zu 100% bei.
erst die matte aufs plaste und dann spachtel!
ist total der falsche weg den du machen willst und wenn du richtigen spachtel hast fällt da auch nix bei bei auch ohne matte!
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Danke Stevi !

Siehste weil meine Frau und ich wir streiten deswegen hehe .........gewonnen danke
sagte ich doch wenn man richtig spachtel fällt da auch nix ab ! Supi
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Trotzdem solltest du dicke Spachtelschichten vermeiden:151:
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Es ist nicht dick aufgetragen nur hatten wir beide Angst das die Spachtel sich nach einiger Zeit, Kälte, Wärme, UV, Vibrationen etc. sich löst oder sich selbstständig macht. Deshalb dachte Sie das wir eine Glasfasermatte drüber machen um die Spachtel noch etwas zu verstärken und zu festigen.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
mit dem richtigen aufbau brauchst dir da keine sorgen machen!
ich sage es mal so,es gibt nicht für umsonst den beruf lackierer!
anbei mal ein paar bilder was möglich ist ohne das es einfällt wenn man weiss was man macht ;(
 

Anhänge

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Damit du / Ihr euch das mal vorstellen könnt was ich vor habe.

kpoyma9p.jpg
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
lol ok sry danke dir !
 
Thema:

Spachtel und GFK?

Spachtel und GFK? - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag fp60, Gixxer, Alfred54, Prof-Dr-Diplomat, siegmund, CAP, henni, spachtel, SoomA, Kombinator, V

    Alles Gute zum Geburtstag fp60, Gixxer, Alfred54, Prof-Dr-Diplomat, siegmund, CAP, henni, spachtel, SoomA, Kombinator, V: Alles Gute zum Geburtstag fp60, Gixxer, Alfred54, Prof-Dr-Diplomat, siegmund, CAP, henni, spachtel, SoomA, Kombinator, V Hallo liebes Forum...
  • Alles Gute zum Geburtstag fp60, Gixxer, Prof-Dr-Diplomat, siegmund, CAP, spachtel, SoomA, Kombinator, Vectra_82, raideN,

    Alles Gute zum Geburtstag fp60, Gixxer, Prof-Dr-Diplomat, siegmund, CAP, spachtel, SoomA, Kombinator, Vectra_82, raideN,: Alles Gute zum Geburtstag fp60, Gixxer, Prof-Dr-Diplomat, siegmund, CAP, spachtel, SoomA, Kombinator, Vectra_82, raideN, Hallo liebes Forum...
  • GFK-Blende verlängern?

    GFK-Blende verlängern?: Hallo Leute, ich habe mir für meinen Signum von der Firma Irmscher ein zweiteiligen Hesckschürzenansatz gekauft (Kleines Teil zwischen den...
  • Motorabdeckung lackieren

    Motorabdeckung lackieren: Hi Leutz, hab mal eine Frage. Ich möchte meine Motorabdeckung lackieren nur is diese sehr rau. Wie mach ich das am besten? Füllern ? Oder kann...
  • Welcher Spachtel?

    Welcher Spachtel?: Tach auch, mal ne Frage. Ich will den Übergang von Stoßstange zu meiner Lippe weg haben. Das es so aussieht als wär es ein Teil. Mit welchem...
  • Welcher Spachtel? - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag fp60, Gixxer, Alfred54, Prof-Dr-Diplomat, siegmund, CAP, henni, spachtel, SoomA, Kombinator, V

    Alles Gute zum Geburtstag fp60, Gixxer, Alfred54, Prof-Dr-Diplomat, siegmund, CAP, henni, spachtel, SoomA, Kombinator, V: Alles Gute zum Geburtstag fp60, Gixxer, Alfred54, Prof-Dr-Diplomat, siegmund, CAP, henni, spachtel, SoomA, Kombinator, V Hallo liebes Forum...
  • Alles Gute zum Geburtstag fp60, Gixxer, Prof-Dr-Diplomat, siegmund, CAP, spachtel, SoomA, Kombinator, Vectra_82, raideN,

    Alles Gute zum Geburtstag fp60, Gixxer, Prof-Dr-Diplomat, siegmund, CAP, spachtel, SoomA, Kombinator, Vectra_82, raideN,: Alles Gute zum Geburtstag fp60, Gixxer, Prof-Dr-Diplomat, siegmund, CAP, spachtel, SoomA, Kombinator, Vectra_82, raideN, Hallo liebes Forum...
  • GFK-Blende verlängern?

    GFK-Blende verlängern?: Hallo Leute, ich habe mir für meinen Signum von der Firma Irmscher ein zweiteiligen Hesckschürzenansatz gekauft (Kleines Teil zwischen den...
  • Motorabdeckung lackieren

    Motorabdeckung lackieren: Hi Leutz, hab mal eine Frage. Ich möchte meine Motorabdeckung lackieren nur is diese sehr rau. Wie mach ich das am besten? Füllern ? Oder kann...
  • Welcher Spachtel?

    Welcher Spachtel?: Tach auch, mal ne Frage. Ich will den Übergang von Stoßstange zu meiner Lippe weg haben. Das es so aussieht als wär es ein Teil. Mit welchem...
  • Oben