Sitzheizung im Vectra A anschließen

Diskutiere Sitzheizung im Vectra A anschließen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Halli Hallo Hallöle, ich hab heute es endlich mal geschafft meine Sitzheizung anzuschließen....! Hab die originale Volllederaustattung aus nem...
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Halli Hallo Hallöle,

ich hab heute es endlich mal geschafft meine Sitzheizung anzuschließen....!

Hab die originale Volllederaustattung aus nem Vectra A V6 mit Sitzheizung drin und auch die originale Schaltereinheit benutzt...!

Schnell im Handbruch "Jetzt helfe ich mir selbst" nachgeguckt und mit Hilfe vom Schaltplan alles zusammengesucht...! Alles garnicht so schwer...!

So, bei Zündung leuchten die Schalter normal wie die Armaturenbeleuchtung mit....alles so gewollt und ganz toll.
Wenn man auf den Taster drückt leuchtet der auf dem Taster der "Balken" wie es sein soll...!
Wir haben auch durchgemessen und der Strom geht auch überall dahin wo er soll....!
So weit so gut....!

Nur die Sitze bleiben kalt....!

Es gibt nun 2 Varianten:

Variante 1: Ich hab beim Anklemmen nen Fahler gemacht und komme nicht drauf...!
Aber wir sind noch mal alles in Ruhe durchgegangen und haben mit sonem Multimeter (heißt das Teil so?) durchgemessen und stromtechnisch passt alles...!
Haben wir vielleicht doch was übersehen, nicht bedacht? Hat da jemand nen Tipp?


Variante 2:
Die Heizmatten in den Sitzen sind defekt....! Kann da überhaupt was kaputt gehen? Oder sind die eher "unkaputtbar"??


Bin momentan echt nen bissl down...! Da mach ich mir jetzt endlich mal diese Arbeit und werd nicht belohnt...! :P

Also wenn noch jemand ne Idee hat, woran es liegen kann.....her damit...! Bin momentan echt ratlos....!


PS: Die Suche hat in der Richtung keine vernünftigen Antworten gebracht...! Ging immer nur ums nachrüsten im Vectra B....! :rolleyes:
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
also ob die sitzheizungungen defekt sind, kannst de leicht rausfinden.

zuerst steckst den stecker an der sitzheizung leicht raus (aber er muss noch kontakt mit der matte haben), nur dass de mal da messen kannst, was da anliegt für ne spannug. (also direkt am verbraucher)
dann kannst ja, wenn du weist dass die heizungen mit z.b.12V laufen, mal en externes netzteil an die sitzheizung anschließen und schaun ob se warm werden, wenn nicht, ist die sitzheizung defekt.
hoffe es hilft dir weiter
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
danke.....! werd ich mal testen...! :bowdown:

weitere Infos sind trotzdem gern gesehen...! :151:
 
Thema:

Sitzheizung im Vectra A anschließen

Sitzheizung im Vectra A anschließen - Ähnliche Themen

  • Vectra Zuwachs :)

    Vectra Zuwachs :): Hallo! ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin Dominic, 22 Jahre jung, und besitze seit einer Woche einen Vecci B 1.8 Facelift. Der Vectra...
  • Suche 2 Schalter für die Sitzheizung

    Suche 2 Schalter für die Sitzheizung: Hallöchen zusammen !!!!!!! Ich suche 2 Schalter für die Sitzheizung. Fahre einen Vectra B Facelift. Dankeschön und Gruß Benny ;-)
  • Opel Vectra B Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten

    Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute..... Ich würde gerne meine Sportleder Ausstattung in meinen neuen Vectra einbauen, nur stehe ich da gerade vor dem Problem das mein...
  • Opel Vectra A Sitzheizung!

    Sitzheizung!: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal wieder ein paar Infos. Habe mir Vordersitze aus Leder zugelegt,diese sind mit einer Sitzheizung ausgestattet,also...
  • Ledersitze von Vectra B mit Sitzheizung im Astra g anschließen?

    Ledersitze von Vectra B mit Sitzheizung im Astra g anschließen?: Hat einer ne Ahnung wie oder ob es möglich ist Vectra b Ledersitze mit Sitzheiznug in einen Astra g zum laufen zu bekommen und wenn ja wie bitte?
  • Ledersitze von Vectra B mit Sitzheizung im Astra g anschließen? - Ähnliche Themen

  • Vectra Zuwachs :)

    Vectra Zuwachs :): Hallo! ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin Dominic, 22 Jahre jung, und besitze seit einer Woche einen Vecci B 1.8 Facelift. Der Vectra...
  • Suche 2 Schalter für die Sitzheizung

    Suche 2 Schalter für die Sitzheizung: Hallöchen zusammen !!!!!!! Ich suche 2 Schalter für die Sitzheizung. Fahre einen Vectra B Facelift. Dankeschön und Gruß Benny ;-)
  • Opel Vectra B Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten

    Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute..... Ich würde gerne meine Sportleder Ausstattung in meinen neuen Vectra einbauen, nur stehe ich da gerade vor dem Problem das mein...
  • Opel Vectra A Sitzheizung!

    Sitzheizung!: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal wieder ein paar Infos. Habe mir Vordersitze aus Leder zugelegt,diese sind mit einer Sitzheizung ausgestattet,also...
  • Ledersitze von Vectra B mit Sitzheizung im Astra g anschließen?

    Ledersitze von Vectra B mit Sitzheizung im Astra g anschließen?: Hat einer ne Ahnung wie oder ob es möglich ist Vectra b Ledersitze mit Sitzheiznug in einen Astra g zum laufen zu bekommen und wenn ja wie bitte?
  • Oben