Opel Vectra A Sitzheizung!

Diskutiere Sitzheizung! im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal wieder ein paar Infos. Habe mir Vordersitze aus Leder zugelegt,diese sind mit einer Sitzheizung ausgestattet,also...
Andy C18NZ

Andy C18NZ

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
26
Alter
56
Ort
Schwanewede
Hallo Zusammen!
Ich bräuchte mal wieder ein paar Infos.
Habe mir Vordersitze aus Leder zugelegt,diese sind mit einer Sitzheizung ausgestattet,also Original.
Beide Stecker sind noch dran und das Bedienteil in der Mittelkonsole war auch dabei.Nur das Kabel vom Sitz zum Bedienteil leider nicht.
Nun zu den Fragen.
Wo bekomme ich das Kabel und muss ich mir den Strom vom Zigarettenanzünder holen oder wie wird die Sitzheizung angeschlossen?

Ich wäre für jede Info dankbar.

MfG

Andy
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Guck mal spaßeshalber ob das Kabel nicht schon liegt. War bei mir der Fall.
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Bei meinen C16NZ Baujahr 93 lag s schon unter den Sitzen.

Dazu einfach mal die Sitze ausbauen und unter den Teppich schauen!
 
Andy C18NZ

Andy C18NZ

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
26
Alter
56
Ort
Schwanewede
Das würde auch erklären warum es solch ein Kabel nicht einzel gibt.
Habe mir einmal den Schaltplan von meinen Sicherungskasten angeschaut,dort steht bei Klemme 15...Sitzheizung,Allradantrieb ( Steuergerät ) und Zigarettenanzünder ist mit 20 Amp. abgesichert und bekommt Saft vom Zündschloß.
Dann habe ich Heute etwas zutun..
Ich bedanke mich für diese Super Info.

Frohe Ostern noch

Andy

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Nochmal!
Also,nachdem ich den alten Sitz ausgebaut habe und unter den Teppich geschaut habe war der Stecker für die Sitzheizung im Fussraum...:)8)
aber nachdem ich die halbe Mittelkonsole ausgebaut habe,waren die beiden Stecker für die Sitzheizungsschalter nicht auffindbar????????
Und nu????
Muss ich das ganze Cockpit ausbauen oder wie ???
Ich bräuchte dringent eure Info!!!!

Schon mal Danke im voraus.

Der Andy
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Bei mir waren die Kabel so auffindbar.

1.) Mittelkonsolle ausbauen
2.) Schaltkonsolle ausbauen
3.) jetzte waren bei mir die Kabel genau hinter der Verkleidung wo das Radio drin sitzt.

Wenn du unten reinschaust, fühlt man die eigentlich sofort, sind da mit solchen Kabelbindern fest gemacht.
Ich denke mal bei dir sind die auch da, da an dieser Stelle ja auch die Sitzheistungsschalterkonsolle eingeschoben wird.
 
Andy C18NZ

Andy C18NZ

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
26
Alter
56
Ort
Schwanewede
Danke für die Antwort Joyride.
Ich habe meine Konsole nur bis zum Achenbecher ausgebaut,war ne Sch....... Arbeit und da Gestern die Zeit begrenzt war hab ich nur den Fahrersitz eingebaut.Werde eventuell am Wochende dabei gehen.Ich habe beim Ausbauen festgestellt das ne Menge Glühbirnchen kaputt sind also neu bestellt und dann alles fertigbauen.

Danke nochmal für den Tip.

MfG

Andy
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Wußte garnicht das der Vectra A so viel Birnen überhaupt hat, eigentlich sind es nur 2, eine hinter der Heizung und eine am Ascher, die anderen sind alle in den Schaltern direkt drin.
 
Andy C18NZ

Andy C18NZ

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
26
Alter
56
Ort
Schwanewede
Ich habe ein Automatik Vectra und da sind in der Schaltkulisse 2 Birnen. 1 für die Kulisse selbst dann 1 Birne für die Winteranfahrthilfe. Dann ist meine Aschenbecherbeleuchtung hin sowie die Heizungsbeleuchtung. Wobei ich mir da nicht sicher bin ob dort 2 Birnen ( oder mehr ) oder 1 Birne sich befindet?
Aber egal hab mir ne 10 Packung von Philips zugelegt also kann ich locker austauschen.
 
Thema:

Sitzheizung!

Sitzheizung! - Ähnliche Themen

  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

    Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra B Hilfe mit Sitzheizung

    Hilfe mit Sitzheizung: Halllo habe für mein Vectra B eine Lederausstattung gekauft mit Sitzheizung Eingebaut habe ich die sitze schon schalter habe ich auch jetzt weiß...
  • Vectra Zuwachs :)

    Vectra Zuwachs :): Hallo! ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin Dominic, 22 Jahre jung, und besitze seit einer Woche einen Vecci B 1.8 Facelift. Der Vectra...
  • Suche 2 Schalter für die Sitzheizung

    Suche 2 Schalter für die Sitzheizung: Hallöchen zusammen !!!!!!! Ich suche 2 Schalter für die Sitzheizung. Fahre einen Vectra B Facelift. Dankeschön und Gruß Benny ;-)
  • Suche 2 Schalter für die Sitzheizung - Ähnliche Themen

  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

    Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra B Hilfe mit Sitzheizung

    Hilfe mit Sitzheizung: Halllo habe für mein Vectra B eine Lederausstattung gekauft mit Sitzheizung Eingebaut habe ich die sitze schon schalter habe ich auch jetzt weiß...
  • Vectra Zuwachs :)

    Vectra Zuwachs :): Hallo! ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin Dominic, 22 Jahre jung, und besitze seit einer Woche einen Vecci B 1.8 Facelift. Der Vectra...
  • Suche 2 Schalter für die Sitzheizung

    Suche 2 Schalter für die Sitzheizung: Hallöchen zusammen !!!!!!! Ich suche 2 Schalter für die Sitzheizung. Fahre einen Vectra B Facelift. Dankeschön und Gruß Benny ;-)
  • Oben