Sitze ausbauen HILFE!!!

Diskutiere Sitze ausbauen HILFE!!! im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, hab ein Problem, meine Sitze krieg ich nicht raus. Hat jemand eine Idee? Hab mir schon zwei Köpfe versaut und muss die Dinger bis...
V

vhj-tuning

Gast
Hi Leute,

hab ein Problem, meine Sitze krieg ich nicht raus. Hat jemand eine Idee? Hab mir schon zwei Köpfe versaut und muss die Dinger bis Oschersleben raus haben.

Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann

Super Gruß
 
V

Vectraaufbau

Eroberer
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
80
Alter
45
Ort
Castrop-Rauxel
Hi

Also die ganz nomalen Opel Standart sitze ausbauen??
Da sind hinten zwei schrauben auf jeder Seite sind Imbus meine ich die rauschrauben an der Führungschiene dann das halteblech daran entfernen denn sitz nach hinten schieben und wenn der hintere Teil raus ist etwas hochklappen dann kann man sie rausnehmen muss man aber aufpassen bei mir haben sich die köpfe rundgedreht da musste ich sie ausbohren.

Hoffe habe die Frage richtig verstanden.
 
V

vhj-tuning

Gast
Hi,
soweit hast du es schon richtig verstanden, wie ich sie raus kriege weiss ich ja schon aber ich wollte wissen ob es eine Alternative gibt ausser dem rausbohren (wahrscheinlich ehr nicht). Wie ist es mit den Rückenlehnen von der Rückbank kann ich da auch bohren bzw. ist hinter dem Blech irgendwas woraufhin ich vorsichtig sein sollte?

MFG
 
V

Vectraaufbau

Eroberer
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
80
Alter
45
Ort
Castrop-Rauxel
Also wenn die Schrauben rund sind und nicht mehr so rausgehen gibt es einmal das aufbohren oder Spezialwerkzeug was von außen an die Köpfe geht und womit sie rausgedreht werden können haben gute werkstätten und beim rausbohren bei mir es ging ganz gut habe mit einem ganz dünnen vorgebohrt und wie das loch groß genug war mit einem linksdrehenden gewindeausbohrer die schrauben rausgeholt gibts im baumarkt und hat mir schon oft geholfen.

Mfg
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Du wirst wohl ums Bohren nicht rumkommen. Entweder,wie schon beschrieben oder du bohrst den Kopf weg,nimmst die Sitze dann raus und versuchst es dann mit ner guten Gripzange. Wenn du die Möglichkeit hast,kannst du auch alles gut abdecken und ne Mutter aufschweissen.

Übrigens sind bei mir im B-Facelift Torxschrauben verbaut.
 
V

vhj-tuning

Gast
Das ist ja im grunde das Problem, bei mir ja auch, mit Imbusschrauben wäre es denk ich nicht so problematisch da sie wiederstandsfähiger sind. Ich werde mich morgen mal daran machen.

Danke euch erstmal
 
Thema:

Sitze ausbauen HILFE!!!

Sitze ausbauen HILFE!!! - Ähnliche Themen

  • Lüftung defekt

    Lüftung defekt: Bei meinem Vectra A, 2 Liter, ist die Innenraumbelüftung ausgefallen. Das Drehrad zum Einstellen der Belüftung und Stufenregulierung ist ohne...
  • Astra G Mittelarmlehne ausbauen

    Astra G Mittelarmlehne ausbauen: hallo Leute, meine Eltern haben sich einen Astra G gekauft den ich aber n bissl fertig machn möchte. meine elter sagen das die armlehne stört...
  • Halterungen der Kopfstützen ausbauen?

    Halterungen der Kopfstützen ausbauen?: Hallo Leute! Mal wieder eine Frage: Hat jemand bei einem vorderen Vectra A-Sitz (ist jetzt egal ob Serie oder GT/2000er) schon einmal die...
  • Kabel nach hinten, wie?

    Kabel nach hinten, wie?: Hallo Forum! Habe folgendes Problem: wie bekomme ich Strom- und Cinchkabel nach hinten in den Kofferraum, ohne dass ich die Sitze ausbauen muss...
  • gurtstraffer Vectra A

    gurtstraffer Vectra A: hi, habe mir 2 sportsitze mit lendenwirbelstütze gekauft. diese stammen aus einem kadett gsi. sie sind komplett mit konsolen. nun meine frage, was...
  • gurtstraffer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Lüftung defekt

    Lüftung defekt: Bei meinem Vectra A, 2 Liter, ist die Innenraumbelüftung ausgefallen. Das Drehrad zum Einstellen der Belüftung und Stufenregulierung ist ohne...
  • Astra G Mittelarmlehne ausbauen

    Astra G Mittelarmlehne ausbauen: hallo Leute, meine Eltern haben sich einen Astra G gekauft den ich aber n bissl fertig machn möchte. meine elter sagen das die armlehne stört...
  • Halterungen der Kopfstützen ausbauen?

    Halterungen der Kopfstützen ausbauen?: Hallo Leute! Mal wieder eine Frage: Hat jemand bei einem vorderen Vectra A-Sitz (ist jetzt egal ob Serie oder GT/2000er) schon einmal die...
  • Kabel nach hinten, wie?

    Kabel nach hinten, wie?: Hallo Forum! Habe folgendes Problem: wie bekomme ich Strom- und Cinchkabel nach hinten in den Kofferraum, ohne dass ich die Sitze ausbauen muss...
  • gurtstraffer Vectra A

    gurtstraffer Vectra A: hi, habe mir 2 sportsitze mit lendenwirbelstütze gekauft. diese stammen aus einem kadett gsi. sie sind komplett mit konsolen. nun meine frage, was...
  • Oben