Sekundärluftpumpe X20XEV

Diskutiere Sekundärluftpumpe X20XEV im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Hallo leute, hat vielleicht noch jemand ne funktionsfähige Sekundärluftpumpe für nen X20XEV rumliegen?
G

Gast28438

Gast
Hallo leute, hat vielleicht noch jemand ne funktionsfähige Sekundärluftpumpe für nen X20XEV rumliegen?
 
Taubertaler

Taubertaler

Mitglied
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
32
Alter
59
Ort
Wertheim
Hey,

zieh die Sicherung raus und gut ist.
Das ding braucht man nicht und wird beim Onkel TÜV nicht geprüft.

Gruß
 
G

Gast28438

Gast
Warum sollte man die nicht brauchen können? Des Teil hat auch seine Aufgabe. Ich bau im Sommer meine Lichter auch ned aus nur weils länger hell isch.
 
Taubertaler

Taubertaler

Mitglied
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
32
Alter
59
Ort
Wertheim
Hey,

das Teil hat nur eine Aufgabe, in den ersten 20 Sekunden nach einem Absoluten Kaltstart Luft in den Abgasstrang ein zu Blasen,
damit der Katalysator angeblich schneller warm werden soll.

Sollte die Pumpe Radau machen, Sicherung Raus und Gut.
Somit Dauert der Kaltstart evtl. 1 Minute Länger.

Beim TÜV kann sie nicht Geprüft werden da der Motor wegen der Abgasuntersuchung ja Warm sein muss.

Wenn Du im Sommer die Lichter ausbaust wegen Längeren Tageslicht, was machst Du bei Regen ?
 
Thema:

Sekundärluftpumpe X20XEV

Sekundärluftpumpe X20XEV - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt

    x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt: Hallo leute, wie deaktiviere ich die Pumpe, so dass auch die Mkl ausgeht? Einen wiederstand ins relais einbauen? Ich würde mich über jeden...
  • Opel Vectra B Sekundärluftpumpe läuft auch bei abgestelltem Motor

    Sekundärluftpumpe läuft auch bei abgestelltem Motor: Hallo Leute , bin neu hier und muss mich erstmal orientieren. Habe aber eine Frage. Seit kurzem läft die SLP länger als sie sollte auch wenn der...
  • Opel Vectra B Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE

    Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE: Ja wie im Titel habe ich ein defektes Rückschlagventil zur Sekundärluftpumpe. Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte die Leitung zum...
  • Opel Vectra B Sekundärluftpumpe Sicherung Wo?

    Sekundärluftpumpe Sicherung Wo?: Hallo, bei meinem Vectra B Bj 1999 heult die Sekundärluftpumpe das halbe Stadtviertel zusammen xD. Mich nervt das da bei dem kalten nassen Wetter...
  • Opel Vectra C Sicherungsbelegung von sekundärluftpumpe

    Sicherungsbelegung von sekundärluftpumpe: Hallo wer kann mir Sagen welche Sicherung für die Sekundärluftpumpe ist? Im Handbuch lässt sich leider nicht finden! Gruß
  • Sicherungsbelegung von sekundärluftpumpe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt

    x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt: Hallo leute, wie deaktiviere ich die Pumpe, so dass auch die Mkl ausgeht? Einen wiederstand ins relais einbauen? Ich würde mich über jeden...
  • Opel Vectra B Sekundärluftpumpe läuft auch bei abgestelltem Motor

    Sekundärluftpumpe läuft auch bei abgestelltem Motor: Hallo Leute , bin neu hier und muss mich erstmal orientieren. Habe aber eine Frage. Seit kurzem läft die SLP länger als sie sollte auch wenn der...
  • Opel Vectra B Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE

    Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE: Ja wie im Titel habe ich ein defektes Rückschlagventil zur Sekundärluftpumpe. Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte die Leitung zum...
  • Opel Vectra B Sekundärluftpumpe Sicherung Wo?

    Sekundärluftpumpe Sicherung Wo?: Hallo, bei meinem Vectra B Bj 1999 heult die Sekundärluftpumpe das halbe Stadtviertel zusammen xD. Mich nervt das da bei dem kalten nassen Wetter...
  • Opel Vectra C Sicherungsbelegung von sekundärluftpumpe

    Sicherungsbelegung von sekundärluftpumpe: Hallo wer kann mir Sagen welche Sicherung für die Sekundärluftpumpe ist? Im Handbuch lässt sich leider nicht finden! Gruß
  • Oben