Opel Vectra B x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt

Diskutiere x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute, wie deaktiviere ich die Pumpe, so dass auch die Mkl ausgeht? Einen wiederstand ins relais einbauen? Ich würde mich über jeden...
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
Hallo leute,
wie deaktiviere ich die Pumpe, so dass auch die Mkl ausgeht? Einen wiederstand ins relais einbauen?
Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen. Den Relais einfach abziehen funzt nicht. Und wo sitzt denn der Ventil für? Sollte ihn wahrscheinlich auch ausbauen.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Warum willst Du die deaktivieren?
 
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
Weil ich ihn beim motorumbau nicht übernehmen konnte

- - - Aktualisiert - - -

Leute hat denn keiner ne Ahnung? Habe mich fast totgegoogelt, bin aber auf keine Lösung gekommen.
 
jerrymark

jerrymark

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
66
Ort
Recklinghausen
ich hab einfach den stecker abgezogen, der zeigt deswegen kein fehler an, und wenn dann
ist der fehler woanders
 
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
Hmm, kann es sein dass die Steuergeräte unterschiedlich darauf reagieren?

P0410
(2) Sekundär Lufteinblasung Spannung niedrig

So zeigt er mir die Meldung an, da bin ich halt davon ausgegangen. Was kann es denn sonst sein?
 
jerrymark

jerrymark

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
66
Ort
Recklinghausen
wie ließt du denn den fehler aus ?
ich mach dat mitn pc.
ich seh gerade du kommst aus gelsenkirchen, ich recklinghausen
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Das Relais hast du aber angeschlossen ?
Hast du den Fehler nach den tauschen des Kühlmittelsensor mal gelöscht ?
 
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
Den Fehler lese ich ebenfalls mit nem Laptop.

Der Kabelbaum für war ein anderer, den habe ich nicht übernommen, weil ich dachte es sind nur die Kabel für die Lichter Hupe usw. Gegen Ende hat es sich herrausgestellt, dass auch die Pumpe da angeschlossen wird.

Naja der Relais ist glaube ich da geblieben. Wenn ich den Anschliesse sollte der Fehler dann weggehen?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Sagen wir mal so :der Fehler heißt ja Kurzschluß gegen Masse oder Stromkreisunterbrechung .
Am Steuergerät hängt halt das Relais .Wenn es nicht angeschlossen ist , ist der Stromkreisunterbrochen .
 
M

Michi0915

Frischling
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Habe das selbe problem wie vectrapower67 hat sich da ein lösung gefunden?

Zu meinem auto es war ein x20xev drin und jetzt ein x25xe und die sekundärpumpe habe ich auch nicht übernehmen können und jetzt leuchtet seid jahren die mkl und scheißt den selben fehler rein kann man das iwie umgegehen


Danke&Gruß

michi0915
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
Hallo zusammen,

Habe das selbe problem wie vectrapower67 hat sich da ein lösung gefunden?

Zu meinem auto es war ein x20xev drin und jetzt ein x25xe und die sekundärpumpe habe ich auch nicht übernehmen können und jetzt leuchtet seid jahren die mkl und scheißt den selben fehler rein kann man das iwie umgegehen


Danke&Gruß

michi0915
steht doch oben!wen man das Relais weglässt spuckt das Stg einen Fehler. also Relais dranlassen .Stecker weg von Sekundärluftpumpe diese dann ausbauen. und gut ist. oder die 2 kontakte am Relais brücken. falls fehler kommt im opcom die ohm werte anschauen und wiederstand einbauen. voila
 
Thema:

x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt

x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

    Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra B Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE

    Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE: Ja wie im Titel habe ich ein defektes Rückschlagventil zur Sekundärluftpumpe. Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte die Leitung zum...
  • Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

    Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra B Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE

    Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE: Ja wie im Titel habe ich ein defektes Rückschlagventil zur Sekundärluftpumpe. Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte die Leitung zum...
  • Oben