Opel Vectra B Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE

Diskutiere Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja wie im Titel habe ich ein defektes Rückschlagventil zur Sekundärluftpumpe. Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte die Leitung zum...
S

schokomanu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
9
Ort
Bayern
Ja wie im Titel habe ich ein defektes Rückschlagventil zur Sekundärluftpumpe. Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte die Leitung zum Rückschlagventil verschließen.

Ist die Leitung schweissbar? Wie habt ihr die Leitung stillgelegt? Nur ne Schraube in das Stück, wo sie mit nem Schlauch verbunden ist?

Und für die Leitung des vorderen Krümmers: kann ich da vors Rückschlagventil ne Blinddichtung wie beim AGR bauen? Also Rückschlagventil lösen, Blinddichtung rein, wieder befestigen?

Die Sekundärluftpumpe kann ich doch anschliessend komplett entfernen, oder?

- - - Aktualisiert - - -

So, ich hatte Erfolg. Hab die Sekundärluftpumpe ausgebaut, die Sicherung hatte ich bereits entfernt. Dann hab ich die Unterdruckleitung zum Rückschlagventil entfernt und verschlossen, und das Rückschlagventil ausgebaut. Die Öffnung habe ich mit ner angefertigten Platte aus nem ca 0,5mm dicken Aluteil und der original Dichtung dazwischen verschlossen.
Das System ist wieder dicht, es leuchten keine Lämpchen und alles ist wie vorher.

Nachdem mich momentan die Schrauberei wieder gepackt hat, werde ich die nächsten Dinge in Angriff nehmen. Wahrscheinlich Schräglenkerlager der HA durch Powerflex PU-Buchsen ersetzen, Ansaugbrücke ma abbauen, ggf Ölkühler raus und rein, Kerzen erneuern, und halt was mir dabei so an billigteilen (Dichtungen) ins Auge springt
 
Thema:

Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE

Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE - Ähnliche Themen

  • Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

    Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Ersatzteilsuche Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) "Leitungen Kraftstoff"

    Ersatzteilsuche Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) "Leitungen Kraftstoff": Hallo aus Berlin, wir (Familie) fahren einen Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) und bekommen leider keine Ersatzteile, weder im...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

    Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

    Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Opel Vectra B wie heist dieses teil ?

    wie heist dieses teil ?: huhu ich habe heute mit meinen vectra bischel hart aufgesetzt nun hab ich gesehen das vorne am motorblock ne leitung halbiert ist siehe foto weis...
  • wie heist dieses teil ? - Ähnliche Themen

  • Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

    Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Ersatzteilsuche Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) "Leitungen Kraftstoff"

    Ersatzteilsuche Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) "Leitungen Kraftstoff": Hallo aus Berlin, wir (Familie) fahren einen Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) und bekommen leider keine Ersatzteile, weder im...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

    Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

    Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Opel Vectra B wie heist dieses teil ?

    wie heist dieses teil ?: huhu ich habe heute mit meinen vectra bischel hart aufgesetzt nun hab ich gesehen das vorne am motorblock ne leitung halbiert ist siehe foto weis...
  • Oben