schon zu Alt?

Diskutiere schon zu Alt? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich stand vor 1 Jahr vor der gleichen Frage wie du. Ich war allerdings zu etwas mehr Geld gekommen, mein damaliger Vectra war ein 92er und hatte...
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich stand vor 1 Jahr vor der gleichen Frage wie du. Ich war allerdings zu etwas mehr Geld gekommen, mein damaliger Vectra war ein 92er und hatte ca. 144tkm gelaufen, war auch ein 1.8er. Beide Schweller waren hinten durchgerostet, ebenso hatten die Radläufe genug Rost.
Ich hätte das Auto liebend gerne komplett umgebaut, am liebsten auf C20LET. Aber im Endeffekt war es ein 12 Jahre altes Auto (deiner ist schon 17!) und ich habe mir lieber meinen jetziges Auto gekauft, das ich mir nach und nach aufbaue.
Die Entscheidung, das Geld zu investieren, kann dir keiner abnehmen. Ich persönlich würde mir für 6000 € lieber ein anderes Auto kaufen, vielleicht einen Vectra B. Die kriegst du für gutes Geld, wirtschaftlich wäre der 1.8er da die beste Lösung. Wenn du Glück hast, bekommst du einen günstigen UND guten Vectra B, dann bleibt noch ein bisschen Geld über, dass du in neue Felgen, Urlaub oder sonstwas investieren kannst.
 
G

grandote

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
40
Alter
38
Hallo Jungs

Vielen dank für die vielen Antworten

Ich hab nach langem überlegen beschlossen das ich den Wagen doch behalten werde :kiffer: .
Es ist ja so das ich die Kiste umsonst bekommen habe und wenn er mir wirklich in ein paar jahren verreckt dan Kauf ich mir einen 98 oder 99 Vectra und bau dan bei dem die ganzen Teile wieder ein und fertig :baby: .

grandote
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
mhm also ich muss sagen,ich hab mein vecci vor 2 monaten gekauft mit 17.000 km und der is auch n 93er bj. ich würd nich sagen das das lange rumstehn dem wagen so extrem schadet wie 100tkm mehr aufm tacho ;)

ich kann nur sagen: gute entscheidung.
mit 21tkm is ja nich nur der motor noch top zustand,sondern auch die aufhängungen und alle anderen tragenden&beweglichen teile sind noch eigentlich neuwertig. rentieren tut es sich bestimmt nicht, wenns nich unbedingt n alter 500sl oder was weis ich was für ne wertvolle karre is,rentiert sich das restaurieren/neuaufbauen nie. mir kann keiner erzählen er würde für seinen getunten oder aufgebauten 15 jahre alten karren das geld wieder bekommen beim verkauf was er beim herrichten reingesteckt hat. also wirtschafftlich natürlich nicht, aber es is auf jedenfall die richtige entscheidung meiner meinung nach. wenn du fertig bist wirst bestimmt noch viele jahre spass mit deinem vectra ham :)
 
Thema:

schon zu Alt?

schon zu Alt? - Ähnliche Themen

  • Schöne Grüße aus dem Auetal

    Schöne Grüße aus dem Auetal: ganz wichtig, NICHT Auenland ;-()) Seid Gestern bin ich Besitzer eines Vectra B Caravan. Weiteres zum Auto folgt noch ..
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

    Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • schon wieder ein "alter"??

    schon wieder ein "alter"??: Guten Morgen Opel Gemeinde, erst mal Lob an die Forumsmacher, sehr gut gestaltetes Forum mit vielen Unterkategorien und vielen Infos, gefällt mir...
  • schönen gruß aus OWL!

    schönen gruß aus OWL!: einen schönen guten Abend an alle! ich hab mich grad hier angemeldet und wollte mich darum nun auch mal vorstellen! also ich heiße Jens bin 20...
  • schönen gruß aus OWL! - Ähnliche Themen

  • Schöne Grüße aus dem Auetal

    Schöne Grüße aus dem Auetal: ganz wichtig, NICHT Auenland ;-()) Seid Gestern bin ich Besitzer eines Vectra B Caravan. Weiteres zum Auto folgt noch ..
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

    Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • schon wieder ein "alter"??

    schon wieder ein "alter"??: Guten Morgen Opel Gemeinde, erst mal Lob an die Forumsmacher, sehr gut gestaltetes Forum mit vielen Unterkategorien und vielen Infos, gefällt mir...
  • schönen gruß aus OWL!

    schönen gruß aus OWL!: einen schönen guten Abend an alle! ich hab mich grad hier angemeldet und wollte mich darum nun auch mal vorstellen! also ich heiße Jens bin 20...
  • Oben