Schiebedachmotor für Vectra A

Diskutiere Schiebedachmotor für Vectra A im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe über Ebay einen Schiebedachmotor mit der Abdeckung und dem Schalter ersteigert, jedoch habe ich einige Probleme beim Einbau...
V

Vectra_Automatik

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
13
Hallo,

ich habe über Ebay einen Schiebedachmotor mit der Abdeckung und dem Schalter ersteigert, jedoch habe ich einige Probleme beim Einbau.
Zuerst fehlt mir der Kabelstrang der zum Schiebedachmotor geht.
Gibt es diesen Gebraucht bzw. Kann man den einfach selbst legen.
Das größere Problem das ich habe ist das der Schiebedachmotor nicht mit der Verzahnung auf mein Schiebedachpasst.
Das Zahnrad ist größer am Schiebedachmotor als das Loch, also die Aufnahme, am Schiebedach selbst.
Ausserdem ist mir aufgefallen das am Schiebedachmotor VW Audi steht und nicht GM oder Opel.
Vielleicht passen die auch und ihr könnt mir dazu was sagen,bzw mir helfen.

Gruß
Rainer
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
Vectra_Automatik schrieb:
.. VW Audi steht und nicht GM oder Opel.
Vielleicht passen die auch ...

mit sicherheit nicht.. denke, dir wurde etwas verkehrtes angedreht... verduche doch mal das mit dem verkäufer zu klären, evtl. hatte er mehrere solcher teile und hat dir einfach das falsche eingepackt u. zugeschickt... ansonsten, kabel kannst du nat. selber legen, achte nur auf ausreichenden kabelquerschnitt und sichere die plusleitungen gut ab.
 
w0mb4t

w0mb4t

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
51
Alter
42
Ort
Ludwigshafen
Kabelstrang in dem Sinne brauchst du nicht.

Was du brauchst:

1- Der Motor (Opel Astra / Vectra / Omega )
2- Das Bedienteil (die Blende mit Schalter)
3- Einen Distanzring

Strom kannst du dir von der Innenbeleuchtung abgreifen. Masse von nem Karosseriepunkt. (Das Innenlicht ist Massegesteuert. 12V+ liegen dauerhaft an.)

Distanzring brauchst du, wenn du nicht das original Distanzblech von Opel hast. Damit wird der Motor ein wenig weiter unten montiert. Dann greift er besser und rutscht nicht am Seilzug durch.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Nichts für ungut, aber hast du schonmal auf das Datum geschaut? ;-)
05.04.2005, 11:38
 
w0mb4t

w0mb4t

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
51
Alter
42
Ort
Ludwigshafen
ja, hab ich.
Wenn irgendjemand mal die Suchfunktion nutzt, wird er da auch ne Antwort finden, und nicht zum nächsten Forum weiterwandern.

Bevor ich mein letztes Thread aufgemacht habe, hab ich soweit zurück recherchiert, und dann eben diesen Eintrag gefunden. Jetzt ist er vollständig.

Find ne Vervollständigung der Beiträge besser, als nur der Hinweis, mal aufs Datum zu schauen!

Denke du würdest dich auch freuen, eine Antwort zu finden, auf eine Frage.
 
Thema:

Schiebedachmotor für Vectra A

Schiebedachmotor für Vectra A - Ähnliche Themen

  • Verk. Schiebedachmotor Vectra a

    Verk. Schiebedachmotor Vectra a: Verkaufe kompletten Schiebedachmotor,also inkl. Abdeckung,Schalter und Innenraumbeleuchtung,wie auf den Foto`s zu sehen.Habe ihn vor dem Ausbau...
  • Schiebedachmotor + Schalter Komplett Vectra B

    Schiebedachmotor + Schalter Komplett Vectra B: Hallo bin auf der suche nach der Verkleidung und den Motor fürs Schiebedach. Da ich eins zum Korbeln drin habe. Also wer was anzubieten hat...
  • Sicherungskasten frage für schiebedachmotor

    Sicherungskasten frage für schiebedachmotor: Ich will morgen mein schiebedach auf elektrisch umbauen. Hab alles da. Motor, Abdeckung, Schalter. Will an Klemme 10 oder 28 im Sicherungskasten...
  • Blende für Schiebedachmotor Vectra B

    Blende für Schiebedachmotor Vectra B: Hi, Villeicht kann mir jemand helfen, ich such die Blende für den Schiebedachmotor vom Vectra b. Also das Teil wo die Innenraumleuchte reinkommt...
  • Schaltplan für Schiebedachmotor

    Schaltplan für Schiebedachmotor: So ich habe mir nun einen Schiebedachmotor und einen Schalter bei eBay besorg und wollte das Zeug diese Woche rein schemeißen. Hat jemand einen...
  • Schaltplan für Schiebedachmotor - Ähnliche Themen

  • Verk. Schiebedachmotor Vectra a

    Verk. Schiebedachmotor Vectra a: Verkaufe kompletten Schiebedachmotor,also inkl. Abdeckung,Schalter und Innenraumbeleuchtung,wie auf den Foto`s zu sehen.Habe ihn vor dem Ausbau...
  • Schiebedachmotor + Schalter Komplett Vectra B

    Schiebedachmotor + Schalter Komplett Vectra B: Hallo bin auf der suche nach der Verkleidung und den Motor fürs Schiebedach. Da ich eins zum Korbeln drin habe. Also wer was anzubieten hat...
  • Sicherungskasten frage für schiebedachmotor

    Sicherungskasten frage für schiebedachmotor: Ich will morgen mein schiebedach auf elektrisch umbauen. Hab alles da. Motor, Abdeckung, Schalter. Will an Klemme 10 oder 28 im Sicherungskasten...
  • Blende für Schiebedachmotor Vectra B

    Blende für Schiebedachmotor Vectra B: Hi, Villeicht kann mir jemand helfen, ich such die Blende für den Schiebedachmotor vom Vectra b. Also das Teil wo die Innenraumleuchte reinkommt...
  • Schaltplan für Schiebedachmotor

    Schaltplan für Schiebedachmotor: So ich habe mir nun einen Schiebedachmotor und einen Schalter bei eBay besorg und wollte das Zeug diese Woche rein schemeißen. Hat jemand einen...
  • Oben