Opel Vectra A Scheinwerfer

Diskutiere Scheinwerfer im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich würde gern wissen was das für Scheinwerfer sind und ob man die noch irgendwo erwerben kann. mfg Robert
O

Opel-Rob

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
20
Ort
Altenburger Land
Hallo ich würde gern wissen was das für Scheinwerfer sind und ob man die noch irgendwo erwerben kann. mfg Robert

 
MCVectra

MCVectra

Foren As
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
147
Alter
38
Ort
Oberösterreich
Also soweit ich weiss hats von irmscher doppelscheinwerfer gegeben bin mir aber nicht sicher ob du se noch bekommst!
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Bin mir auch nichtmehr sicher ob das Irmscher oder Mattig waren, ich glaube es war aber Irmscher8)
Gabs ja auch fürn B Manta und da sind die ja fast öter zu sehen als die originalen8)
Beim Vectra und Corsa A dagegen sehr selten....dementsprechend auch schwer zu bekommen
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Sind meines Wissens nach von Irmscher, bei Willhaben.at waren vor nem halben Jahr welche drinnen, waren aber am zweiten tag verkauft... wenn du welche findest => sofort kaufen!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
das auf dem foto sind definitiv nicht die irmscher. sind aber auch nicht die von mattig denke ich, würde auf lexmaul tippen.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Kannst du mal erklären wo da die Unterschiede sind??
würde mich interessieren
 
O

Opel-Rob

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
20
Ort
Altenburger Land
Die Unterschiede würden mich aber auch interessieren. mfg Robert
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
aaaalso

die irmscher haben 2 gleich große gläser (zumindest optisch), die gläser sind ein bisschen unter der blende versenkt und die blende ist etwas eingebuchtet und nur am rand bündig mit der fahrzeugsilhouette ausserdem ist sie ist glatt innen (zum grill). ausserdem ist der äussere eine linse und nur der innere reflektor.
siehe hier:
http://i39.tinypic.com/5xtlqu.jpg
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/96/7247/10110884/blenden-10232.jpg
http://img233.imageshack.us/img233/9329/dsc01869ux9.jpg


die mattig haben 2 verschieden große scheinwerfer, es sind beide reflektor, die blende ist bündig mit der fahrzeugsilhouette sage ich mal und nur die gläser selbst sind versenkt, aber auch sie sind glatt auf der innenseite (zum grill hin).
siehe hier:
http://www.opelfreunde-obertuerken.com/hpmembers/522/gal/100-1606.jpg


und dann zu guter letzt die scheinwerfer von deinem bild, diese sind größtenteils wie die mattig, optisch kaum zu unterscheiden, jedoch sind sie innen zum grill nicht glatt sondern haben einen steg, welcher typisch für lexmaul dsw ist. war so frei und habs auf dem beigefügten bild mal markiert. hintergrund des ganzen ist, das diese optisch auf den vorfacelift grill angepasst sind (der steg).


ps: frag mal rene16v, der hat mal einen satz irmscher von mir gekauft und später standen sie wieder zum verkauf, weis nicht ob er sie losbekommen hat.

pps: mir fiel da grad was ein...irgendwie hatte ich da dunkel was in erinnerung. evtl sind es keine lexmaul, es gab da noch einen hersteller (irgendwas italienisches meine ich), die hatten diesen steg. mir fällt aber nimmer ein welcher hersteller das war.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
O

Opel-Rob

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
20
Ort
Altenburger Land
Wunderschön geschrieben. Ich bedanke mich:151: Ich mag unbedingt solche scheinwerfer haben. also wer was weiss bitte melden. mfg Robert
 
O

Opel-Rob

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
20
Ort
Altenburger Land
pps: mir fiel da grad was ein...irgendwie hatte ich da dunkel was in erinnerung. evtl sind es keine lexmaul, es gab da noch einen hersteller (irgendwas italienisches meine ich), die hatten diesen steg. mir fällt aber nimmer ein welcher hersteller das war.

Du meinst bestimmt die Morette Scheinwerfer. Sollte italienisch sein;(
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
genau, morette, da ham wirs ja
Welcome to morette®
aber wie man sieht haben die 3 stege, ergo gibt es noch einen dsw typ. die mit einem steg sind also doch lexmaul *g*

@vectrax16sz: ja *g* das kommt davon wenn man sich nen bestimmten satz einbildet, den ewig sucht aber jedesmal nen anderen angeboten kriegt. ist wie mit den irmscher schürzen, davon hatte ich jede (ich mein wirklich _jede_) schonmal im besitz und wieder verkauft, auch ne lexmaul hatte ich schon da *lol*

ps: hatte sich ein fehler eingeschlichen, natürlich sind nicht die mattig auf vorfacelift abgestimmt sondern die vom bild des threaderstellers (und die morette auch).
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
aber wenn man sich das Bild genau betrachtet kann man genau die Kanten die bei morette zusehen sind erkennen.
Ich habe die von Irmscher und bin gerade auf der Suche nach neuen Scheinwerfern.
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
noch mal kurz ....

ICh verkaufe nicht meine Irmscher Irmscher!!! :nein: Die Gläser sind halt schon ziemlich angeknabbert und die Reflektoren sind auch nicht mehr die besten. Jetzt bei der Jahreszeit merk ich das.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
echt spitze erklärt @Nixplaner...!

das mit den Morette wusste ich selbst auch noch nicht...!
das es neben Imrscher und Mattig noch nen 3 Hersteller gibt/gab wusste ich...nur nicht mehr genau wer....aber auch das ist ja nun beantwortet... > Lexmaul..! 8)

ich kann mich auch noch glücklicher Besitzer von einem Satz orig. Irmscher-Doppelscheinwerfern nennen...! nur weiß ich bis heute nicht, ob ich sie je in meinen Vectra einbaue...! :(
 
AM-PM-Fast

AM-PM-Fast

Mopedschrauber
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
21
Ort
Schaafheim
meinst du vielleicht die von Hella? die gabs damals ab 94 im D&W katalog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
meines wissens gibts von hella nur diesen doppelfernscheinwerfer für den grill, jedoch keine doppelscheinwerfer. da bin ich 99,9% sicher.
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Servus,
Mein Satz Irmscher ging vor kurzem weg trotz Beschädigung. Sind sehr gefragt. Hatte sie aber nie richtig angeschlossen mit Relais usw. Die Optik war klasse, aber ohne Vectra A brauchte ich sie ja nimmer.
Problem ist die Abblendscheinwerfer zu bekommen, Irmscher hat nichts mehr. Evtl Hella das sie den Scheinwerfertyp mit der Nr noch auf Halde haben.
 
Thema:

Scheinwerfer

Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht - Ähnliche Themen

  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Oben