Scheinwerfer beschlagen nach Waschen

Diskutiere Scheinwerfer beschlagen nach Waschen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Mein Kumpel hatt ein Problem mit seinem Vectra A. Eher gesagt mit den Scheinwerfern die sind nämlich nach dem Waschen der Waschanlage...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Hey Mein Kumpel hatt ein Problem mit seinem Vectra A.
Eher gesagt mit den Scheinwerfern die sind nämlich nach dem Waschen der Waschanlage beschlagen und die Blinker auch wollte mal fragen was man da was machen kann oder ob die Dichtungen undicht sind.
Wäre es sinnvoll wenn man den scheinwerfer ausbaut und mit neuen Silikon dichtung neu abdichtet.
Danke schonmal im vorraus. ;(
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
AW: Scheinwerfer Beschlagen nach Waschen

Habe gekuckt und nicht gefunden.
Bitte um weitere Hilfe.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
AW: Scheinwerfer Beschlagen nach Waschen

Hallo
Von Vectra A gabe es mal die Dichtung einzeln bei Opel , ob es heute noch so ist weiß ich nicht . Das Glas ist nur geklemmt mit Klammeren .
Prüfe mal ob die richtig sitzen , man kann sie auch runter schieben , ein bischen zusammen drücken und und dann neu auf schieben .
Schau auch mal ob die Abdeckung hinten richtig sitzt
Blinker undicht hatte ich noch nie
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Scheinwerfer Beschlagen nach Waschen

Nutz einfach die SUCHE mein Link war nur nen tip!!!!!!!!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Scheinwerfer Beschlagen nach Waschen

scheibenkleber besorgen, scheinis öffnen, neu abdichten und fertig... ansonsten mal schaun ob auf der rückseite alles so sitzt wie es soll...
den rest findest du dann schon über die suchfunktion des forums... da gibts nämlich ne menge zu....
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Also Kleber ich weiß nicht ich würde sagen Silikon wäre da besser oder ihrre ich mich da :Fragezeichen:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Da irrst du dich, oder sind deine Front und Heckscheiben auch mit Silikon eingeklebt?????8)8)
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Ok dann wäre scheibenkleber woll besser.
Und der Dichtet auch wirklich ab.
Kann ich mit dem scheinbenkleber auch die blinker abkleben damit die dicht bleiben sind ja aus Plastik.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Mir ist da noch was eingefallen.
Man kann doch auch Küchen und Aquarium Silikon nehmen oder
weil Aquarium Silikon muß ja auch wasser dicht halten oder.
Also würde ich sagen scheinbenkleber oder Aquarium Silikon oder was meint ihr.
Würde doch beides gehen oder wäre Scheibenkleber besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Warum gleich einkleben , schau doch erst mal nach ob die Dichtung auch defekt ist .
Und wo willst du kleben wenn du noch nicht mal weißt wo das Wasser eindringt .
Silkon kann meisten die Temperaturbereich nicht ab .
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Da irgend wo kommt immer beim Waschen Wasser rein und das will ich vermeiden also will ich die Scheinwerfer neu abdichten mit Scheibenkleber oder Silikon.
Es gibt ja auch hitzebeständigen Silikon und so heiß wird es an der stelle wo die dichtung ist nicht und wegschmelzen tut da eh nichts glaube ich mal sohnst würde ja die Original Dichtung auch mit der zeit weg schmeltzen.
Oder Wäre der Scheibenkleber nach deiner meinung besser.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Die Hitze ist meisten nicht das Problem ,sondern die Kälte in Winter . (Silkon betreffend )
Ich bin kein Fan von Scheinwerfer kleben ,
Die Dichtung beim Vectra A kann man auch wieder auf Vorderman bringen wenn man mal das Glas abnimmt ,
Die Dichtung reinigt , mit Silkonöl oder Glyserin behandelt und die Klammen ein bisschen schrammer darauf macht .Dann wird das Glas stärker angedrückt .Man kann dann vielleicht auch ein Fehler in der Dichtung sehen und man braucht nur an dieser Stelle etwas abdichten .

Wenn die Blinker undicht sind ,können sie eigentlich nur ein Risse haben .
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Also das Silikon das ich habe ist bis minus 50 Grad und plus 150 grad beständig.
Die Scheinwerfer sind 4 Monate alt und sehen supper geil aus bloß kommt immer beim Waschen leicht wasser rein also stimmt was mit den Dichtungen nicht also muß es gemacht werden.
Die Blinker sind Top in ordnung aber kommt auch irgend wie wasser rein deswegen will ich sie auch neu abdichten.
Also was wäre am besten Silikon oder Scheibenkleber der Hällt ja ewig sieht man ja bei Front und heckscheibe und ist für immer dicht.
Also was wäre besser silikon oder scheibenkleber.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Wenn die Scheinwerfer erst 4 Monat alt sind ist das ja eigentlich ein Mangel und ein Fall für die Garantie .
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Die scheinwerfer wurden bei ebay gekauft der Verkäufer hatt gesagt sie sind erst 2 Monate alt gewessen also fast neu deswegen wurden sie gekauft.
aber was wäre jetzt besser den Silikon oder den Scheibenkleber.
was wäre besser.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
sins viell. angle eyes?? wenn ja dan sin die sowieso undicht...zumindest sehr viele....
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Dazu kann ich nichts sagen , keine Erfahrung mit Scheibenkleber an Scheinwerfer ; Silkon nur Erfahrung mit ELASTOSIL E 41 transparent
Silikonkleber und den bekommt man nur schlecht .
Also Ratschlag von den anderen annehmen
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
nimm scheibenkleber .... damit machste nix falsch ..... vergess mal dein silikonzeugs da ^^
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Also bei scheibenkleber bin ich mir nicht so sicher weil dann bekommt man die scheinwerfer später nicht mehr auseinander.
war heute bei Carglass und die haben mir sohne spezialzeug gegeben damit dichten die auch dächer ab.
Werde das ausprobieren und mal schauen.;(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Wollte nochmal fragen warum die Angel Eyes immer beschlagen irgend muß doch da was nicht stimmen oder kann man da nichts machen so das die nicht beschlagen.
Wäre es vieleicht vom vorteil wenn man bei Opel sich eine neue dichtung kauft und eine neue Dichtung in den scheinwerfer einbaut und die alte austauschen.
Was meint ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scheinwerfer beschlagen nach Waschen

Scheinwerfer beschlagen nach Waschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Scheinwerfer

    Scheinwerfer: Hallo Hab ein kleines Problem mit meinem Vectra c EZ. 03 sind seid diesem winter die Scheinwerfer (Halogen) Beschlagen. Gibt es dagegen irgend...
  • Opel Vectra B Xenon scheinwerfer beschlagen

    Xenon scheinwerfer beschlagen: Hi Leute bin heute mit dem auto von meinem onkel gefahren. Es hatt geregnet und ich hatte das Licht an er hatt xenon scheinwerfer also ich wieder...
  • Beschlagene Scheinwerfer

    Beschlagene Scheinwerfer: Moin an alle. hab mir vor ner woche angeleyes gekauft. sieht auch alles ganz fein aus aber irgendwie beschlägt die linke seite vom scheinwerfer...
  • Erfahrungsberichte über Angel Eyes Scheinwerfer

    Erfahrungsberichte über Angel Eyes Scheinwerfer: hey Leute ich bin jetzt echt am Überlegen mir Angel eyes zu kaufen die sehen irgendwie besser aus als die ori scheinwerfer ;( Aber ich wollte mal...
  • Neue Scheinwerfer beschlagen

    Neue Scheinwerfer beschlagen: Hallo, habe soeben neue Klarglas Scheinis eingebaut und war echt extrem happy weil das hammer aussah! Angle Eyes und alles drum und dran! Jetzt...
  • Neue Scheinwerfer beschlagen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Scheinwerfer

    Scheinwerfer: Hallo Hab ein kleines Problem mit meinem Vectra c EZ. 03 sind seid diesem winter die Scheinwerfer (Halogen) Beschlagen. Gibt es dagegen irgend...
  • Opel Vectra B Xenon scheinwerfer beschlagen

    Xenon scheinwerfer beschlagen: Hi Leute bin heute mit dem auto von meinem onkel gefahren. Es hatt geregnet und ich hatte das Licht an er hatt xenon scheinwerfer also ich wieder...
  • Beschlagene Scheinwerfer

    Beschlagene Scheinwerfer: Moin an alle. hab mir vor ner woche angeleyes gekauft. sieht auch alles ganz fein aus aber irgendwie beschlägt die linke seite vom scheinwerfer...
  • Erfahrungsberichte über Angel Eyes Scheinwerfer

    Erfahrungsberichte über Angel Eyes Scheinwerfer: hey Leute ich bin jetzt echt am Überlegen mir Angel eyes zu kaufen die sehen irgendwie besser aus als die ori scheinwerfer ;( Aber ich wollte mal...
  • Neue Scheinwerfer beschlagen

    Neue Scheinwerfer beschlagen: Hallo, habe soeben neue Klarglas Scheinis eingebaut und war echt extrem happy weil das hammer aussah! Angle Eyes und alles drum und dran! Jetzt...
  • Oben