Scheibenwaschanlage am Wischarm...

Diskutiere Scheibenwaschanlage am Wischarm... im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, auf meiner Arbeitsstelle ist mir bei den Kleinbussen aufgefallen, dass die Düsen der Scheibenreinigungsanlage direkt am Wischarm sitzen...
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Hallo,
auf meiner Arbeitsstelle ist mir bei den Kleinbussen aufgefallen, dass die Düsen der Scheibenreinigungsanlage direkt am Wischarm sitzen.

Find ich ganz genial ;)

Hab mich mal umgehört, es hiess, es wäre kein Problem, müsste mir nur eben diese Düsen besorgen, mit einem Clip an den Wischern befestigen und den Schlauch an die Pumpe anschliessen.

(hab keinen Einarmwischer, will auch bei 2 Wischern bleiben, da ich so mehr freie Sicht habe ;) )

Hat jemand von euch diese Düsen und würde sie mir verkaufen?
Oder wo bekomme ich diese?

Viele Grüße

Basti
 
V

vectra-RD

Frischling
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
7
deine düsenidee an sich ist schon relativ bekannt,auf anhieb würde mir eigentlich nur mercedes sprinter oder vito einfallen!mußt sonst mal beim benzhändler fragen ob sie dir die düsen ranholen können!?
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Najo, aber neu kosten die Dinger doch ne Menge.
Auf der Arbeit sinds glaub ich sogar Opel Movanos...
(oder wars der Ford Transit) ... mit den Düsen
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
Hi,

tiger mal über die Schrottplätze... der Citroen BX hatte auch das System, mit einem "Schlauch" auf dem Wischerarm.
Allerdings müsstest Du dann nach zweien Ausschau halten, eildieweil der BX seinerzeit ein "Einarmiger" war :ja:

Grüßle
Mumpie
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Beim VW LT sind die Dinger auch dran.Naja das sind nur Autos die nicht gerade auf jedem Schrotthandel rumstehen. Ich würde mal die Autohäuser abklappern, ob die nen Unfall von so nem Ding haben. Die fahrer der Fuhrunternehmen zerrauchendie dinger doch ständig.
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Naja, werd mich mal umhören.
Bei Ebay o.Ä. find ich leider nix :(

Zur not muss ich eben selbst so nen Kleinbus schrotten :banane:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich hab mal bei VW gelernt ( sag nichts, bin doch zur Vernumpft gekommen). Ich wed mal nachfragen ob so was irgendwo zu finden ist. Hab noch nen guten Kontakt zu den Jungs. wenn ja schreib ich dir nächstes Wochenende mal ne Nachricht. Bin erstmal auf Montage.
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Ich hab mal bei VW gelernt ( sag nichts, bin doch zur Vernumpft gekommen). Ich wed mal nachfragen ob so was irgendwo zu finden ist. Hab noch nen guten Kontakt zu den Jungs. wenn ja schreib ich dir nächstes Wochenende mal ne Nachricht. Bin erstmal auf Montage.
Ich sag auch so nix, hab nix gegen VW ;)
Für mich ist das Opel contra VW - Zeugs nur Spaß, die Golf-Fahrer ärgern sich so schön *g*

Danke im Vorraus! ;)
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Also jeder Movano hat diese Düsen an den Scheibenwischern. Meiner Meinung nach haben die ersten Movano´s Die Düsen zum einclipsen. Bei neueren SInd alle geklebt gehen deswegen meist defekt beim abmachen. Ich kenn viele die Ihre Wachdüsen von der Motorhaube weg haben wollen. Ich finds aber persönlich hässlicher solche Riesen Düsen mit den Schläuchen am Wischerarm zu befestigen.
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Naja, finds aber auch nett, wie die Strahlen dann auf die Scheiben treffen ;)
Wirkt schöner, als wenns in weitem Bogen spritzt ^^
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Vectra b Ist ein SchönWetter Auto :super:
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Wer redet denn vom Vectra B(äh) ?
Ich hab nen Vectra A :)

(Jaja, die Geschmackssache :P )
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Stell dir vor ich hab aber einen ;)
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
die mercedes lkws haben auch dieses prinzip. zumindestens der atego.
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
Zero schrieb:
Ich finds aber persönlich hässlicher solche Riesen Düsen mit den Schläuchen am Wischerarm zu befestigen.
Moins,

wie gesagt, beim Citroen BX ist das für diese Zwecke sehr gut gelöst.
M.W. ist ein dünner Schlauch am Wischerarm angeklipst, ganz dezent, fällt kaum auf. Der Schlauch hat kleine Löcher aus denen das Wasser direkt vor das Wischerblatt gelangt. Da spritz nichts rundrum ins Nirwana oder aufs sonst saubere Auto. Also, effektiver geht es nicht ;-)
Und dieser Schlauch dürfte als Ersatzteil auch nicht die Welt kosten.

Grüßle zum Wochende ;-)
Mumpie
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Renault Espace haben die Dinger auch oben!

Ich selber würde ja zu den Wischdüsen der neueren VW-Modelle zurückgreifen!Die die so nen feine Sprühfilm machen!
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Sitzen aber auch auf der Haube?
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
ich hab die auch am wischer, die schläuche habe ich unter dem wischerarm entlanglaufen (mit je zwei feinen schwarzen kabelbindern) fixiert. sieht man absolut nix von! kann gerne bei gelegenheit mal ein foto machen.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also bei mir sitzen die unter der haube^^! geht auch ganz gut nur das befestigen is immer nen krampf da das nich so richtig gut halten will auf dem lack....
:wink1:
 
Thema:

Scheibenwaschanlage am Wischarm...

Scheibenwaschanlage am Wischarm... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Scheibenwaschanlage

    Scheibenwaschanlage: Hallo Leute die Scheibenwaschanlage meines Vectra B 1.8 16v Bj 11/1997 funktioniert nicht mehr, d.h. der Motor ist nicht mehr zu hören. Kann mir...
  • Opel Vectra B Schlauch von der Scheibenwaschanlage am Haubeschanier entfernen??

    Schlauch von der Scheibenwaschanlage am Haubeschanier entfernen??: Hi, so hoffe der ein oder andere hier kann mir helfen bzw. tip geben wie ich da folgendes problem meistern tue. Und zwar geht es um folgendes...
  • Opel Vectra C Inhalt Wischwasserbehälter für Scheibenwaschanlage

    Inhalt Wischwasserbehälter für Scheibenwaschanlage: Hallo liebes Forum, ich bin ein bisschen am verzweifeln, denn aktuell bei den Temperaturen passt kaum noch Wischwasser in meinen Tank. Ich war...
  • Opel Vectra B Probleme mit Scheibenwaschanlage

    Probleme mit Scheibenwaschanlage: hallo zusammen. bei meinem opel funktioniert leider nur noch die düse der beifahrerseite. fahrerseite sowie scheinwerferdüsen funktionieren...
  • Scheibenwaschanlage - Schlauch defekt

    Scheibenwaschanlage - Schlauch defekt: Der Schlauch der Scheibenwaschanlage an meinem Vectra B Caravan ist defekt. Der Schlauch ist am Übergang zwischen Dach und Heckklappe gebrochen...
  • Scheibenwaschanlage - Schlauch defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Scheibenwaschanlage

    Scheibenwaschanlage: Hallo Leute die Scheibenwaschanlage meines Vectra B 1.8 16v Bj 11/1997 funktioniert nicht mehr, d.h. der Motor ist nicht mehr zu hören. Kann mir...
  • Opel Vectra B Schlauch von der Scheibenwaschanlage am Haubeschanier entfernen??

    Schlauch von der Scheibenwaschanlage am Haubeschanier entfernen??: Hi, so hoffe der ein oder andere hier kann mir helfen bzw. tip geben wie ich da folgendes problem meistern tue. Und zwar geht es um folgendes...
  • Opel Vectra C Inhalt Wischwasserbehälter für Scheibenwaschanlage

    Inhalt Wischwasserbehälter für Scheibenwaschanlage: Hallo liebes Forum, ich bin ein bisschen am verzweifeln, denn aktuell bei den Temperaturen passt kaum noch Wischwasser in meinen Tank. Ich war...
  • Opel Vectra B Probleme mit Scheibenwaschanlage

    Probleme mit Scheibenwaschanlage: hallo zusammen. bei meinem opel funktioniert leider nur noch die düse der beifahrerseite. fahrerseite sowie scheinwerferdüsen funktionieren...
  • Scheibenwaschanlage - Schlauch defekt

    Scheibenwaschanlage - Schlauch defekt: Der Schlauch der Scheibenwaschanlage an meinem Vectra B Caravan ist defekt. Der Schlauch ist am Übergang zwischen Dach und Heckklappe gebrochen...
  • Oben