Opel Vectra B Schlauch von der Scheibenwaschanlage am Haubeschanier entfernen??

Diskutiere Schlauch von der Scheibenwaschanlage am Haubeschanier entfernen?? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, so hoffe der ein oder andere hier kann mir helfen bzw. tip geben wie ich da folgendes problem meistern tue. Und zwar geht es um folgendes...
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Hi,
so hoffe der ein oder andere hier kann mir helfen bzw. tip geben wie ich da folgendes problem meistern tue.

Und zwar geht es um folgendes: hab vor in kürze die Motorhaube zutauschen und hab da ein kleines problem! Klar ist das die 4 Schrauben die an der Haube sind und mit dem Schanieren verbunden sind gelöst werden müßen und der Schlauchhalter der am Fahrerschanier für die Scheibendüsen da geklipst ist und gelöst werden muß.
Nur bleib ich da jetzt hängen bzw. weiß net so recht weiter???

Wie bekomme ich diesen Schlauch getrennt ohne diesen an einer stelle durch zuschneiden(was ich nicht möchte unbedingt) bzw. ohne das halbe Auto da vorne zu zehrlegen.
Weiß da einer rat bzw. abhilfe??

Oder gibt es da eine art Zwischenstück was ich wenn ich z.b den Schlauch durch schneide würde dann mittels diesem verbinder wieder zusammen fügen kann??

über nützliche Info wer ich echt dankbar.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Da sind so graue Verbinder, da kannst du die Schläuche trennen und wieder zusammenfügen.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Da sind so graue Verbinder, da kannst du die Schläuche trennen und wieder zusammenfügen.
haste mal ein Bild von dem teil wo das da sein soll?

Hoffe mal dat sitzt nicht unten irgendwo, denn ich wollte es schon oben am Scharnier da trennen.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Bild müsste ich dann mal schießen.
Je nach Alter kann die das trotzdem kaputt gehen.
Aber ist gibt da einfache Verbinder.
Ich habe diese Verbinder jetzt als Spritzdüsen, da ich die Düsen in der Haube entfernt habe.
Funktioniert super und friert im Winter nicht so schnell ein.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
@Silver Arrow ein Bild wer echt super. Denn ich kann es mir gerade nur schwer vorstellen bzw. denke wie du es meinst?(
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hi,bin grad rein und direkt in die Bettwäsche geschlüpft.
Morgen mach ich ein Bild,versprochen!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Kein Thema!
C.a.23 Uhr bin ich@Home, dann mach ich Fotosession ;-)


So, bin nun vorm PC.
Ich lad gleich paar Bilder hoch, ohne Reihenfolge, weil die auf dem Tablet sind und das alles umständlich ist.
Du kannst an dem Schlauch der Scheibenwaschanlage ziehen und dann kommen aus der Motorhaube so graue Stellen am Schlauch zum Vorschein.
Da kannst du den trennen, da ist eine schwarze Kopplung drunter (siehe Fotos).
Wahrscheinlich geht das aber kaputt, ist ja bestimmt schon über 10 Jahre alt.
Bei mir auf den Bildern ist noch ein T-Stück zu erkennen, damit wurde der Abzweig der beiden Düsen geschaffen.
Ob das so Serie ist, weiß ich nicht.
Auf den dunklen Bildern siehst du meine aktuelle Verbindung zu den Wischerdüsen.
Der schwarze Schlauch ist original und die blauen führen zu meinen neuen Wischerdüsen!
mit so Verbindern, kannst du den Schlauch jederzeit neu verbinden, also keine Panik falls was kaputt geht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
@Siler Arrow ja dank dir für die Bilder!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hoffe es hilft dir etwas weiter!
 
Thema:

Schlauch von der Scheibenwaschanlage am Haubeschanier entfernen??

Schlauch von der Scheibenwaschanlage am Haubeschanier entfernen?? - Ähnliche Themen

  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

    Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314: Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
  • Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.

    Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.: Hallo an alle hier. Ich habe ein Problem mit dem Kühlwassersystem. Er verliert am Vorderblock des Opel Vectra 3.0 V6 bei Druck auf den...
  • Loser Schlauch, Hilfe!

    Loser Schlauch, Hilfe!: Hallo alle zusammen, mich habe mir einen Opel Vectra B angeschafft. Erstzulassung 1995, 2Liter 16V. Jetzt hängt hier ein Schlauch lose im...
  • Unterdruck Schlauch

    Unterdruck Schlauch: Hallo habe Probleme mit einen Unterdruck Schlauch der vom Magnetventil abgeht. Weiß leider nicht mehr wo er angeschlossen war kann mir jemand...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage - Ähnliche Themen

  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

    Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314: Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
  • Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.

    Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.: Hallo an alle hier. Ich habe ein Problem mit dem Kühlwassersystem. Er verliert am Vorderblock des Opel Vectra 3.0 V6 bei Druck auf den...
  • Loser Schlauch, Hilfe!

    Loser Schlauch, Hilfe!: Hallo alle zusammen, mich habe mir einen Opel Vectra B angeschafft. Erstzulassung 1995, 2Liter 16V. Jetzt hängt hier ein Schlauch lose im...
  • Unterdruck Schlauch

    Unterdruck Schlauch: Hallo habe Probleme mit einen Unterdruck Schlauch der vom Magnetventil abgeht. Weiß leider nicht mehr wo er angeschlossen war kann mir jemand...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Oben