Opel Vectra B Scheibenwaschanlage

Diskutiere Scheibenwaschanlage im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute die Scheibenwaschanlage meines Vectra B 1.8 16v Bj 11/1997 funktioniert nicht mehr, d.h. der Motor ist nicht mehr zu hören. Kann mir...
C

Clara

Gast
Hallo Leute

die Scheibenwaschanlage meines Vectra B 1.8 16v Bj 11/1997 funktioniert nicht mehr,
d.h. der Motor ist nicht mehr zu hören.
Kann mir bitte jemand sagen welche Sicherung dafür zuständig ist, bzw ich hab
im Net mehrfach gelesen das es auch ein Relais dafür gibt.

Genauere Angaben habe ich weder für Sicherung noch für Relais gefunden.

Vielleicht hat jemand hier im Forum eine brauchbare Fehlersuche-Anleitung für dieses Problemchen.

Freu mich auf EURE Hilfestellung.

Grüße, Clara
 
C

Clara

Gast
Hi

ja der Scheibenwischer geht ohne Probs

weißt Du welche Sicherung das ist?
(Ich könnt auch alle nacheinander rausnehmen)
LT Handbuch wird die Scheibenwaschanlage nicht erwähnt welche das genau ist...

wäre echt cool.

Fettes DANKE
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Sicherung 14, sollte 30 A haben .

Wenn du hier hin gehts ,unter Download, findest du auch Stromlaufpläne für den Vectra B
http://www.die-opel-tuner.de/
Baujahr 98 (Deiner ist ja Modell 98 )
Seite 27
Pfade 912 ist der Pumpenmotor M 55 zu sehen .

An der Pumpe kommst du von Radhaus dran . Innernradverkleidung vorne lösen .
 
Thema:

Scheibenwaschanlage

Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schlauch von der Scheibenwaschanlage am Haubeschanier entfernen??

    Schlauch von der Scheibenwaschanlage am Haubeschanier entfernen??: Hi, so hoffe der ein oder andere hier kann mir helfen bzw. tip geben wie ich da folgendes problem meistern tue. Und zwar geht es um folgendes...
  • Opel Vectra C Inhalt Wischwasserbehälter für Scheibenwaschanlage

    Inhalt Wischwasserbehälter für Scheibenwaschanlage: Hallo liebes Forum, ich bin ein bisschen am verzweifeln, denn aktuell bei den Temperaturen passt kaum noch Wischwasser in meinen Tank. Ich war...
  • Opel Vectra B Probleme mit Scheibenwaschanlage

    Probleme mit Scheibenwaschanlage: hallo zusammen. bei meinem opel funktioniert leider nur noch die düse der beifahrerseite. fahrerseite sowie scheinwerferdüsen funktionieren...
  • Scheibenwaschanlage - Schlauch defekt

    Scheibenwaschanlage - Schlauch defekt: Der Schlauch der Scheibenwaschanlage an meinem Vectra B Caravan ist defekt. Der Schlauch ist am Übergang zwischen Dach und Heckklappe gebrochen...
  • Scheibenwaschanlage hat den Dienst aufgegeben

    Scheibenwaschanlage hat den Dienst aufgegeben: Hallo seit heute geht die Scheibenwaschanlage nicht mehr unseres Vectra B Caravan BJ95 . Die Sicherung habe ich überprüft, da der Pumpenmotor...
  • Scheibenwaschanlage hat den Dienst aufgegeben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schlauch von der Scheibenwaschanlage am Haubeschanier entfernen??

    Schlauch von der Scheibenwaschanlage am Haubeschanier entfernen??: Hi, so hoffe der ein oder andere hier kann mir helfen bzw. tip geben wie ich da folgendes problem meistern tue. Und zwar geht es um folgendes...
  • Opel Vectra C Inhalt Wischwasserbehälter für Scheibenwaschanlage

    Inhalt Wischwasserbehälter für Scheibenwaschanlage: Hallo liebes Forum, ich bin ein bisschen am verzweifeln, denn aktuell bei den Temperaturen passt kaum noch Wischwasser in meinen Tank. Ich war...
  • Opel Vectra B Probleme mit Scheibenwaschanlage

    Probleme mit Scheibenwaschanlage: hallo zusammen. bei meinem opel funktioniert leider nur noch die düse der beifahrerseite. fahrerseite sowie scheinwerferdüsen funktionieren...
  • Scheibenwaschanlage - Schlauch defekt

    Scheibenwaschanlage - Schlauch defekt: Der Schlauch der Scheibenwaschanlage an meinem Vectra B Caravan ist defekt. Der Schlauch ist am Übergang zwischen Dach und Heckklappe gebrochen...
  • Scheibenwaschanlage hat den Dienst aufgegeben

    Scheibenwaschanlage hat den Dienst aufgegeben: Hallo seit heute geht die Scheibenwaschanlage nicht mehr unseres Vectra B Caravan BJ95 . Die Sicherung habe ich überprüft, da der Pumpenmotor...
  • Oben