Vectra Allgemein A-B-C Scheibenfolien Problem TÜV meckert ...

Diskutiere Scheibenfolien Problem TÜV meckert ... im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey leute habe scheibenfolien auf meinem auto wo nur eine ATR Nummer oder sowas drauf steht, das wurde wohl damals in Polen gemacht nur leider...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey leute habe scheibenfolien auf meinem auto wo nur eine ATR Nummer oder sowas drauf steht, das wurde wohl damals in Polen gemacht nur leider steht da kein ABE drauf oder so kann man da irgendwas machne will die eig behalten :(
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wegen der Folie wird dir warscheinlich nichts anderes übrig bleiben wie raus machen!
Hat schonmal jemand gemeckert?
Wie ist der Zustand der Folie?

Ggf. hab ich da jemanden für dich,muß man mal klären!
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Ich würd sagen dranne lassen bis es probleme gibt. Bei mir hat noch niemand nach irgend ner ABE gefragt.

mfg Chris
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Bei mir hat auch noch nie einer danach gefragt!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja der blöde TÜV meinte die müssen raus ich habe vom Hersteller so ein kleines Papier kommt aus Polen gleich mache ich mal ein Foto davon will die drin lassen weil das ist wirklich gut gemacht TÜV meckert weil keine e Nummer drauf ist
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Fahr zu einem anderen TÜV!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Mache ich auch noch werkstattüv von nen bekannten mal sehen was das bringt
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Fahr zu einem anderen TÜV!
sorry aber das ist meiner meinung nach nur sinnvoll wenn kein mangel bestünde oder du den mangel anzweifelst, aber in diesem falle ist der mangel ja wohl eindeutig. wenn du pech hast ist das einzige was es dir bringt das du die gebühren doppelt bezahlst. im übrigens bringt das sonst auch nichts, bei der nächsten fahrzeugkontrolle bist du trotzdem fällig wenns auffällt, auch mit bestandener HU.

mach die folie raus oder besorg dir papiere, alles andere ist schindluder.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ich habe ja vom hersteller bzw dem Monteur son kleinen gelben zettel wo die nummer von den folien drauf ist das fahrzweugmodell drauf ist und eine unterschrift mit stempel drauf ist nur hier in deutschland wohl nicht gültig und ausserdem wurde ich schon angehalten die bullen wollten nix von den scheiben wissen
ich mache im laufe das tages nochn foto davon und stelle es hier mal rein
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja, nen zettel mit fahrzeugmodell und unterschrift kann ich dir auch schreiben, was drin steht ist interessant. wenns keine abe oder dergleichen ist die beim kba zugelassen ist, ist der wisch wertlos. und mit der rennleitung verhält es sich so: du wirst auch nicht immer gefragt ob du den verbandskasten hast, oder jedesmal die profiltiefe gemessen. jedoch wenn du mal an einen kommst den es interessiert (und der sich auskennt) wirds teuer. abgesehn davon gibts eine sogenannte soko tuning, die führen fahrzeugkontrollen durch die nur auf das aus sind. für die ist sowas ein gefundenes fressen, aber ist dein bier was du machst. ich dachte du willst das problem lösen, nicht aufschieben oder umgehen.
 
B

badworseme

Gast
Da geh ich voll mit Nixplaner...
Nicht rausfinden, wie man den Kontrollen umgehen kann, sondern das Auto einfach kontrollsicher machen...
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
versuch ich ja ich will ja iwi herausfinden ob ich das beim tüv eintragen lassen kann oder so ich will das ja nicht ilegal haben habe noch nix ilegales dran un werde es auch nicht tun
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich denk mal mit der Folie bringst du ja niemanden um.
Mal schauen ob man da was machen kann.
Wenn wir uns mal treffen,dann schau ich mal.
Ggf. kleben wir einfach das Siegel von Foliatec rein und du packst dir die passende ABE ins Auto uund gut!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
ja sowas habe ich ja auch gedacht weil dieses Siegel muss ja nur in einer bzw auf einer Folie drauf sein ^^ und wenn man das geschickt macht sieht das keiner weil das ist wirklich von einer fachwerkstatt gemacht wurden weil keine luftblasen und das bremslicht in der scheibe wurde auch super ausgeschnitten das einfach top
 
Thema:

Scheibenfolien Problem TÜV meckert ...

Scheibenfolien Problem TÜV meckert ... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B getönte Scheiben Nürnberg oder Fürth

    getönte Scheiben Nürnberg oder Fürth: Hallo, will meine Scheiben tönen lassen aber das zu einem günstigen Preis, hat da jemand Bekanntschaften oder Ideen. Das einzigste&günstigste was...
  • Vectra c zu Verkaufen

    Vectra c zu Verkaufen: Hallo biete hier für meinen Bekannten seinen Vectra c kombi an ,eckdaten EZ.07.11.2006 ,Diesel 110 KW ,87TKM. ,Schwarzmet. ,AHK ,Klimatronic...
  • Scheibenfolie für anthrazitfarbenen Vectra Caravan?

    Scheibenfolie für anthrazitfarbenen Vectra Caravan?: servus, ich suche für unseren vectra b caravan folie für die scheiben hinten. die folie sollte gut wärmeabweisend sein,haben nachwuchs bekommen...
  • Suche ABE für Scheibenfolie

    Suche ABE für Scheibenfolie: hallo habe vor 2 wochen mir einen guten gebrauchten vectra b gekauft dann gleich zum tüv und der bemängelt nuur kleinigkeiten,die fix behoben...
  • Hallo aus dem Schwabenländle

    Hallo aus dem Schwabenländle: Hy, wollt mich gleich vorstellen, ja ich fahre Vectra B Caravan Sport 2,6 V6 Facelift, hab mir die Kiste im Oktober 07 gekauft, weil der Astra für...
  • Hallo aus dem Schwabenländle - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B getönte Scheiben Nürnberg oder Fürth

    getönte Scheiben Nürnberg oder Fürth: Hallo, will meine Scheiben tönen lassen aber das zu einem günstigen Preis, hat da jemand Bekanntschaften oder Ideen. Das einzigste&günstigste was...
  • Vectra c zu Verkaufen

    Vectra c zu Verkaufen: Hallo biete hier für meinen Bekannten seinen Vectra c kombi an ,eckdaten EZ.07.11.2006 ,Diesel 110 KW ,87TKM. ,Schwarzmet. ,AHK ,Klimatronic...
  • Scheibenfolie für anthrazitfarbenen Vectra Caravan?

    Scheibenfolie für anthrazitfarbenen Vectra Caravan?: servus, ich suche für unseren vectra b caravan folie für die scheiben hinten. die folie sollte gut wärmeabweisend sein,haben nachwuchs bekommen...
  • Suche ABE für Scheibenfolie

    Suche ABE für Scheibenfolie: hallo habe vor 2 wochen mir einen guten gebrauchten vectra b gekauft dann gleich zum tüv und der bemängelt nuur kleinigkeiten,die fix behoben...
  • Hallo aus dem Schwabenländle

    Hallo aus dem Schwabenländle: Hy, wollt mich gleich vorstellen, ja ich fahre Vectra B Caravan Sport 2,6 V6 Facelift, hab mir die Kiste im Oktober 07 gekauft, weil der Astra für...
  • Oben