Scheiben (innen) frieren ein

Diskutiere Scheiben (innen) frieren ein im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe folgendes Problem mit meinem Vectra B mit Klima. Jetzt grade zur kalten Jahreszeit ist es ja üblich, dass die Scheiben einfrieren...
J

jan@kamen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
1
Hallo habe folgendes Problem mit meinem Vectra B mit Klima.
Jetzt grade zur kalten Jahreszeit ist es ja üblich, dass die Scheiben einfrieren. Jedoch frieren bei mir auch die Innenscheiben ein. Besonders die Front und Heckscheibe.
Auch beschlagen sie stark, so das die Klima ihre Zeit braucht um klare Sicht zu schaffen.

Hab ihr da irgendwelche Erfahrungswerte oder Tipps?

Danke
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hab im winter beim corsa meiner freundin das selbe problem da liegt es an den dichtungen teilwese und dran das das auto zu warm ist wenn es abgestellt wird

ne möglichkeit äre was auch geraten wird die letzten 5 min autofahrt die heizung aus und durchlüften das die feuchtigkeit nicht so groß ist hilft meistens und vorn die scheibe abdecken dan gefriert se auch nicht so schnell
 
M

MArcusV6

Mopedschrauber
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
18
Alter
49
Stell einfach dein gebläse so ein das du es schließen kannst. Also ich mein die Düsen. Oder auf Umluft. So kommt keine Kalte Luft von Außen in dein Auto. so mach ich es auch immer und das Problem ist weg :kiffer:
 
Draven

Draven

Frischling
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
13
Alter
44
Ort
Kaiserslautern
Ich schätze mal, das entweder eine Dichtung kaputt ist, so das Feuchtigkeit ins Fahrzeuginnere kommt oder das es vielleicht was mit der Klima zu tun hat.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
- Die Feuchtigkeit im Auto kann durch nasse Kleidung / Schuhe ins Auto gelangen.
- Wie gesagt durch defekte Türdichtungen
- Durch einen defekten Wärmetauscher (Kühlmittelstand kontrollieren).
- Wenn ein Pollenfilter verbaut ist und dieser feucht ist (ansaugen von feuchter Luft).

Die Feuchtigkeit im Auto bekommt man durch:
- die Klimaanlage heraus, sie entzieht der Luft die Feuchtigkeit wenn sie eingeschaltet ist.
- wenn man eine Garage hat die Fenster etwas öffnen damit die Feuchtigkeit entweichen kann.
 
Thema:

Scheiben (innen) frieren ein

Scheiben (innen) frieren ein - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Scheibe Hinten

    Scheibe Hinten: Hallo ich fahre eine Vectra b Caravan und mir ist die Hintere Scheibe Zerbröselt. kann man die Scheibe wecheln oder ist die geklebt? Bräuchte...
  • Türscheibe hinten links für 93er Vectra A

    Türscheibe hinten links für 93er Vectra A: Hallo zusammen. Da mir irgendein Arsch die oben genannte Scheibe eingeschlagen hat, suche ich eine zwecks Ersatz. Hat jemand so eine übrig, die...
  • Opel Vectra B vereiste Scheiben innen - Winterproblem

    vereiste Scheiben innen - Winterproblem: Hi, bin neu hier und möchte gern mal mein Problemchen loswerden: Habe einen Opel Vectra B, Baujahr 2000 und sobald es kälter wird, immer...
  • Heizung bläßt nicht richtig

    Heizung bläßt nicht richtig: Hallo, wenn ich mein Vectra uf "Auto" stelle und die Temp auf 28° dann bläßt er zwar vorne an der Scheibe schön warm und doll aber im Innenraum...
  • Von innen gefrorene scheibem beim corsa D

    Von innen gefrorene scheibem beim corsa D: Ja, der Titel sagt alles beim Corsa D sind morgens und Abends die Scheiben fest zu gefroren.Das Auto hat keine 3tkm gelaufen. Möchte auch...
  • Von innen gefrorene scheibem beim corsa D - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Scheibe Hinten

    Scheibe Hinten: Hallo ich fahre eine Vectra b Caravan und mir ist die Hintere Scheibe Zerbröselt. kann man die Scheibe wecheln oder ist die geklebt? Bräuchte...
  • Türscheibe hinten links für 93er Vectra A

    Türscheibe hinten links für 93er Vectra A: Hallo zusammen. Da mir irgendein Arsch die oben genannte Scheibe eingeschlagen hat, suche ich eine zwecks Ersatz. Hat jemand so eine übrig, die...
  • Opel Vectra B vereiste Scheiben innen - Winterproblem

    vereiste Scheiben innen - Winterproblem: Hi, bin neu hier und möchte gern mal mein Problemchen loswerden: Habe einen Opel Vectra B, Baujahr 2000 und sobald es kälter wird, immer...
  • Heizung bläßt nicht richtig

    Heizung bläßt nicht richtig: Hallo, wenn ich mein Vectra uf "Auto" stelle und die Temp auf 28° dann bläßt er zwar vorne an der Scheibe schön warm und doll aber im Innenraum...
  • Von innen gefrorene scheibem beim corsa D

    Von innen gefrorene scheibem beim corsa D: Ja, der Titel sagt alles beim Corsa D sind morgens und Abends die Scheiben fest zu gefroren.Das Auto hat keine 3tkm gelaufen. Möchte auch...
  • Oben