Heizung bläßt nicht richtig

Diskutiere Heizung bläßt nicht richtig im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wenn ich mein Vectra uf "Auto" stelle und die Temp auf 28° dann bläßt er zwar vorne an der Scheibe schön warm und doll aber im Innenraum...
BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Berlin
Hallo, wenn ich mein Vectra uf "Auto" stelle und die Temp auf 28° dann bläßt er zwar vorne an der Scheibe schön warm und doll aber im Innenraum nicht wirklich "viel" An den Füßen kommt zwar auch was an aber eher recht langsam. Wenn ich auf kalt stelle dann gehen die beiden inner mittelkonsole auf. Bei warm geht inner mitte garnichts durch und nur außen, aber da halt recht wenig.

jemand eine idee wo es verstopft sein kann ? bzw. was ich mal testen kann ? wie gesagt an der scheibe kommt eigentlich alles gut an.

und noch ne frage. wenn ich das radio ausgebaut habe seh ich da so ein schlau der arschhalte luft rein bläßt....ist das kühlung für das radio ?
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hallo, wenn ich mein Vectra uf "Auto" stelle und die Temp auf 28° dann bläßt er zwar vorne an der Scheibe schön warm und doll aber im Innenraum nicht wirklich "viel" An den Füßen kommt zwar auch was an aber eher recht langsam. Wenn ich auf kalt stelle dann gehen die beiden inner mittelkonsole auf. Bei warm geht inner mitte garnichts durch und nur außen, aber da halt recht wenig.

jemand eine idee wo es verstopft sein kann ? bzw. was ich mal testen kann ? wie gesagt an der scheibe kommt eigentlich alles gut an.

und noch ne frage. wenn ich das radio ausgebaut habe seh ich da so ein schlau der arschhalte luft rein bläßt....ist das kühlung für das radio ?
und was ist wenn du nicht auto wählst, sondern selbst auf warm und mitte stellst, denn kommt auch nix?
 
BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Berlin
also richtig raus geblasen kommt wirklich nur wenn ich auf "HI" stelle....ansonsten ist es echt dünne was da raus kommt. muss denn inner mitte generell warm raus kommen oder ist inner mitte nur kalt ?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
also richtig raus geblasen kommt wirklich nur wenn ich auf "HI" stelle....ansonsten ist es echt dünne was da raus kommt. muss denn inner mitte generell warm raus kommen oder ist inner mitte nur kalt ?
nee nee muss in der mitte schon gut was kommen, wenn de auf mitte stellst, hast du auch ein Lüftungsmenü wie im astra über dein Display, wo du die Intensität der Lüftung extra nochmal einstellst?

bei mir ist wenn ich im Lüftungsmenü bin, ein Punkt Lüftungsstärke oder ähnlich! da steht von gering mittel bis stark!

Ich meine nicht die normalen Lüftungsstufen von 1-7!
 
BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Berlin
naja beim vectra sieht das bissl anders aus. ich kann ihm nicht sagen wo er blasen soll ;) nur halt "auto" oder eben manuell die Stufe einstellen 1-7
 
BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Berlin
genau es gibt keine möglichkeit einzustellen ob es am fuß oder überall blasen soll. ich kann zwar heckscheibe einzeln heizen, frontscheibe anblasen und dann halt den rest. entweder manuell pusten 1-7 oder Auto.

Der schlauch der zu meinem Radio führt da kommt kalte luft raus. ist das normal ? soll das die kühlung für das radio sein ? ist doch recht kalt wenn ich auf 7 stelle :)

Naja trotzdem stellt sich ja die frage ob irgendwas verstopfen kann das es nicht so doll raus kommt und ob im Vectra überhaupt die beiden puster in der mittelkonsole mit warmer luft versorgt und nicht nur die außen. mir kommt es halt so vor das die außen für warme luft ist und innen die für kalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heizung bläßt nicht richtig

Heizung bläßt nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Heizung defekt nach Radiowechsel

    Heizung defekt nach Radiowechsel: Moin zusammen, ich fahre den Vectra C 3.2i V6 GTS und habe mir nun endlich mal ein neues Autoradio gegönnt. Einbau war relativ einfach. Der...
  • "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung

    "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung: Hallo, weiß jemand ob es beim Opel Vectra A normal ist das aus den mittleren Lüftungsschlitzen warme und kalte Luft gleichzeitig kommt?. Mir...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

    Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Opel Vectra B Wärmetauscher defekt

    Wärmetauscher defekt: Hallo, bei meinem Opel Vectra B Caravan Baujahr 1998 mit 16XEL Motor ist der Wärmetauscher defekt und ich habe großen Kühlwasserverlust. Wie...
  • Wärmetauscher defekt - Ähnliche Themen

  • Heizung defekt nach Radiowechsel

    Heizung defekt nach Radiowechsel: Moin zusammen, ich fahre den Vectra C 3.2i V6 GTS und habe mir nun endlich mal ein neues Autoradio gegönnt. Einbau war relativ einfach. Der...
  • "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung

    "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung: Hallo, weiß jemand ob es beim Opel Vectra A normal ist das aus den mittleren Lüftungsschlitzen warme und kalte Luft gleichzeitig kommt?. Mir...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

    Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Opel Vectra B Wärmetauscher defekt

    Wärmetauscher defekt: Hallo, bei meinem Opel Vectra B Caravan Baujahr 1998 mit 16XEL Motor ist der Wärmetauscher defekt und ich habe großen Kühlwasserverlust. Wie...
  • Oben