Opel Vectra B Schalensitze Welche konsolen und laufschienen

Diskutiere Schalensitze Welche konsolen und laufschienen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle Ich bin ziemlich neu in der scene und nun wollt ich mein auto ein paar schalensitze verpassen.Folgende hab ich mir ausgesucht 1...
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Warum erst ab 1997 eintragen lassen?? Die Sitze müssen immer eingetragen werden. Was bei diesen Sitzen ohne Gutachten oder Nummern auf den Sitzen schwierig werden sollte.

Hast du Seitenairbags in deinen Sitzen??

Mein Bruder hat auch mal solche Sitze gekauft, die "konsolen" die dort mit geliefert wurden waren überhaupt nicht zu gebrauchen. Wir haben dann aus einem alten Sitzgestell das Unterteil genommen und auf die Sport Sitze angepasst
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Hast du mal eine Quelle deiner Aussage??

Sportsitze müssen als erstes mind. 15 Grad Lehnenverstellung haben. Dann kann hat man auch die Möglichkeit diese eintragen zu lassen.

Ich habe im Bekanntenkreis mehrere Leute mit älteren Autos die ihre Sitze auch abenommen haben nach mehrfacher Diskussion beim Tüv und Polizei.

Würde mich wirklich interessieren ob das wirklich mit dem Bj. 1997 so ist

Für den TS: Am besten sowas immer mit dem Prüfer der es abnehmen soll vorher abstimmen, das ist immer das aller beste.
 
B

Boduke

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
7
Also ich habe keine seitenairbags.Die sitzte sind ja verstellbat und laut Sitz anbieter hat er die nummer zum eintragen drauf. Passen die denn auf mein original schienen von opel oder muss ich spezielle dafür haben?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Du musst spezielle kaufen, steht ja in der Artikelbeschreibung, das die von Recaro, König,... passen sollen
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda