Gab es den Vectra C auch ohne Sitzairbag?

Diskutiere Gab es den Vectra C auch ohne Sitzairbag? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, die frage steht ja schon im Titel. Gab es den Vectra C (GTS) auch ohne Sitzairbags? Ich will Schalensitze verbauen. Jedoch sind...
B

blueXtreme

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
182
Hallo,

die frage steht ja schon im Titel.



Gab es den Vectra C (GTS) auch ohne Sitzairbags?



Ich will Schalensitze verbauen. Jedoch sind mir die originalen aus dem OPC leider eine GANZE Stange zu teuer! Und auch andere Schalensitze mit Sitzairbag die es gibt sind umbezahlbar.



Und wenn ich richtig Informiert bin, kann man Airbags austragen lassen, wenn das Fahrzeug auch ohne diese offiziell ausgeliefert wurde.



Gruß Benny
 
F

Firefly

Gast
selbst das facelift vom B hatte schon seitenairbags. dann waren die beim C auch schon immer ab werk drin. und das austragen lassen ist so ne sache für sich...
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
also ich finde, die sind ja nicht ohne Grund da drin - auch wenn alle Airbags nur zu 60 % eines Unfalls aufspringen (was verdammt wenig ist) können sie doch helfen. Spar halt weng länger und kauf dir dann was vernünftiges.
 
B

blueXtreme

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
182
Ein bissl sparen ist gut.

Zum einen ist es sehr schwer etwas passendes mit Airbag zu finden! Und zum anderen kostet es dann soviel wie nen neuer Motor vom V6 mit allen Anbauteilen, Einbau und Eintragung!

Und das ist mMn weit übertrieben was dafür verlangt wird.

Habe aber erfahren, das man aus gesundheitlichen Gründen, die Airbags austragenlassen kann, wenn man andere Sitze benötigt. Da meine beiden untersten Bandscheiben durch sind, muss ich mal mit meinem Doc reden.

Das Airbags viel zur Sicherheit beigetragen haben steht außer frage! Aber wieviele Leben ein Airbag schon gekostet hat, wird immer verschwiegen.

Gruß Benny
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
...Habe aber erfahren, das man aus gesundheitlichen Gründen, die Airbags austragenlassen kann, wenn man andere Sitze benötigt. Da meine beiden untersten Bandscheiben durch sind, muss ich mal mit meinem Doc reden...
Das stimmt zum Teil. Aber nur mal mit dem Doc reden ist da nicht ausreichend.
Das fängt an, daß du ein orthopädisches Gutachten(teuer) benötigst, (Kostenträger bist du selbst), und dann geht es nicht um irgendwelche Schalensitze, sondern eigens für deine Situation (auf Grundlage des Gutachtens) hergestellte orthopädische Sitze, die noch um einiges teurer sind als hübsche Sportsitze mit Seitenairbag.
Desweiteren müssen die Sitze von einer Fachwerkstatt ausgetauscht werden.
Kannst du mir ruhig glauben, hab die ganze Prozedur mit ´nem Bekannten meines Vaters zusammen durch.

Mfg Jörg
 
B

blueXtreme

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
182
Ich nochmal.

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, was es über den Daumen grob kostet, die beiden vorderen Sitze sowie die Sitzbank hinten neu Satteln zu lassen?

Oder gibt es auch Maßgeschneiderte Sitzbezüge aus Leder für meinen Dicken?
Habe nämlich mal bei nem Golf4 gesehen das einer Sitzbezüge aus Leder in Bi-Color hat! Man konnte es absolut nicht erkennen das die Sitze nicht neu gesattelt wurden bis er mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Gruß Benny
 
B

blueXtreme

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
182
Online Bestellen gibt auch 20%.

Aber weiß noch nicht was ich davon halte!

Denn zum einen finde ich keine Preise für meinen! Zum anderen ne echt doofe auswahl an Lederfarben. Da bleibt ja nur komplett schwarz!

Ich lasse mir aber mal Fotos von denen schicken wenn die haben!
Werde aber auch mal beim Sattler bei uns anfragen was es kosten würde... Wobei da kann ich wohl gleich die originale Opel Lederausstattung mir bei ebay schießen.

Gruß Benny
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also den c gibt es nur mit sitzairbag und wenn du auf nen bandscheibenschaden nen sitz haben willst dann bekommst auch nur den fahrersitz und wie sieht das denn aus?!
wir haben nen kunden der es bezahlt bekommt und dieser sitz (recaro im audi a6) kostet mal locker 6-8t€.
das austragen vom airbag ist so gut wie nicht mehr möglich.
hier im forum gibt es nen user (will jetzt nicht sagen wer) der hat recaros drin und auch die seitenairbags austragen lassen,der spass hat 5t€ gekostet.

zum thema bezüge,
frag mal tümpel85 der hat bezüge von e-bay für ca. 500€,da siehst net das es bezüge sind.
einfach nur top die teile.
mfg
 
Thema:

Gab es den Vectra C auch ohne Sitzairbag?

Gab es den Vectra C auch ohne Sitzairbag? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Krümmer oder was auch immer????

    Krümmer oder was auch immer????: Hallo Leute Ich habe ein 1,6er Kombi Bj.99 mit 101 PS.So nun meine eigentliche Frage:Beim Starten mit kaltem Motor hört sich das gute Stück an,als...
  • Opel Vectra B gab es ein vectra b turbo

    gab es ein vectra b turbo: hallo, ich hatte mich die tage mit einem bekannten unterhalten. er meinte, das es orginal ein vectra b turbo gab. ich lachte und sagte klar is...
  • Vectra Caravan I500 , wie viele gabs offiziell

    Vectra Caravan I500 , wie viele gabs offiziell: wie viele Vectra Carvan i500 Caravan gibt es, bzw wurden gebaut,,, habs mal hier irgendwo im forum gelesen,..
  • In welchen Farben gabs den Vectra 2000 ?

    In welchen Farben gabs den Vectra 2000 ?: In welchen farben gabs den Vectra 2000 ? also die standart werksfarben ? ich bräuchte ein paar Teile vom Vectra 2000 und Vectra A GT in meiner...
  • Gab es diese Felgen für den Vectra B?

    Gab es diese Felgen für den Vectra B?: Hallo Jungs! Mein Bruder hat im Mai einen Vectra B beim Opel Händler gekauft. Auf dem Informationsblatt zum Auto waren Leichtmetallräder...
  • Gab es diese Felgen für den Vectra B? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Krümmer oder was auch immer????

    Krümmer oder was auch immer????: Hallo Leute Ich habe ein 1,6er Kombi Bj.99 mit 101 PS.So nun meine eigentliche Frage:Beim Starten mit kaltem Motor hört sich das gute Stück an,als...
  • Opel Vectra B gab es ein vectra b turbo

    gab es ein vectra b turbo: hallo, ich hatte mich die tage mit einem bekannten unterhalten. er meinte, das es orginal ein vectra b turbo gab. ich lachte und sagte klar is...
  • Vectra Caravan I500 , wie viele gabs offiziell

    Vectra Caravan I500 , wie viele gabs offiziell: wie viele Vectra Carvan i500 Caravan gibt es, bzw wurden gebaut,,, habs mal hier irgendwo im forum gelesen,..
  • In welchen Farben gabs den Vectra 2000 ?

    In welchen Farben gabs den Vectra 2000 ?: In welchen farben gabs den Vectra 2000 ? also die standart werksfarben ? ich bräuchte ein paar Teile vom Vectra 2000 und Vectra A GT in meiner...
  • Gab es diese Felgen für den Vectra B?

    Gab es diese Felgen für den Vectra B?: Hallo Jungs! Mein Bruder hat im Mai einen Vectra B beim Opel Händler gekauft. Auf dem Informationsblatt zum Auto waren Leichtmetallräder...
  • Oben