Opel Vectra B gab es ein vectra b turbo

Diskutiere gab es ein vectra b turbo im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich hatte mich die tage mit einem bekannten unterhalten. er meinte, das es orginal ein vectra b turbo gab. ich lachte und sagte klar is...
struch

struch

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
görlitz
hallo,

ich hatte mich die tage mit einem bekannten unterhalten. er meinte, das es orginal ein vectra b turbo gab. ich lachte und sagte klar is richtig, der dti...

es soll wohl ein z20leh orginal verbaut wurden sein.

weiß da jemand bescheid?

grüße
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
wenns den gäbe hätte ich ihn schon

nein gab es auf keinen fall original

gruß rob
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ganz einfach: NEIN
 
struch

struch

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
görlitz
diese aussage stammt von dsop. eigentlich dachte ich das wären leute mit ahnung...8)
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
der z20let Motor wurde z.b bei Speedstar Verbaut und OPC benutzte diesen Motortyp bei sich wie halt z.b der Zafira ihn hat.
Im C Veci 2.8 V6 Turbo(mit230PS) gab es dann denn Z28NEL und bei 2.8 V6 Turbo(mit 250PS) den Z28NET der 2.8 V6 Turbo OPC( mit erts 255PS dann 280 PS)hatten dann auch den Z28NET.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
der z20let Motor wurde z.b bei Speedstar Verbaut und OPC benutzte diesen Motortyp bei sich wie halt z.b der Zafira ihn hat.
Im C Veci 2.8 V6 Turbo(mit230PS) gab es dann denn Z28NEL und bei 2.8 V6 Turbo(mit 250PS) den Z28NET der 2.8 V6 Turbo OPC( mit erts 255PS dann 280 PS)hatten dann auch den Z28NET.
Ja und?? Das hat nix mit der gestellten Frage zutun, oder?
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
@Panki2000 na tlw.wollte nur struch die Info mal geben(falls er es nicht wußt) wo der Z20Let drin ist mehr nicht.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Es geht aber um den LEH hier

Außerdem wollte er ja wissen ob es den Motor im vectra B gibt
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Vorallem ist es sowieso Sinnlos drüber zu schreiben, der LEH wurde deutlich nach der Bauzeit des Vectra b entwickelt und das solch Aussage von DSOP kommt, verwundert echt, naja deren Ruf soll ja auch nicht so markellos sein in sachen Kompetenz!

 
Zuletzt bearbeitet:
struch

struch

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
görlitz
es gibt aber wohl den vectra b i30 der von irmscher is oder? der hat bissl was über 200 hoppels und auch nur ganz wenig gebaut?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja,genau 30!
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Irgendwas zwischen 23 und 30 Stück, wobei wohl die Nummern auf den Plaketten nicht die Stückzahl widerspiegelt. So richtig genau aufs Auto kann das niemand genau sagen. Wie gesagt irgendwas bis zu 30 Stück.

Motoren hatten 220ps. Waren 3.0l Maschinen
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
glaube kaum das so ne aussage von dsop kommt... der dirk hat ahnung von der materie und wer schonmal mit ihm gequatscht hat kann mit sicherheit behaupten das er davon nicht zu wenig hat... der mann verdient sein geld mit opel motoren und das sogar recht gut... also glaube ich kaum das er so nen spruch lässt...
 
struch

struch

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
görlitz
genau das ist es ja. hatte selbst schon kontakt mit ihm. ein kumpel von mir war bei ihm, weil sein 4x4 turbo herzschmerz hat. er meinte das man den 4x4 turbo und den 2000er a einmotten sollte weil die in ein paar jahren richtig kohle kosten genauso wie der vectra b turbo...

habe auch noch nie von nem b turbo gehört und deswegen das thema;(
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
zum i30 hab ich bei Wiki das dazu gefunden :

Zudem gab es noch einen Vectra i30 (Offiziell sollte es 30 Stück geben, es wurden aber lediglich 23 Caravan gebaut und verkauft) mit einem 3.0 V6 (X30XEI) Motor, der 162 kW (220 PS) leistet. Der Look ist derselbe wie beim i500, nur war der Frontgrill ohne Opel-Logo und statt den 17"-BBS-Alufelgen waren 17"-Irmscher-Twin-Spoke-Alufelgen montiert. Der i30 war ein limitiertes Sondermodell zum 30jährigen Bestehen der Firma Irmscher aus Remshalden. Der damalige Neupreis lag je nach Ausstattung bei ca. DM 90.000,00 . Zusätzlich zu den i30 Caravan gab es noch zwei Limousinen, Zunächst ein 96er Modell, das als Versuchsfahrzeug für den i500 diente und später dann für den i30.

Außerdem gab es noch ein Faceliftmodell in Starsilber, den iS3. Dieses Modell wurde auf der Essen Motor Show gezeigt und besaß ebenfalls den 220 PS starken 3,0 Liter V6 Motor. Äußerlich war er bis auf den Kühlergrill und die 18" Felgen mit dem i500 identisch, der Innenraum war auf Wunsch mit verschiedenfarbigen Lederausstattungen individualisierbar.

@Panki2000 hatte mich voll verlessen dacht let und hab dann gesehen leh gemeint ist sorry mein fehler. Irren ist ja Menschlich und kann ja jeden mal passieren:ja:
 
Thema:

gab es ein vectra b turbo

gab es ein vectra b turbo - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Krümmer oder was auch immer????

    Krümmer oder was auch immer????: Hallo Leute Ich habe ein 1,6er Kombi Bj.99 mit 101 PS.So nun meine eigentliche Frage:Beim Starten mit kaltem Motor hört sich das gute Stück an,als...
  • Vectra Caravan I500 , wie viele gabs offiziell

    Vectra Caravan I500 , wie viele gabs offiziell: wie viele Vectra Carvan i500 Caravan gibt es, bzw wurden gebaut,,, habs mal hier irgendwo im forum gelesen,..
  • Gab es den Vectra C auch ohne Sitzairbag?

    Gab es den Vectra C auch ohne Sitzairbag?: Hallo, die frage steht ja schon im Titel. Gab es den Vectra C (GTS) auch ohne Sitzairbags? Ich will Schalensitze verbauen. Jedoch sind...
  • In welchen Farben gabs den Vectra 2000 ?

    In welchen Farben gabs den Vectra 2000 ?: In welchen farben gabs den Vectra 2000 ? also die standart werksfarben ? ich bräuchte ein paar Teile vom Vectra 2000 und Vectra A GT in meiner...
  • Gab es diese Felgen für den Vectra B?

    Gab es diese Felgen für den Vectra B?: Hallo Jungs! Mein Bruder hat im Mai einen Vectra B beim Opel Händler gekauft. Auf dem Informationsblatt zum Auto waren Leichtmetallräder...
  • Gab es diese Felgen für den Vectra B? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Krümmer oder was auch immer????

    Krümmer oder was auch immer????: Hallo Leute Ich habe ein 1,6er Kombi Bj.99 mit 101 PS.So nun meine eigentliche Frage:Beim Starten mit kaltem Motor hört sich das gute Stück an,als...
  • Vectra Caravan I500 , wie viele gabs offiziell

    Vectra Caravan I500 , wie viele gabs offiziell: wie viele Vectra Carvan i500 Caravan gibt es, bzw wurden gebaut,,, habs mal hier irgendwo im forum gelesen,..
  • Gab es den Vectra C auch ohne Sitzairbag?

    Gab es den Vectra C auch ohne Sitzairbag?: Hallo, die frage steht ja schon im Titel. Gab es den Vectra C (GTS) auch ohne Sitzairbags? Ich will Schalensitze verbauen. Jedoch sind...
  • In welchen Farben gabs den Vectra 2000 ?

    In welchen Farben gabs den Vectra 2000 ?: In welchen farben gabs den Vectra 2000 ? also die standart werksfarben ? ich bräuchte ein paar Teile vom Vectra 2000 und Vectra A GT in meiner...
  • Gab es diese Felgen für den Vectra B?

    Gab es diese Felgen für den Vectra B?: Hallo Jungs! Mein Bruder hat im Mai einen Vectra B beim Opel Händler gekauft. Auf dem Informationsblatt zum Auto waren Leichtmetallräder...
  • Oben