Schalensitze im Vectra B?

Diskutiere Schalensitze im Vectra B? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Hab mal ne Frage, und zwar würde ich gerne Schalensitze in meinem Vecci verbauen. Darf ich das überhaupt, weil ich hab nämlich...
C

christian0812

Gast
Hallo Leute
Hab mal ne Frage, und zwar würde ich gerne Schalensitze in meinem Vecci verbauen.
Darf ich das überhaupt, weil ich hab nämlich Seitenairbags in meinen Originalen.

Was muss ich denn da noch so beachten? Rückenverstellung oder so... K.P.

Danke schonmal für hoffentlich zahlreiche Antworten.

Gruß Christian
 
F

Firefly

Gast
es gibt ja viele die schalensitze in ihrem B haben. sitze ohne verstellung sind aber nicht erlaubt. die lehne muß man MINDESTENS glaub irgendwas mit 35 grad verstellen können.
 
C

christian0812

Gast
aber wie sieht das denn aus, wegen dem airbag?
der fehlt doch dann...darf/kann man den überhaupt rückrüsten?

vom lenkrad her weiß ich, dass sowas geht...mein anders auto...
 
windelexpress

windelexpress

Mitglied
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
35
Alter
44
Ort
Eisenach/thür.
Tach!

Da ich mir jetzt auch welche geholt hab und viel dazu gelesen hab versuche ich mal das alles zusammenzufassen.

Also der Seitenairbag ist kein Problem. da gibt´s Rückrüstkits von Recaro oder König,ist im Prinzip nur ein Widerstand der dem Steuergerät vorgaukelt das der Airbag noch da ist. Das muß dann von ner Werkstatt gemacht und bestätigt werden. Must wohl auch dem Betrieb unterschreiben das du das auf deine Verantwortung machen läst, da sich die Fahrzeugsicherheit dadurch verringert. Dann zu TÜV oder Dekra, dort gibt´s ne Eintragung das die Dinger stillgelegt oder deaktiviert wurden. Man muß das wohl auch mit der Versicherung klären.

Die Schalesitze an sich müssen min. 15 Grad Lehnenverstellung haben, auch Vollschalen! Wenn du welche mit ABE hast sind die nichtmal Eintragungspflichtig! Bei denen ohne must du ne Einzelabnahme machen lassen, ist aber je nach Prüfer kein Problem. Meiner sagte sogar (zitat): "die sind von der Funktion ja wie die Seriensitze, das muß ich nicht unbedingt eintragen"

Bin mal gespannt ob´s dabei bleibt...

Ich hoffe das ist soweit alles richtig und ich konnte dir helfen, wenn nicht kann ja jemand mit mehr Ahnung noch was zufügen.

MfG Alex
 
Thema:

Schalensitze im Vectra B?

Schalensitze im Vectra B? - Ähnliche Themen

  • Vectra B Lederausstatung,Schalensitze usw

    Vectra B Lederausstatung,Schalensitze usw: moin jungs ich wollte mich von meiner lederaustatung trennen. ich habe im keller noch eine lederrücksitzbank leider hat der vorbesitzer in den...
  • [Suche] Vectra A Teile

    [Suche] Vectra A Teile: 200 Zellen Kat Original Aussenspiegel (am besten die Manuellen) Sportsitze/Schalensitze
  • Opel Vectra B Schalensitze Welche konsolen und laufschienen

    Schalensitze Welche konsolen und laufschienen: Hallo an alle Ich bin ziemlich neu in der scene und nun wollt ich mein auto ein paar schalensitze verpassen.Folgende hab ich mir ausgesucht 1...
  • Gab es den Vectra C auch ohne Sitzairbag?

    Gab es den Vectra C auch ohne Sitzairbag?: Hallo, die frage steht ja schon im Titel. Gab es den Vectra C (GTS) auch ohne Sitzairbags? Ich will Schalensitze verbauen. Jedoch sind...
  • Schalensitze?

    Schalensitze?: Hallo, hab da mal einen frage und ich denke bei euch bin ich an die richtigen geraten ^^. Meine Sitze im Vectra lassen zuwünschen übrig...
  • Schalensitze? - Ähnliche Themen

  • Vectra B Lederausstatung,Schalensitze usw

    Vectra B Lederausstatung,Schalensitze usw: moin jungs ich wollte mich von meiner lederaustatung trennen. ich habe im keller noch eine lederrücksitzbank leider hat der vorbesitzer in den...
  • [Suche] Vectra A Teile

    [Suche] Vectra A Teile: 200 Zellen Kat Original Aussenspiegel (am besten die Manuellen) Sportsitze/Schalensitze
  • Opel Vectra B Schalensitze Welche konsolen und laufschienen

    Schalensitze Welche konsolen und laufschienen: Hallo an alle Ich bin ziemlich neu in der scene und nun wollt ich mein auto ein paar schalensitze verpassen.Folgende hab ich mir ausgesucht 1...
  • Gab es den Vectra C auch ohne Sitzairbag?

    Gab es den Vectra C auch ohne Sitzairbag?: Hallo, die frage steht ja schon im Titel. Gab es den Vectra C (GTS) auch ohne Sitzairbags? Ich will Schalensitze verbauen. Jedoch sind...
  • Schalensitze?

    Schalensitze?: Hallo, hab da mal einen frage und ich denke bei euch bin ich an die richtigen geraten ^^. Meine Sitze im Vectra lassen zuwünschen übrig...
  • Oben