Rückruf Z22YH ???

Diskutiere Rückruf Z22YH ??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Prinzipiel sind alle Signum 2003...2004,Vectra-C 2003...2008,Zafira-B 2005...2008 mit dem Z22YH betroffen. Um genau zu wissen ob euer Fahrzeug...
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Prinzipiel sind alle Signum 2003...2004,Vectra-C 2003...2008,Zafira-B 2005...2008 mit dem Z22YH betroffen.

Um genau zu wissen ob euer Fahrzeug betroffen ist müsst ihr das Herstellungsdatum vom Raildrucksensor raus finden. Steht in der dritten zeile die letzten 5 Zahlen auf dem Sensor. Wenn ein datum vorm 26.09.2009 drauf steht könnt ihr zu Opel fahren und wisst das ding ist betroffen!!!!

12511941.png

Ab dem Herstellungsdatum 26.09.2009 wurden geänderte Regler verbaut!!!

mfg Zero
 
K

Kalle P.

Frischling
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
6
Ort
NRW
Moin zusammen.

Die Austauschproblematik mit der Hochdruckpumpe habe ich unten geschildert; nun die OPEL-Lösung:

Austausch des Hochdruck-Sensors auf Kulanz. Hängt vermutlich mit der von
Euch angesprochenen Rückrufaktion zusammen; obwohl ich kein dem entsprechendes Anschreiben erhalten habe...

Details wollte der Serviceleiter mir nicht erläutern, sprach auch nicht von einem generellen Rückruf, meinte nur: "Vielleicht war ja bei den vergangenen Austauschen der HD-Pumpe die Diagnose falsch, und Ursache war dieser Sensor?! Und gute Fahrt auch..."

Das war´s für mich. Der Wagen läuft seit dem tadellos.

Viel Erfolg bei der Durchsetzung Eurer Ansprüche, und danke für die "Argumentationshilfe!" Ist immer gut, ein paar Hintergründe zu kennen...

Tschööö sagt der

- Kalle -:151:
 
M

MD81

Frischling
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
1
Alter
42
Hab denselben Brief auch bekommen... mein Vectra C Bj. 05 2.2direct, 65.000 km lief bis dahin übrigens problemlos. Der Sensor wurde beim FOH augetauscht... keine große Sache, ca. 30 Minuten Zeitaufwand.
Eine Woche später hab ichs grad noch so zurück in die Werkstatt geschaft... Hochdruckpumpe defekt! Nach Kulanz (20 %) und trotz guter Connections zum FOH hab ich ne Rechnung von 550 EUR präsentiert bekommen. Soviel zum Austausch.
Fazit: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!!!
 
Danno

Danno

Doppel-As
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
154
Ort
Berlin
Na das nenn ich mal richtig Asi!

Habe auch so meine Erfahrungen mit dem Regler. Nachdem er vor knapp einem Jahr wegen Fehlfunktion getauscht wurde, habe ich im Mai Kulanzantrag bei Opel gestellt. Über 3 Monate später und nach zweimaliger Nachfrage bei Opel haben die Rüsselsheimer sich endlich erbarmt und meinen FOH angewiesen, das zu regeln. Ich bin also hin und wollte meinen Verrechnungsscheck abholen. Aber statt mir die Kohle zu erstatten, hat mein FOH diesen getauschten Regler nochmals untersucht.

Ergebnis: Er war vom 19.09.09.

Damit war er genau 1 Woche vor dem Stichtag hergestellt und musste nun erneut getauscht werden. Der Deal, den man mir abverlangte war, dass ich auf die Kostenerstattung für den ersten Austausch verzichte und nun auf Garantie den zweiten Austauschregler erhalte.
Was blieb mir also anderes übrig, als meine Kohle von fast 400 Flocken in den Wind zu schreiben, um einen fehlerfreien Regler zu bekommen, den ich für meine 400 Euro eigentlich längst hätte haben sollen.

Am Ende muss man ja noch dankbar sein, wenn man mit seinen Anliegen bei Opel überhaupt ernstgenommen wird.


Habe nun also meinen 2. Austauschregler erhalten und bin zufrieden :heul:
 
Thema:

Rückruf Z22YH ???

Rückruf Z22YH ??? - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH

    Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH: Hallo Vectra C Freunde, ich bin Peter aus Stralsund und fahre einen Vectra C GTS 2.2 direct, mit einem Z22 YH Motor Baujahr 2004. Bin mit dem...
  • Opel Vectra C Rückruf Opel 2010

    Rückruf Opel 2010: Hallo alle zusammen, mein Opel hat mal wieder ein Problem. Also ich fahre einen vectra 2.2. direkt. Gestern Abend bin ich bei uns auf dem...
  • Z22SE Steuerkette Rückrufaktion immernoch gültig?

    Z22SE Steuerkette Rückrufaktion immernoch gültig?: Hallo, ich habe in diversen Foren gelesen, dass damals eine Rückruf aktion gemacht wurde, wegen der Steuerkette Probleme bei dem Z22SE Motor...
  • Rückruf wegen Rost an der VA!!

    Rückruf wegen Rost an der VA!!: Hab ich gerade bei der Autobild gefunden. Opel Astra und Vectra - Gefährlicher Rost am Fahrwerk - News - autobild.de
  • Rückruf wegen Rost an der VA!! - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH

    Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH: Hallo Vectra C Freunde, ich bin Peter aus Stralsund und fahre einen Vectra C GTS 2.2 direct, mit einem Z22 YH Motor Baujahr 2004. Bin mit dem...
  • Opel Vectra C Rückruf Opel 2010

    Rückruf Opel 2010: Hallo alle zusammen, mein Opel hat mal wieder ein Problem. Also ich fahre einen vectra 2.2. direkt. Gestern Abend bin ich bei uns auf dem...
  • Z22SE Steuerkette Rückrufaktion immernoch gültig?

    Z22SE Steuerkette Rückrufaktion immernoch gültig?: Hallo, ich habe in diversen Foren gelesen, dass damals eine Rückruf aktion gemacht wurde, wegen der Steuerkette Probleme bei dem Z22SE Motor...
  • Rückruf wegen Rost an der VA!!

    Rückruf wegen Rost an der VA!!: Hab ich gerade bei der Autobild gefunden. Opel Astra und Vectra - Gefährlicher Rost am Fahrwerk - News - autobild.de
  • Oben