Z22SE Steuerkette Rückrufaktion immernoch gültig?

Diskutiere Z22SE Steuerkette Rückrufaktion immernoch gültig? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe in diversen Foren gelesen, dass damals eine Rückruf aktion gemacht wurde, wegen der Steuerkette Probleme bei dem Z22SE Motor...
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Hallo,
ich habe in diversen Foren gelesen, dass damals eine Rückruf aktion gemacht wurde, wegen der Steuerkette Probleme bei dem Z22SE Motor.

Gilt diese Rückruf aktion denn immernoch?

Gruss
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
wie lange hast du den vectra schon? könnte ja sein das der vorbesitzer schon angeschrieben wurde und es gemacht wurde!

Wenn kannst auch nach Opel fahren, die müßten das nachvollziehen können!
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Also ich bin der zweite Besitzer von meinem Wagen.
Somit war der Wagen 1. Hand und beim Verkauf wurde diesbezüglich nichts angesprochen und wenn ich mich nicht irre hat er sogar gesagt, dass es noch die Originale erste Kette ist.

Kann Opel denn gucken, anhand der Fahrgestellnummer, was bei dem Wagen alles gemacht wurde?
Weil der Vorbesitzer war bis Kilometer 160.000 immer bei Opel also hat sein Scheckheft dort immer ausführen lassen und bestimmt die sämtlichen Reparaturen auch dort machen lassen.

Ahja habe den Vectra seid ca. 4 Monaten
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Denke die können anhand deiner Vin sehen ob deiner betroffen war!
Zudem können die zum Autohaus wo der gewartet wurde anfragen ob diesbezüglich was gemacht wurde, manchmal verwenden verbesserungsmaßnahmen den Kunden auch net gesagt!
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Wenn du das über diese Vin Nummer oder was es auch ist rausfinden, dass meiner betroffen war und bisher die Steuerkette nicht ausgetauscht wurde, hätte ich jetzt das Recht ohne ein Cent zu bezahlen, dass mir die ganze Anlage mit der Steuerkette ausgetauscht wird?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
das ist die frage, bin leider net Opel, am besten mal zum FOH und da nach harken, die können dir da mehr Auskunft geben!

Verheimlichen tun die dir nix, da die ja auch von profitieren, da die ja von Opel die Arbeitskosten erstzt kriegen würden!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
kommt drauf an ob du auch immer schön alles beim foh machen lassen hast oder nicht...
 
Thema:

Z22SE Steuerkette Rückrufaktion immernoch gültig?

Z22SE Steuerkette Rückrufaktion immernoch gültig? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Steuerkette Z22SE

    Steuerkette Z22SE: Hi, ich hab einen Vectra C 2.2 Automatik aus 2003 mit 140tkm in gutem Allgemeinzustand günstig bekommen und die wesentlichen Problemstellen...
  • Opel Vectra C Steuerketten tausch Z22SE

    Steuerketten tausch Z22SE: Servus, da meine Steuerkette langsam den Geist aufgibt möchte ich sie tauschen. Hab bis jetzt alles am Auto selber gemacht mit Tutorials etc und...
  • Opel Vectra C Unterschiede Steuerkette Z22YH zu Z22SE

    Unterschiede Steuerkette Z22YH zu Z22SE: Wo genau liegen die Unterschiede in den Steuerketten dieser beiden Motoren. Meiner Meinung nach sind beide Sätze identisch. Allerdings werden...
  • Opel Vectra B Steuerkette Z22SE

    Steuerkette Z22SE: Bin Momentan dabei den Motor von meinem Vectra auszubauen. Da ich einen Zweitwagen habe, kann ich das ganze langsam angehen. Grund für den...
  • Steuerkette Z22SE - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Steuerkette Z22SE

    Steuerkette Z22SE: Hi, ich hab einen Vectra C 2.2 Automatik aus 2003 mit 140tkm in gutem Allgemeinzustand günstig bekommen und die wesentlichen Problemstellen...
  • Opel Vectra C Steuerketten tausch Z22SE

    Steuerketten tausch Z22SE: Servus, da meine Steuerkette langsam den Geist aufgibt möchte ich sie tauschen. Hab bis jetzt alles am Auto selber gemacht mit Tutorials etc und...
  • Opel Vectra C Unterschiede Steuerkette Z22YH zu Z22SE

    Unterschiede Steuerkette Z22YH zu Z22SE: Wo genau liegen die Unterschiede in den Steuerketten dieser beiden Motoren. Meiner Meinung nach sind beide Sätze identisch. Allerdings werden...
  • Opel Vectra B Steuerkette Z22SE

    Steuerkette Z22SE: Bin Momentan dabei den Motor von meinem Vectra auszubauen. Da ich einen Zweitwagen habe, kann ich das ganze langsam angehen. Grund für den...
  • Oben