Opel Vectra A Rückleuchten Unterscheide

Diskutiere Rückleuchten Unterscheide im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kann gelöscht werden, bitte vielmals um verzeihung.
Samsas

Samsas

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Kann gelöscht werden, bitte vielmals um verzeihung.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Von Treser gab es keine schwarzen Leuchten für den Vectra A. Nur von Irmscher

Deine Frage bezieht sich bestimmt auf Ebay 8)

Die Irmscher hatten eine ABE die mitgeführt werden muss
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Dankeschön.
Ja der Verkäufer hat´s wohl falsch eingestellt ^^
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Wenn du dir Irmscher holst und dein Vecci nach 1.1.1991 zum ersten mal zugelassen wurde, musst du eine zusätzliche Nebelschlussleuchte anbringen,da die Irmscher Rückleuchten keine integrierte hat....
sonst gibts trotz ABE ärger mit Tüv und Rennleitung
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Jow, danke.

Das hab ich auch schon hier im Forum gelesen.
Wo kann man die denn am besten platzieren?
In der Heckstoßstange?
Ergo ein loch reinarbeiten, nur wie die NSL montieren, sodass sie genug Halt bekommt?


Ps. suche immernoch nach Irmscher Rückleuchten ;-)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
kannst sie auch unter die Stoßstange hängen, dann musst du deine Stoßi nicht zerschneiden!
Geht aber nur wenn dein Bock nicht zu tief ist,
sie muss mindestens 25cm über dem Boden hängen
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Momentan ist der Wagen Serie ^^ das bleibt auch wohl erstmal bis auf weiteres so :-/
Hm unten drunter... das sieht doch bestimmt völlig beknackt aus oO

Hat da jmd n Foto zu?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
naja, oke nen schönheitspreis gewinnst du nicht, wenn du dir einfach ne Nebelschluss drunter hängst....aber kann ja sein das du deine Serienstoßi nicht zerschneiden möchtest(rückrüstbarkeit)
aber es gibt ja auch kleine-flache das sie nicht gar so weit nach unten raus stehen
wenn du sie reinsetzt siehts dann halt so aus wie beim E Kadett



ich finde die irmscher zwar auch geil aber um sie legal zu fahren muss man einiges am Heck machen(meiner meinung nach verunstalten)
Zusätzliche Reflektoren und die Nebelschluss.....
dann lieber 2000er Rülis oder Turbo8)



achja hab doch eins gefunden mit der Leuchte unten dran
allerdings auch n E Kadett
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsas

Samsas

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Bor ne, das geht ja gar nicht, wenn die unten drunter hängt xD

Und zusätzliche Reflektoren sind ja auch ne fiese Sache, da hast du schon recht.

Ich hab jmd in meiner Klasse, der hat die Irmscher und hat sich die so umgebaut, dass die NSL mit drin sitzt, wurd auch so vpm TÜV abgenommen oO
Zusätzliche Rückstrahler hat er auch nicht.

Man wäre das n Traum in den USA zu leben .... naja ne nicht wirklich, nur der TÜV entfällt.

Ich find bei Google leider nur so mini Fotos von den 2000er oder Turbo´s.
Hast du das grad irgendwelche Links für mich?

Danke bisher.
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Aaaah, naja ich erkenn die Unterschiede jetzt nicht so :-D
Aber dein Wagen ist n echter Hingucker ;-)

Naja aber ich glaub die 2000er gefällen mir noch am besten.


Mal ne Andere Frage: passt der Kühlergrill ohne Emblem vom 2000er an die anderen Modelle?
Ich hab n Vectra A 1.6i vom 28.07.1993.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Der Originale vom 2000er passt nicht, da er vom Vorfacelift ist....
dann müsstest du auch die Vorfacelift Scheinwerfer und Blinker mit verbauen damit es was aussieht,
Vorface hatte gerade Scheinwerger
und die Facelift haben ja den leichten Knick in der Waagerechten, der sich auch im Grill weiter fortsetzt

du kannst auch einen von Ebay kaufen,die gibts passend für Faceliftmodelle, dann wird sich der Lackierer aber bedanken da man bei denen das Gitter nicht einfach rausnehmen kann sondern abkleben muss.
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Hm des heißt also mein Wagen wäre schon ein Modell mit Facelift, ich renn mal schnell raus und guck welche Scheinwerfer eingebaut sind .. *rennt*

*sooo da bin ich wieder mit Bildern*

Und zwar siehts forne so aus, denke das ist Facelift:


Und hinten so:
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Jab das ist ein Facelift!
also originaler 2000er passt nicht, damit hast du dann nen unschönen übergang zwischen Scheinwerfer und Grill
also wenn dann musst du auch Vorfacelift Scheinwerfer und Blinker reinbauen, wie schon gesagt!

oder bei Ebay einen ohne Emblem bestellen für Facelift!
Der ori 2000er hat halt sozusagen Quer-, und Längsstreben

die aus der bucht nur Querstreben
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsas

Samsas

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Oh oke, danke für die Bestätigung.
Man kannda echt den Durchblick verlieren, so als Anfänger in dem Bereich.

Jetzt hätt ich noch eine Frage: wie siehts mit der Abdeckung für die Kofferraumklappe aus?
Ich muss dafür doch sicherlich die Zierleiste von meiner heckklappe demontieren und die komplette Abdeckung einfach draufsetzen oder?
Lohnt sich der kauf einer Gebrauchten Heckklappe mit Abrisskante und Abdeckplatte, und dieses ganze Teil umlackieren?!
Wohlgemerkt muss ich da nur den benötigten Lack bezahlen ;-)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also wenn du günstig an ne Heckklappe kommst lohnt sich das bestimmt....
da du ja die Abrisskante eh lackieren musst.
Und du normalerweiße deine Heckklappe durchlöchern musst....
meine Turbo Abrisskante ist mit insgesamt 8Schrauben fest gemacht und die Heckblende nochmal mit 6 oder 8....

Hab meine Heckklappe auch komplett getauscht.
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Man ich will ja nicht nerven, das Thema ist jetzt ja eh schon vergewaltigt...

Deswegen noch eine Frage: Gab es die Türgriffe auch von Werk aus lackiert ?

Und die Einstellleiste für Temperatur der Lüftung ist doch normalerweise beleuchtet oder?
Bei mir bleibts da dunkel :-/
Ist es schwer an die Leuchten dafür zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Beim Vectra A nicht, beim Vectra B gibt's vom Werk aus unlackiert und lackiert, da findest du über die Suche ein paar Themen zu
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Jab, wie Panki schon sagt, die Türgriiffe kannst du vom B nehmen oder abschleifen und lackieren8)
findest du einiges in der Suche

aber kurz und knapp:
die vom B Passen, musst aber den Schließzylinder vom B übernehmen(muss beim FOH passend bestellt werden) oder du nimmst die vom A sitzen dann aber weiter drin also nicht so Bündig wie original


Das Heizungselement wird von 1 Birne beleuchtet, die gerne mal kaputt geht(war auch bei mir so)
Gibts auch genug in der suche...

habs dir mal erleichtert:
Air hat da ne gute Anleitung geschrieben
http://www.vectra-forum.eu/anleitun...ampe-des-heizungsbedienelement- wechseln.html

hier auch was wegen den Türgriffen, damit müssten erstmal all deine Fragen beantwortet sein=)
http://www.vectra-forum.eu/vectra-umbauten-am-vectra/51235-opel-vectra-a-tuergriffe.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsas

Samsas

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Jab, wie Panki schon sagt, die Türgriiffe kannst du vom B nehmen oder abschleifen und lackieren8)
findest du einiges in der Suche

aber kurz und knapp:
die vom B Passen, musst aber den Schließzylinder vom B übernehmen(muss beim FOH passend bestellt werden) oder du nimmst die vom A sitzen dann aber weiter drin also nicht so Bündig wie original


Das Heizungselement wird von 1 Birne beleuchtet, die gerne mal kaputt geht(war auch bei mir so)
Gibts auch genug in der suche...

habs dir mal erleichtert:
Air hat da ne gute Anleitung geschrieben
http://www.vectra-forum.eu/anleitun...ampe-des-heizungsbedienelement- wechseln.html

hier auch was wegen den Türgriffen, damit müssten erstmal all deine Fragen beantwortet sein=)
http://www.vectra-forum.eu/vectra-umbauten-am-vectra/51235-opel-vectra-a-tuergriffe.html

Die Türgriffe gibt es ja auch ohne die Schließzylinder.
Wenn ich dann allerdings welche mit Schließzylinder nehme, muss ich auch neue Schlüssel haben und dann wohl auch am besten direkt n neues Zyndschloss, was?!


Der Link für die Beleuchtung funktioniert leider nicht, ich such nochmal.

Danke für die vielen Antworten!
 
Thema:

Rückleuchten Unterscheide

Rückleuchten Unterscheide - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • [Reparatur] Rückleuchte

    Rückleuchte: Hallo zusammen, bei meinem Vectra B BJ 1999 Facelift wurde das Glas der rechten Rückleuchte eingedrückt. Muss ich jetzt die gesamte Rückleuchte...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC

    suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC: Hi, bin auf der Suche nach schw.Irmscher Rückleuchten für meinen Vectra A CC wer was anzubieten hat... Danke
  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS? - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • [Reparatur] Rückleuchte

    Rückleuchte: Hallo zusammen, bei meinem Vectra B BJ 1999 Facelift wurde das Glas der rechten Rückleuchte eingedrückt. Muss ich jetzt die gesamte Rückleuchte...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC

    suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC: Hi, bin auf der Suche nach schw.Irmscher Rückleuchten für meinen Vectra A CC wer was anzubieten hat... Danke
  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Oben