Rückfahrlicht geht bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht

Diskutiere Rückfahrlicht geht bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ging bei mir ne Zeit lang auch nicht.... Und, was war?!?!?! Die Sicherungen, sonst nix!!!!!!8)
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Also bei allen Vectra a und b, sieht der so aus, mal länger oder kürzer von der Stiftlänge, sowie vom Stecker, aber halt die Form:

0912013.jpg

der ist meist gut sichtbar am Getriebe, diesen kann man mit ich glaube nen 17er oder 19 Maulschlüssel rausdrehen, Ring wenn der Stecker ab ist :-)

Man kann versuchen den mit WD40 gut ein zu sprühen und zu reinigen( spülen), das er wieder Kontakt hat und leicht geht, aber meist ist das von kurzer dauer, beim Foh kostet der ohne Rabatt 17€!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fips 55

Frischling
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,
hatte auch das Problem mit der Rückfahrleuchte. Ich habe Eure Berichte gelsen, Sie haben mir geholfen.
Mit etwas Kontaktspre auf den Schalter und die Rückfahrleuchte funktioniert wieder, Zeit 3 Minuten.
Vielen Dank
:151:
Fips 55
 
M

Metti

Frischling
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
3
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Bei mir stellt sich das Problem etwas anders da: Wenn der Wage steht und es feucht ist, geht der Rückfahrscheinwerfer nicht. Fahre ich aber eine längere Strecke, geht er wieder. Nach meinem Empfinden hat das was mit niedergeschlagener Feuchtigkeit zu tun. Was kann ich da machen?
 
Thema:

Rückfahrlicht geht bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht

Rückfahrlicht geht bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht - Ähnliche Themen

  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt

    Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt: Vectra c 1.9 cdti Automatik Suche Antwort auf die Frage wo der Impuls für die Rückfahrleuchten herkommt. Einen Schalter für die Rückfahrleuchten...
  • Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Rückfahrlicht

    Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Rückfahrlicht: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von Markus Meßner (...
  • Opel Vectra B Rückfahrlicht Schalter vom AUTOMATIK 2,5 V6

    Rückfahrlicht Schalter vom AUTOMATIK 2,5 V6: Hallo Gemeinde Ich bin am verzweifeln. Ich hab mich schon fast zu Tode gesucht aber ich finde meine Rückfahrlicht Schalter nicht. Jeder sagt er...
  • Opel Vectra B I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht)

    I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht): hallo an alle ich habe zwei probleme mit meinem Vectra B Automatik Bj.1996 die Heizung ist defekt jedoch ist der wasserzulauf heiß und der wasser...
  • Probleme mit Automatik und Rückfahrlichter

    Probleme mit Automatik und Rückfahrlichter: Hi Ich fahre einen Vectra B Bj 96 1.8l 116 ps automatik und hab ein problem bzw mehrere. Ich hab hier im Forum schon ein paar beiträge gefunden...
  • Probleme mit Automatik und Rückfahrlichter - Ähnliche Themen

  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt

    Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt: Vectra c 1.9 cdti Automatik Suche Antwort auf die Frage wo der Impuls für die Rückfahrleuchten herkommt. Einen Schalter für die Rückfahrleuchten...
  • Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Rückfahrlicht

    Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Rückfahrlicht: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von Markus Meßner (...
  • Opel Vectra B Rückfahrlicht Schalter vom AUTOMATIK 2,5 V6

    Rückfahrlicht Schalter vom AUTOMATIK 2,5 V6: Hallo Gemeinde Ich bin am verzweifeln. Ich hab mich schon fast zu Tode gesucht aber ich finde meine Rückfahrlicht Schalter nicht. Jeder sagt er...
  • Opel Vectra B I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht)

    I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht): hallo an alle ich habe zwei probleme mit meinem Vectra B Automatik Bj.1996 die Heizung ist defekt jedoch ist der wasserzulauf heiß und der wasser...
  • Probleme mit Automatik und Rückfahrlichter

    Probleme mit Automatik und Rückfahrlichter: Hi Ich fahre einen Vectra B Bj 96 1.8l 116 ps automatik und hab ein problem bzw mehrere. Ich hab hier im Forum schon ein paar beiträge gefunden...
  • Oben