Rückfahrlicht geht bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht

Diskutiere Rückfahrlicht geht bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe gestern Abend bemerkt, dass beim rückwärtsfahren kein Licht geht. Fahre nen Vectra B 1.8 Bj. 97 Die Birnen sind OK. Wo sitzt der...
Yogi

Yogi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
30
Ort
Limburg
Hallo,

habe gestern Abend bemerkt, dass beim rückwärtsfahren kein Licht geht.
Fahre nen Vectra B 1.8 Bj. 97

Die Birnen sind OK.

Wo sitzt der schalter für den Rückwärtsgang??

Bitte um schnelle Hilfe !!!


Danke :klatsch:
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
AW: Rückfahrlicht geht bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht!

Hi,

soweit ich weis ist der schalter am getriebe dran und ist mit der sicherung
F29 abgesichert
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Rückfahrlicht geht bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht!

Hier sitzt das Teil:
 

Anhänge

Yogi

Yogi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
30
Ort
Limburg
AW: Rückfahrlicht geht bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht!

Hey cool, danke für die schnellen Antworten !!!

Werde mal direkt nach der Sicherung und dem Schalter schaun.

Gruß
Yogi
 
B

Boxter

Frischling
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
12
Ort
Ludwigshafen
AW: Rückfahrlicht geht bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht!

Hallo,

ich habe seit einer Woche auch einen Vectra und auch das Problem das bei mir die Rückfahrleuchten nicht funktionieren, das Bild wo der Rückfahrschalter sitzt habe ich gesehen, aber komme ich da auch von oben ran oder muss ich dazu unters Auto?

Gruß Boxter
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Rückfahrlicht geht bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht!

Natürlich kommst du auch von oben ran! :biggrin:

Bei mir hat eine Ladung Bremsenreiniger geholfen. Das Teil funktioniert jetzt seit fast zwei Jahren wieder einwandfrei.
 
B

Boxter

Frischling
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
12
Ort
Ludwigshafen
AW: Rückfahrlicht geht bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht!

Ok, danke für die Hilfe, werde es nachher gleich ausprobieren.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Rückfahrlicht geht bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht!

So..hier nun ein Bild vom Schalter für Boxter. Clip hochdrücken und dabei am Stecker ziehen. Dann mit `ner 1/2"-Knarre und langer Nuss den Schalter herausdrehen. Mehr ist das nicht. ;(
 

Anhänge

The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
AW: Rückfahrlicht geht bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht!

Hallo zusammen,

also ich habe schon seit einiger Zeit das Problem mit dem Rückwärtsganglicht. Habe schon einen neuen Schalter (FOH 8€) einen neuen Stecker und einen Haufen Kontaktspray reingesprüht....
Leider immer noch das Problem, dass das Licht bei einem starken Motorwackeln nicht mehr funktioniert.
Erst funktioniert es, aber sobald ich 500m gefahren bin funktioniert es wieder nicht.
Sobald ich an dem Stecker wackel, funktioniert es... Bin nun am überlegen, die Kontakte einfach mal anlöten und fertig, aber wie soll ich die Verbindung dann wieder richtig wasserdicht bekommen???

Ein ewiges hin und her, das langsam echt nervig wird!!! Vielleicht hat von euch ja noch jemand eine Idee!!!

Gruß

Philipp
 
B

Boxter

Frischling
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
12
Ort
Ludwigshafen
AW: Rückfahrlicht geht bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht!

Also bei mir hat das jetzt geklappt, hab den Stecker abbekommen und einfach mal Kontaktspray drauf gemacht und dann gings. Danke nochmal an Vectra CDX für die Hilfe.
 
1

-11Striker11-

Frischling
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
2
AW: Rückfahrlicht geht bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht!

Hi leute!

Ich hab das gleiche Problem, nur bei einem Vectra A.

Jetzt hab ich das Problem ich bin mir nicht sicher ob ich den richtigen Stecker gefunden hab und ob vlt noch ein bearbeitungsschritt gefehlt hat.

was ich gemacht hab.
hab erstens an der gleichen stelle gesucht wie hier fürn b beschrieben.

der stecker ist bei mir so ein zylinder den man zuerst rausdreht, dann kann man das kabel leicht abziehen. ist so ein rundes ding wo in der mitte so ein rechteckiger draht steht. schaut a bissl wie ein sat kabel aus nur mit eckigem, dickerem draht.
darunter ist so ein weißes ding was ein loch für diesen draht hat. muss/geht das auch noch raus?

wie ist das bei einem vectra a??

Vielen dank ihr würdet mir echt helfen
 
BloodyRoots

BloodyRoots

Mitglied
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
33
Alter
35
Ort
Sachsen/Schlesien
AW: Rückfahrlicht geht bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht!

als bei mir das rückfahrlicht nicht ging war es damals die Lamda sonde wenn ich mich recht erinnere
 
1

-11Striker11-

Frischling
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
2
AW: Rückfahrlicht geht bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht!

naja das ding was ich für diesen schalter gehalten habe...
bin mir auf jedenfall net sicher..
hab das ding mal ausbaut und das is irgendwie so ein plastik teil wo auch so ein plastik zahnrädchen drauf ist....

ka was es ist aber wie ein rückfahrlichtstecker schauts glaub ich net aus..?! : P

edit:
ok ich war an der tachowelle dran, hoffentlich hab ichs nicht gewasted *gg*

-- tacho geht noch : )
stecker hab ich gfunden liegt aber so dass ich ne hebebühne brauch...
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra_racerV6

Mitglied
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
35
AW: Rückfahrlicht geht bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht!

Hallo,-11Striker11-
Wollte fragen wo du denn stecker gefunden hast suche denn nähmlich auch;)
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Rückfahrlicht geht bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht!

als bei mir das rückfahrlicht nicht ging war es damals die Lamda sonde wenn ich mich recht erinnere
8)8)8) bitte net böse nehmen aber das geht gar net,was hat denn deiner meinung nach die lambdasonde mit den rfsw zu tun?

@Vectra_racerV6

der stecker ist vorne,hinten oder oben am getriebe,kommt darauf an was du für eins hast?
 
V

Vectra_racerV6

Mitglied
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
35
ich habe den V6 95bj.
habe da was gefunden was ich denke das er es sein könnte aber bin mir nicht sicher da ist eine Schwarze schutzhülle drauf aber kommt man schnelcht ran da ist der Batteriehalter im weg.

Lg
 
Knallawumba

Knallawumba

Mitglied
Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
30
Ort
Ahlen
Hallo,

ich Fahre nen Vectra b Bj. 01.

Wo finde ich den stecker, Motorhaube auf und dann?

Ist es net leichter von unten?


Und das mit der Lambdasonde, es kann gut sein das die systeme verknüpft sind.
Es gibt die Skurillsten geschichten bei autos, wenn eine sache net funkt, wird eine ganz ander in mitleidenschafft gezogen ;-)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Den Schalter findest du Vorne am Getriebe (siehe Bild auf der erstes Seite hier im Thread)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hallo,

ich Fahre nen Vectra b Bj. 01.

Wo finde ich den stecker, Motorhaube auf und dann?

Ist es net leichter von unten?


Und das mit der Lambdasonde, es kann gut sein das die systeme verknüpft sind.
Es gibt die Skurillsten geschichten bei autos, wenn eine sache net funkt, wird eine ganz ander in mitleidenschafft gezogen ;-)

Und dann...

... lehnst du dich ein bisschen nach vorne über und versuchst besagten Stecker zu finden!

Es gibt an der Kupplung bei Schaltgetriebe nur einen Stecker!

Sollte so schwer nicht sein!

Und die Lambdasonde hat nicht im Geringsten was mit dem Rückfahrlicht zu tun!
 
Knallawumba

Knallawumba

Mitglied
Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
30
Ort
Ahlen
cool danke, dann werde ich mal fleißig suchen;-)

Ja und das mit der Lambdasonde, habe ich ja gesagt kann sein^^

Ich hatte schonmal folgende situation beim Lkw Mercedes Actros, Beim Bremsen gingen die sheibenwischer an:confused13:
 
Thema:

Rückfahrlicht geht bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht

Rückfahrlicht geht bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht - Ähnliche Themen

  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt

    Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt: Vectra c 1.9 cdti Automatik Suche Antwort auf die Frage wo der Impuls für die Rückfahrleuchten herkommt. Einen Schalter für die Rückfahrleuchten...
  • Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Rückfahrlicht

    Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Rückfahrlicht: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von Markus Meßner (...
  • Opel Vectra B Rückfahrlicht Schalter vom AUTOMATIK 2,5 V6

    Rückfahrlicht Schalter vom AUTOMATIK 2,5 V6: Hallo Gemeinde Ich bin am verzweifeln. Ich hab mich schon fast zu Tode gesucht aber ich finde meine Rückfahrlicht Schalter nicht. Jeder sagt er...
  • Opel Vectra B I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht)

    I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht): hallo an alle ich habe zwei probleme mit meinem Vectra B Automatik Bj.1996 die Heizung ist defekt jedoch ist der wasserzulauf heiß und der wasser...
  • Probleme mit Automatik und Rückfahrlichter

    Probleme mit Automatik und Rückfahrlichter: Hi Ich fahre einen Vectra B Bj 96 1.8l 116 ps automatik und hab ein problem bzw mehrere. Ich hab hier im Forum schon ein paar beiträge gefunden...
  • Probleme mit Automatik und Rückfahrlichter - Ähnliche Themen

  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt

    Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt: Vectra c 1.9 cdti Automatik Suche Antwort auf die Frage wo der Impuls für die Rückfahrleuchten herkommt. Einen Schalter für die Rückfahrleuchten...
  • Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Rückfahrlicht

    Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Rückfahrlicht: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von Markus Meßner (...
  • Opel Vectra B Rückfahrlicht Schalter vom AUTOMATIK 2,5 V6

    Rückfahrlicht Schalter vom AUTOMATIK 2,5 V6: Hallo Gemeinde Ich bin am verzweifeln. Ich hab mich schon fast zu Tode gesucht aber ich finde meine Rückfahrlicht Schalter nicht. Jeder sagt er...
  • Opel Vectra B I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht)

    I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht): hallo an alle ich habe zwei probleme mit meinem Vectra B Automatik Bj.1996 die Heizung ist defekt jedoch ist der wasserzulauf heiß und der wasser...
  • Probleme mit Automatik und Rückfahrlichter

    Probleme mit Automatik und Rückfahrlichter: Hi Ich fahre einen Vectra B Bj 96 1.8l 116 ps automatik und hab ein problem bzw mehrere. Ich hab hier im Forum schon ein paar beiträge gefunden...
  • Oben