Probleme mit Automatik und Rückfahrlichter

Diskutiere Probleme mit Automatik und Rückfahrlichter im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Ich fahre einen Vectra B Bj 96 1.8l 116 ps automatik und hab ein problem bzw mehrere. Ich hab hier im Forum schon ein paar beiträge gefunden...
Z

Zaungast

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
7
Hi

Ich fahre einen Vectra B Bj 96 1.8l 116 ps automatik und hab ein problem bzw mehrere.

Ich hab hier im Forum schon ein paar beiträge gefunden die meinen problem ähnlich sind aber eben nicht ganz...

Es hat alles damit angefangen das vor ein paar monaten ab und an beim beschleunigen (egal welcher gang meistens) der motor angefangen hat aufzuheulen. So als würde man bei ner handschaltung im leerlauf ständig aufs gas treten und wieder runter gehn.... aber eben nur schneller.. Ab und an ging dan auch die motorlampe an , also das licht was halt aus sieht wie ein motor mit nem blitz in der mitte. Keine ahnung wie es genau heist. Ich also ab zum opel haus , die haben den fehlerspeicher ausgelesen und sind auch probe gefahren aber natürlich hat er da keine mucken gemacht und im speicher war auch nix zu finden. Nach ner weile hat das aufgehört und es sind neue probleme entstanden, denke als direkte auswirkung des motorheulens. Wer weis schon was das war und was dadurch kaputt gegangen ist.
jetzt fangen die probleme schon beim anfahren an. Ich schalte auf D geh von der bremse aber der gang wird nicht eingelegt. Meistens wen ich paar sekunden warte haut das getriebe den gang recht ruppig rein und ich kann losfahren. Beim losfahren beschleunigt er im ersten gang als hätte ich das winterprogramm drinne (was ich nicht habe) , wen ich etwas mehr gas gebe zieht er dan aber richtig, sobald er dan aber in den zweiten gang wechselt flackern kurz die lichter, also abends wen se an sind :-) . Sobald ich dan mal angefahren bin hab ich keine weiteren probleme er legt alle gänge richtig rein und haut sie auch nicht mehr so rein wie den ersten. Meistens isses dan aber so das der motor sobald ich an ner ampel kreuzung usw stehen bleibe einfach ausgeht. Was heist einfach, es klingt ein wenig so als würd der motor absaufen. Das licht mit dem motor und dem blitz geht auch laufend an und einmal sogar das vom getriebe. Jetzt muss ich noch erwähnen das als die probleme angefangen haben auch die lichter nicht mehr liefen die angehn wen man den rückwerts gang einlägt. Die lampen sind es nicht die sind io. Ich war also wegen den lampen beim händler meines vertrauens und der meinte er müsste irgend einen kasten austauschen im motorraum der mit einbau ca 500€ kostet. Er meinte auch das das ding nicht nur für die lichter zuständig ist sondern auch etwas mit der automatik zu tun hat. Meine frage lautet also, was könnte das problem mit dem Motor/getriebe sein? Könnte der kasten der das mit den rücklichter regelt auch die probleme mit dem motor entstehen lassen ?? Also das beide probleme zusammen hängen ? Natürlich frag ich weil mir das lieber wäre als wen ich mehrere baustellen hätte :-)) fehlerspeicher wie gesagt wurde ausgelesen aber es steht nix drinne.

Hoffe ihr könnt mir helfen.... :-)
 
R

rb0403

Frischling
Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1
Jo,guten morgen, fahre eine Vectra B 2,0 16v automatik, hab mit den Rückfahrscheinwerfern das gleiche Problem, mein Schrauber sagt mi das liegt im Schaltgestänge, keine Ahnung hab schon nachgeschaut finde dort keinen Geber für die Lampen:nein:, wegn Deiner anderen Probleme würde ich mal die Sensoren prüfen,sprich Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor und den Sensor für die Traktionskontrolle(dieser ist auch für die Automatik mit zuständig und wird bei einen Defekt nicht unbedingt im Fehlerspeicher abgelegt) Kannst Du mir vielleicht sagen welchen Kasten Dein Schrauber meinte??

MFG Rene´
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Das Problem von Zaungast wird sich wohl schon erledigt haben , der Eintrag ist ja von 2009 .
Bei deinen Rückleuchten : Hast du mal den Schalter am Automatikgetriebe gewechselt ?
Sollte eigentlich oben drauf zu sehen sein .Unterhalb des ABS Block .
Mal den Kontakt brücken .
 
Thema:

Probleme mit Automatik und Rückfahrlichter

Probleme mit Automatik und Rückfahrlichter - Ähnliche Themen

  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Forum-Gemeinde, mein Opel Vectra C, 2.2 16V, Automatik hat ein paar technische Probleme und da es hier nur so von Experten wimmelt...
  • Opel Vectra B Vectra B Automatik kein Schalten im warmen Zustand

    Vectra B Automatik kein Schalten im warmen Zustand: Hallo Gemeinde, folgendes Problem liegt vor beim Vectra B, Bj. 2001, 1.8l 16V, 170.000 KM: Automatikgetriebe schaltet im kalten Zustand sehr gut...
  • Opel Vectra B LWR + Nebelscheinwerfer funktioniert nicht

    LWR + Nebelscheinwerfer funktioniert nicht: Hallo, ich habe einen Vectra B, EZ 03.2001, 2.0l 16V Automatik. Dieser wurde über ein halbes Jahr nicht mehr gefahren, jetzt brauche ich das...
  • Opel Vectra C elektrischer Kofferraum schließt nicht mehr automatisch

    elektrischer Kofferraum schließt nicht mehr automatisch: Hallo zusammen, ich habe an meinem Opel Vectra C Kombi eine elektrische Kofferraumklappe. Der Kofferraum geht ohne Probleme auf. Doch beim...
  • elektrischer Kofferraum schließt nicht mehr automatisch - Ähnliche Themen

  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Forum-Gemeinde, mein Opel Vectra C, 2.2 16V, Automatik hat ein paar technische Probleme und da es hier nur so von Experten wimmelt...
  • Opel Vectra B Vectra B Automatik kein Schalten im warmen Zustand

    Vectra B Automatik kein Schalten im warmen Zustand: Hallo Gemeinde, folgendes Problem liegt vor beim Vectra B, Bj. 2001, 1.8l 16V, 170.000 KM: Automatikgetriebe schaltet im kalten Zustand sehr gut...
  • Opel Vectra B LWR + Nebelscheinwerfer funktioniert nicht

    LWR + Nebelscheinwerfer funktioniert nicht: Hallo, ich habe einen Vectra B, EZ 03.2001, 2.0l 16V Automatik. Dieser wurde über ein halbes Jahr nicht mehr gefahren, jetzt brauche ich das...
  • Opel Vectra C elektrischer Kofferraum schließt nicht mehr automatisch

    elektrischer Kofferraum schließt nicht mehr automatisch: Hallo zusammen, ich habe an meinem Opel Vectra C Kombi eine elektrische Kofferraumklappe. Der Kofferraum geht ohne Probleme auf. Doch beim...
  • Oben