Opel Vectra B Ruckelt ab dem 3 gang

Diskutiere Ruckelt ab dem 3 gang im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, bräuchte mal euren rat... Habe einen VectraB Caranvan Bj.97 1.8 16V Habe gestern gesehen das die 4 Zündkerze voller Öl war die...
Vectra1212

Vectra1212

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
6
Ort
Oberbayern
Hallo Leute,

bräuchte mal euren rat...

Habe einen VectraB Caranvan Bj.97 1.8 16V

Habe gestern gesehen das die 4 Zündkerze voller Öl war die ersten 3 waren okay.
Haben es sauber gemacht und wieder eingesetzt danach lief er wieder super
nun hab ich das gleiche problem wieder er ruckelt ab dem 3gang
also zumindestens ab dem ist es mir extrem aufgefallen.

Wisst Ihr zufällig was es sein kann und was mich der spaß kostet???

Lg und Danke im voraus.
 
vectraafreak

vectraafreak

Eroberer
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
81
Ort
Hagen
Hallo also öllige zündkerzen sind immer ein zeichen von kaputten dichtungen !
Sind die kerzen im brennraum oder auserhalb öllig?
Sind sie im brennraum öllig dann kann das eine kaputte kopfdichtung oder die ventilschaftdichtungen sein,
Im schlimmsten fall sind es die ölabstreifringen an den kolben .
Letzteres hatte ich einmal .
Mfg vectraafreak
 
B

BR143

Gast
Ansonsten könnte es auch ein Hinweis auf eine defekte Ventildeckeldichtung sein (wenn die Kerze komplett ölig war und nicht nur im Brennraum).
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Leute,

Wisst Ihr zufällig was es sein kann und was mich der spaß kostet???

Lg und Danke im voraus.
ca 11€ wenn du es selber machst .Plus ein wenig Dichtungsmasse .

http://www.ebay.de/itm/Ventildeckel...446964421?pt=DE_Autoteile&hash=item3ca3d94ac5

Schau mal hier
http://home.foni.net/~claudia-werner/auto.html
Etwas runter scrollen .
Nur ein wenig Dichtungsmasse an den beiden Bögen/Ausbuchtung sollte man machen .
NockenwellenlagerStirnseite und auf der Zündungsmodulseite
 
Vectra1212

Vectra1212

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
6
Ort
Oberbayern
Ansonsten könnte es auch ein Hinweis auf eine defekte Ventildeckeldichtung sein (wenn die Kerze komplett ölig war und nicht nur im Brennraum).
Hey danke für die Antwort sorry das ich mich jetz erst melde mein Lapi war schrott (runter gefallen :'(!!!!!!)

Also war ja in der Werkstatt und ja es war die Ventildeckeldichtung wobei ich sagen muss es war mit der Werkstatt aus gemacht das nur die Dichtung gewechselt wird (war eine Freie und nicht meine übliche) hat der einfach mal das Zündkabel erneuert und die Kerzen inkl. so das ich bei der Rechnung bald vom Stuhl gefallen bin da ich dann 300€ blechen durfte.....

Also mein fazit ich bleib bei meiner eigentlichen Opel Werkstatt da die so nen mist noch nie mit mir gemacht haben inkl. anderer dinge die da auch noch vorgefallen sind....

Lg
 
B

BR143

Gast
Ich habe jetzt auch schon ein paar mal festgestellt das Opel gar nicht mal so verkehrt ist. Allerdings da auch nicht jede Werkstatt. Aber die wo ich hinfahre, die geben sich immer übelst Mühe und schmieren ein Honig um den Mund aber allzu teuer sind die trotzdem nicht. Da kann man auch schon mal extravagante Wünsche äußern die dann gemacht werden, woanders heißt es "Was, nö, geht nicht/dürfen wir nicht" (Nachrüstung diverser Schalter, Deaktivierung AGR). Zur Zeit bin ich da wegen ´ner Dekra Eintragung. Alle anderen sagen "Uhh, nein, das sieht schlecht aus, wegen fällt aus wegen is´ nicht" und Opel sagt "Ja klar, kein Problem, lassen sie alle Unterlagen hier und wir sprechen mit der Dekra alles durch".
 
Vectra1212

Vectra1212

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
6
Ort
Oberbayern
Ich habe jetzt auch schon ein paar mal festgestellt das Opel gar nicht mal so verkehrt ist. Allerdings da auch nicht jede Werkstatt. Aber die wo ich hinfahre, die geben sich immer übelst Mühe und schmieren ein Honig um den Mund aber allzu teuer sind die trotzdem nicht. Da kann man auch schon mal extravagante Wünsche äußern die dann gemacht werden, woanders heißt es "Was, nö, geht nicht/dürfen wir nicht" (Nachrüstung diverser Schalter, Deaktivierung AGR). Zur Zeit bin ich da wegen ´ner Dekra Eintragung. Alle anderen sagen "Uhh, nein, das sieht schlecht aus, wegen fällt aus wegen is´ nicht" und Opel sagt "Ja klar, kein Problem, lassen sie alle Unterlagen hier und wir sprechen mit der Dekra alles durch".
Ja so kenn ich des auch...alle ham immer auf meine geschimpft wobei ich sagen muss ich werd immer angerufen und gefragt ob das okay is wenn se dies und das machen und den Preis erfahre ich da auch sofort ohne probleme....auch wenn nötig ein Mietwagen immer zur hand ansonsten wird einer besorgt und was ich am aller besten find an der ist das die auch alle teile einbauen die ich bringe....denn ansonsten wär ich pleite und das auto weg....
hatte letzten Sommer probleme mit der klima da ham se raus gefunden das die Klimaschläuche hin sind...die ja nicht grad günstig sind....

Gott sei dank hab ich nen Kumpel der aufm Schrott arbeitet und der hat mir 2 zukommen lassen sprich ich hab ein haufen geld gespart und muss nun nur noch den eibau zahlen.... jippppppiiiiii
 
Thema:

Ruckelt ab dem 3 gang

Ruckelt ab dem 3 gang - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti

    Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti: Hallo zusammen, habe einige Probleme mit meinem Vectra C 1,9 CDTI. Er startet trotz der kalten Temperaturen von - 17 C die letzten Wochen, aber...
  • Opel Vectra B Motor Ruckelt und verliert Leistung

    Motor Ruckelt und verliert Leistung: Opel Vectra B 1.6 16V, BJ. 96, 160tkm, Motorkontrollleuchte fängt nach 2-4 Minuten Fahrt an zu leuchten (seit einem Jahr, bis jetzt konnte keine...
  • Vectra A ruckelt beim Gas geben

    Vectra A ruckelt beim Gas geben: Habe seit tagen probleme mit meinem Vectra A, BJ 94 ,115 PS. wenn er länger steht dann springt er erst nach paar mal versuchen an. beim gas geben...
  • Vectra A hat Leerlaufprobleme und ruckelt

    Vectra A hat Leerlaufprobleme und ruckelt: hallo leute habe ein problem mein vectra 2liter 8v c20ne bj 1990 ist im leerlauf unruhig schwankente drehzahl und im unteremdrehzahlbereich...
  • Motor/Getriebe ruckelt

    Motor/Getriebe ruckelt: moin @all, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab zwar schon einige Beiträge hier dazu gelesen, aber da war das ruckeln regelmäßig beim...
  • Motor/Getriebe ruckelt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti

    Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti: Hallo zusammen, habe einige Probleme mit meinem Vectra C 1,9 CDTI. Er startet trotz der kalten Temperaturen von - 17 C die letzten Wochen, aber...
  • Opel Vectra B Motor Ruckelt und verliert Leistung

    Motor Ruckelt und verliert Leistung: Opel Vectra B 1.6 16V, BJ. 96, 160tkm, Motorkontrollleuchte fängt nach 2-4 Minuten Fahrt an zu leuchten (seit einem Jahr, bis jetzt konnte keine...
  • Vectra A ruckelt beim Gas geben

    Vectra A ruckelt beim Gas geben: Habe seit tagen probleme mit meinem Vectra A, BJ 94 ,115 PS. wenn er länger steht dann springt er erst nach paar mal versuchen an. beim gas geben...
  • Vectra A hat Leerlaufprobleme und ruckelt

    Vectra A hat Leerlaufprobleme und ruckelt: hallo leute habe ein problem mein vectra 2liter 8v c20ne bj 1990 ist im leerlauf unruhig schwankente drehzahl und im unteremdrehzahlbereich...
  • Motor/Getriebe ruckelt

    Motor/Getriebe ruckelt: moin @all, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab zwar schon einige Beiträge hier dazu gelesen, aber da war das ruckeln regelmäßig beim...
  • Oben