Vectra A hat Leerlaufprobleme und ruckelt

Diskutiere Vectra A hat Leerlaufprobleme und ruckelt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute habe ein problem mein vectra 2liter 8v c20ne bj 1990 ist im leerlauf unruhig schwankente drehzahl und im unteremdrehzahlbereich...
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
hallo leute habe ein problem mein vectra 2liter 8v c20ne bj 1990 ist im leerlauf unruhig schwankente drehzahl und im unteremdrehzahlbereich beim anfahren im ersten oder 2 gang ruckelt er zb ich lass mein vectra ohne gasgeben im 2 gang rollen und wenn ich dann beschleunigen will tut er ein paar mal ruckeln und dann geht er erst rischtig los .im oberem drehzahl bereich ist das nix also ab 2500 aufwärts läuft er wunderbar. muss dazu sagen hab am druckregler der sitzt da wo der leerlaufdrehsteller ist ein schlauch weg der ist mir mal abgegangen und als ich das bemerkt habe und dann repariert habe läuft er noch schlechter also hab ich den schlauch weg gelassen und das ging ne zeit lang wunderbar aber jetz auf einmal macht er probleme an was könnte den das nur liegen?
würde mich über antworten von euch freuen

gruss
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Den Schlauch weg lassen ist nicht die beste Idee .
Der Benzindruckregler arbeitet mit Unterdruck von der Ansaugbrücke .
Wenn der Motor mehr Leistung braucht wird damit der Benzindruck erhöht .
Hast du denn den Schlauch an der Brücke verschlossen?

Dein Problem klingt nach einen trägen Luftmengenmesser oder eine undichte Ansaugleitung .
Ist aber nur eine Möglichkeit .
 
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
hey danke für deine antwort ja also der schlauch ist nur vom druckregler weg
aber da bau ich morgen ein neuen schlauch ein den hab ich mir heut besorgt
kan von da des ruckeln kommen?

weil laufen tut er eigentlich gut blos manchmal ruckelt er beim beschleunigen und im leerlauf schwankt er manchmal
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Der Benzindruck wird nur bei Volllast angehoben .
Wenn du den Schlauch an der Brücke verschlossen hast ,wird es wohl nicht dein Problem lösen .
Beim Beschleunigen wird aus den Drosselklappenstellung und der Luftmenge die Benzinmenge errechnet .
Klar gehen dann auch die Drehzahl des Motor und die Temperatur des Motor und der Luft mit als Hilfswert mit in der Berechnung ein .
Deswegen ist es ja immer so schwer zu sagen was es jetzt ist .

Weil dann kommt ja noch die Zündung , die Steuerzeit von Zahnriemen und einige Bauteile wie zB Benzinpumpe , Einspritzventile , Zündkerzen die alle Okay sein müssen .

Ich will keine Panik machen , aber es ist halt nicht immer einfach .
 
Thema:

Vectra A hat Leerlaufprobleme und ruckelt

Vectra A hat Leerlaufprobleme und ruckelt - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme im Stand

    Leerlaufprobleme im Stand: Moin liebe Foren-Gemeinschaft, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1,8 Bj 1999. Seitdem ich meinen ZR wechseln lassen habe...
  • Leerlaufprobleme Vectra B 1,8

    Leerlaufprobleme Vectra B 1,8: :wink1: Hallo erst mal an Alle ! Habe seit einigen Wochen nun das Problem was einige haben mit meinen B-Vectra Bj.98 Sport. Leerlauf geht hoch und...
  • Leerlaufprobleme Vectra B 1,8 - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme im Stand

    Leerlaufprobleme im Stand: Moin liebe Foren-Gemeinschaft, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1,8 Bj 1999. Seitdem ich meinen ZR wechseln lassen habe...
  • Leerlaufprobleme Vectra B 1,8

    Leerlaufprobleme Vectra B 1,8: :wink1: Hallo erst mal an Alle ! Habe seit einigen Wochen nun das Problem was einige haben mit meinen B-Vectra Bj.98 Sport. Leerlauf geht hoch und...
  • Oben