Opel Vectra A Rost am Radkasten

Diskutiere Rost am Radkasten im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Genau so war es auch bei mir, sah nicht so wild aus, nur ein paar kleine Bläschen im Lack, aber darunter hatte der Rost schon ganz gut gewütet.
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Wichtig ist bei so einer Arbeit lieber bissel mehr weg schleifen bzw bisschen mehr neues Blech einschweißen bevor das ganze wieder rostet!!!!!

mfg ZEro
 
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
221
Wichtig ist bei so einer Arbeit lieber bissel mehr weg schleifen bzw bisschen mehr neues Blech einschweißen bevor das ganze wieder rostet!!!!!

mfg ZEro
Schweißen ist bei mir im Moment nicht drin (keine Buddel und Schweißgerät^^)

Hier anbei nochmal ein paar Bilder von dem brauen Teufel...




 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
wow...! das sieht nicht gut aus...! :nein:
ich denke das du dir da ein neues reparaturblech einschweissen lassen kannst...! da hilft nix mehr schleifen oder so...! nur noch raus schneiden und wieder einsetzen...!
 
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
221
So ein Teil möchte ich haben als alternative.
Das nennt man doch Kotflügel (hHinten links) oder?
Will nämlich mal in anderen Onlineshops gucken, wie dort die Preise sind.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
So ein Teil möchte ich haben als alternative.
Das nennt man doch Kotflügel (hHinten links) oder?
Will nämlich mal in anderen Onlineshops gucken, wie dort die Preise sind.
Kleines Beispiel:

Letztes Jahr am Radlauf hinten links an der Unterkante eine kleine Roststelle, nix machen lassen. Diese Jahr Größe wie ein 50 Cent-Stück, Radlauf von innen weggefault, Austausch!

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Fizzle

Such mal nach Reperaturradläufen. Findest du auch bei ebay kostenpunkt ca 20€
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Das sieht ja echt schlimm aus!!! Also da hast kein gesundes Blech mehr, raustrennen und neue Radläufe einschweißen ist die einzige Möglichkeit um das wegzubekommen!
 
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
221
Alles klar...Nun wieder ausn Urlaub zurück ^^

VectraGirl schrieb:
@Fizzle

Such mal nach Reperaturradläufen. Findest du auch bei ebay kostenpunkt ca 20€
Ich hab nun mal gesucht bei Ebay und das Artikelnummer: 260571002956 gefunden.
Wie kann ich mit dem Gummi dann nun was anfangen? Einfach am Radlauf lang und mit den Klammern irgendwie befestigen, oder wie? xD

Bitte um Erklärung.

Rausschweißen und neu machen wäre wieviel Kostenaufwand (plus lackieren)?
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
was willst denn damit...?
wie gesagt... raustrennen und neues blech einsetzen...! aber du sagst ja selber...! das es dir zuviel kostet...!

ne andere und billige variante gibt es nicht...!
 
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
221
Fizzle schrieb:
... Rausschweißen und neu machen wäre wieviel Kostenaufwand (plus lackieren)?
Das hätte ich noch gerne gewusst. Kosten für das Blech+Lack etc. ?
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
Hi,

hatte das Problem vor ein paar (ca. 5) Jahren auch. Fing mit nem Rostpunkt an und war 10 min. später 15 cm lang.
Hab dann bei meinem Karosseriebauer dat genau unter die Lupe genommen und hab mich für den Austausch entschieden. Ist das einzig vernünftige.
Also ich hab für rausschneiden (ca. 45 cm bis zum gesunden Blech), Reparaturblech einschweißen, verzinnen, bördeln und Neulackierung des gesamten Seitenteils mit Hohlraumkonservierung glatte 500 EUR bezahlt. Und bis heute ist nich mal der Ansatz von Flugrost zu sehen.

Also so etwa 400-500 EUR wenn es gut werden soll.
 
Aslinger

Aslinger

Eroberer
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
98
Ort
Kärnten
Trafoöl ist auch nicht schlecht. Damit sprühe ich seit über einem Jahr die Radläufe und die rechte Beifahrertüre ein (rostig an der Kante), seitdem hat sich der Rost nicht weiter gebildet. Und heuer im Winter werde ich meinen schönen A Vecci schon gar nicht auf die salzigen Strassen bewegen!
 
Thema:

Rost am Radkasten

Rost am Radkasten - Ähnliche Themen

  • Rost Vorsorge Vectra A

    Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra A Rost am hinteren radkasten rechts

    Rost am hinteren radkasten rechts: hy leute, habe letzten bei meinem vectra A GSI am rechten hinteren radlauf einen riss entdeckt.:( Meine frage wäre nur was ich da jetze machen...
  • Opel Vectra B Rost im Radkasten

    Rost im Radkasten: Hallo fahre ein vectra b 2000 Hallo ihr da Heute bei räder wechsel ist mir aufgefallen das hinten im radkasten rost ist . nach leichten kratzen...
  • Rost am Radkasten

    Rost am Radkasten: Tach ;-) ich möchte mich mal erkundigen und zwar geht´s um bördeln bzw ziehen am Radkasten ob es nach ein paar Monaten oder nach einem Jahr...
  • Gudn Daach

    Gudn Daach: Ich bin der Marecl, 27, und fahre seit 6 Jahren meinen geliebten 95'er A-Vectra... Der ist noch super in Schuss, hat n klein wenig Rost am...
  • Gudn Daach - Ähnliche Themen

  • Rost Vorsorge Vectra A

    Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra A Rost am hinteren radkasten rechts

    Rost am hinteren radkasten rechts: hy leute, habe letzten bei meinem vectra A GSI am rechten hinteren radlauf einen riss entdeckt.:( Meine frage wäre nur was ich da jetze machen...
  • Opel Vectra B Rost im Radkasten

    Rost im Radkasten: Hallo fahre ein vectra b 2000 Hallo ihr da Heute bei räder wechsel ist mir aufgefallen das hinten im radkasten rost ist . nach leichten kratzen...
  • Rost am Radkasten

    Rost am Radkasten: Tach ;-) ich möchte mich mal erkundigen und zwar geht´s um bördeln bzw ziehen am Radkasten ob es nach ein paar Monaten oder nach einem Jahr...
  • Gudn Daach

    Gudn Daach: Ich bin der Marecl, 27, und fahre seit 6 Jahren meinen geliebten 95'er A-Vectra... Der ist noch super in Schuss, hat n klein wenig Rost am...
  • Oben