Opel Vectra A Rost am Radkasten

Diskutiere Rost am Radkasten im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute! Ich hab an meinem Vecci nen ca. 20cm langen Roststreifen am Radkasten entlanglaufend :heul: . Wollte daher Schleifen, Entrosten und...
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
221
Hey Leute!
Ich hab an meinem Vecci nen ca. 20cm langen Roststreifen am Radkasten entlanglaufend :heul: .
Wollte daher Schleifen, Entrosten und Lack rauf.
Nun aber meine eigentlichen Fragen:
- Wie/Womit muss ich das schleifen? Schwingschleifer (mit welcher Körnung)?
- Wie muss ich den Entroster anwenden?
- Wie bekomm ich die genaue Lackfarbe von meinem Vectra raus?
Steht die irgendwo? Ein Kollege meinte mal:"Also bei mir steht die im Kofferraum" Ich:" oO Aaaaha xD!"

Sieht echt hässlich aus! Beim nächsten Posting werd ich mal nen Bild zeigen.

mfg

Fizzle
 
M

Midnightfate

Gast
Steht der Farbcode nicht auf dem Typenschild aufm Schloßträger? Ansonsten müßte es ja noch nen Aufkleber in der Tür auf der Beifahrerseite geben (weiß nicht wie das beim A ist). Hatte das bei meinem mit nem Deltaschleifer abgeschliffen (keine Ahnung mehr welche Körnung das war), dann Rostumwandler drauf und einen Tag trocknen lassen.
 
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
221
Danke schonmal!
Also ich habe heute mal nach dem Staubsaugen in der Beifahrertür nachgeschaut, aber: Fehlanzeige...
Wo genau muss das denn im/am Stoßfänger sein? Wie genau sieht das aus?
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Danke schonmal!
Also ich habe heute mal nach dem Staubsaugen in der Beifahrertür nachgeschaut, aber: Fehlanzeige...
Wo genau muss das denn im/am Stoßfänger sein? Wie genau sieht das aus?

Der Farbcode steht auf dem Typenschild aufm Schloßträger.
Ich habe das Typenschild eingekreist in Rot da steht das drauf.
 
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
221
Hey, danke für das nette Bild. Ich dachte mir das schon, hab nur nie genau drauf geguckt xD. Nun weiß ich bescheid. :)

Steht der Farbcode nicht auf dem Typenschild aufm Schloßträger? Ansonsten müßte es ja noch nen Aufkleber in der Tür auf der Beifahrerseite geben (weiß nicht wie das beim A ist). Hatte das bei meinem mit nem Deltaschleifer abgeschliffen (keine Ahnung mehr welche Körnung das war), dann Rostumwandler drauf und einen Tag trocknen lassen.
Das reicht so aus? Schleife und Entroster.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Das reicht so aus? Schleife und Entroster.

Also den ganzen Rost abschleifen aber vorsichtig nicht so viel weg nehmen nicht das der Radkasten dann ein kleinen loch oder so hatt.
Dann Rostumwandler drauf am besten von Sonax nehme ich immer und dann nach 24 Stunden kannste das Überlackieren, ich habe es immer mit einen kleinen Pinsel gemacht bei kleinen stellen ;(
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ich hab an meinem Vecci nen ca. 20cm langen Roststreifen am Radkasten entlanglaufend
Biste dir sicher das der bei der länge noch nicht durch ist??? 20cm ist viel vertu dich nicht mit den Ecken, vorallem wenn vorher noch nie etwas daran gemacht wurde.

Und wenn du wirklich Rostumwandler nehmen willst nimm Fertan. Der ist extra dafür hergestellt worden. Selbst Oldtimerbesitzer nehmen den .Aber welchen du nimmst mußt du entscheiden.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Ist Fertan jetzte besser also Sonax oder was ;(
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Also Fertan soll besser sein.
Also ich habe mit Sonax noch keine schlechten erfahrungen gemacht.
Und mal beides sind doch Rostumwandler und beide Produkte machen doch das gleiche den Rost Umwandeln mehr machen die doch auch nicht ;(
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Sag mal was fragst du nach Meinungen, wenn die dich eh nicht interessieren????

Du willst alles genau wissen und wofür?

Es Interessiert dich doch nen sch*****ck was andere für Erfahrungen damit gemacht haben.

Aber war ja klar das du schon wieder so anfängst.
 
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
221
Vectra Girl... ich kenn das Forum erst ein paar Tage, aber du bist irgendwie nuuuur am Meckern-.-
Bleib mal auf der Sachebene und raste nicht immer gleich aus, als würde man dir die Faust ans Gesicht halten...!

Zun Rostumwandler sollte ich nochmal etwas genauer informieren.
Und mein Roststreifen ist noch nicht durch^^
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
halt mal den Ball flach, es bin nicht nur ich so zu dem gewissen User der hier schon mehrfach gelöscht wurde.
Und in anderen Foren wird er im wie im anderen Vectra Forum sofort nach Anmeldung wieder gelöscht ohne Warnung.
Ebenso bei GK oder MT! Da kopiert er Texte raus die er hier her hat und das ohne
Quellenangabe wie sie eigentlich Pflicht dort ist.
Wenn du wüsstest was der gewisse user hier schon verzapft hat dann wüsstest du warum 80% aller alten User dann nur am Meckern sind.
Zum Beispiel ist er als beratungsresistent bekannt.
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
halt mal den Ball flach, es bin nicht nur ich so zu dem gewissen User der hier schon mehrfach gelöscht wurde.
Und in anderen Foren wird er im wie im anderen Vectra Forum sofort nach Anmeldung wieder gelöscht ohne Warnung.
Ebenso bei GK oder MT! Da kopiert er Texte raus die er hier her hat und das ohne
Quellenangabe wie sie eigentlich Pflicht dort ist.
Wenn du wüsstest was der gewisse user hier schon verzapft hat dann wüsstest du warum 80% aller alten User dann nur am Meckern sind.
Zum Beispiel ist er als beratungsresistent bekannt.
ich wollte es nicht sagen...! vorallem seine neuregestrierung bei meinen forum geht mir langsam echt auf die nüsse...! so wie gestern...!

@fizzle

du kannst ja mal ne umfrage stellen wie beliebt unser vectra caravan b hier ist...! ;(

das mit texten kopieren... ist ja mal der hammer melli...! :)):)):))
dafür kanner richtig was vor die fre**e bekommen...! und nicht nur er...! :nein:
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
So um mal was zum Thema beizutragen, schreib ich jetzt auch mal was!!!

@fizzle

Sei dir mit der Durchrostung mal nicht ganz so sicher, 20 cm sind echt schon ein gutes Stück, denn leider sind die Opelradläufe dafür bekannt gern mal von innen nach außen zu rosten und wenn man erst einmal anfängt an der Oberfläche zu kratzen wird die Stelle immer größer! Ich bin damals auch mit großer Hoffnung auf nur oberflächlichen Rost zu stoßen an die Arbeit gegangen und im Hand umdrehen war da kein Blech mehr da und es mußten Rep.-Bleche rein!!!


bezüglich unseres lieben Users Vectra Caravan B

Ich ignoriere mittlerweile seine Beiträge, denn sie tragen eh meistens nichts sinnvolles zum Thema bei und Diskussionen mit ihm sind auch nur wertlos vergeudete Lebenszeit und denkt dran wir werden alle nicht jünger!!!
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Jungs und Mädels ich bitte mal darum das ihr euch bisschen runter fahrt.

Und zum Thema zurück findet !!!!!!

mfg Zero
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
ok... zurück zum thema...! :]

also ich würde dir auch gleich raten... reparaturbleche zu verbauen...! wir wissen doch alle wie anfällig der a vectra an den radkästen ist...!

haste mal ein bild von der brauen pest...?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ja 20cm sind ne Menge ich geh auch mal davon aus, das die durch sind. *Buh* THX mein Karosseriebauer, ich hab noch nie etwas dran gehabt *froi*
 
Marceljanine09

Marceljanine09

Frischling
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
2
Ort
Oelsnitz i./V.
Hey ich bin Lackierer das beste ist das gut aufzuschleifen muss weg alles am besten mit 80 bapier ,wenn es durch ist ist das so da hilft kein umwandler das breidet sich auch von innen alles aus also wenn es durch ist gehst mal zu einen der ein schweisgerät hatt der kann dir ja für billig geld ein kleines Plech einsch weisen aber von hinten danach wird gespachtelt schön feinspachtel geht auch aus Baumarkt, wenn diese trocken ist schleifst das mit150 aber auf einen kantiegen Klotz immer schräg de rwölbung entlang wenn dies dan gut verschliffen ist noch mal mit 240 nachschliefen jetzt kannst füllern, bekommst auch aus der Dose und den Füller fein mit 600 nass schleifen jetzt kann farbe trauf!! Und wenn de nicht spachteln must dan nur mit 500 trocken schleifen vor der farbe sonnst sieht man danach noch Schliefkratzer für ne genauere Anleitung einfach mal nachfragen gruß Marcel :151:
 
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
221
@vectra a 92 : Das der Typ die ganze Zeit Copy Paste macht konnte ich ja nicht ahnen... ^^
Aber danke für die Info.

@Marceljanine09
Alles klar, dann hab ich ja schonmal genug Wissen bekommen, um starten zu können. Was die 20cm angeht...Hab von meiner Wohnung (2.OG) geguckt. Das war etwas sehr schlecht geschätz xD
Ich mach morgen bei der Arbeit mal ein Foto. Das sieht alles garnicht so wild aus, wie es jetzt scheint^^

gurß
Fizzle
 
Thema:

Rost am Radkasten

Rost am Radkasten - Ähnliche Themen

  • Rost Vorsorge Vectra A

    Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra A Rost am hinteren radkasten rechts

    Rost am hinteren radkasten rechts: hy leute, habe letzten bei meinem vectra A GSI am rechten hinteren radlauf einen riss entdeckt.:( Meine frage wäre nur was ich da jetze machen...
  • Opel Vectra B Rost im Radkasten

    Rost im Radkasten: Hallo fahre ein vectra b 2000 Hallo ihr da Heute bei räder wechsel ist mir aufgefallen das hinten im radkasten rost ist . nach leichten kratzen...
  • Rost am Radkasten

    Rost am Radkasten: Tach ;-) ich möchte mich mal erkundigen und zwar geht´s um bördeln bzw ziehen am Radkasten ob es nach ein paar Monaten oder nach einem Jahr...
  • Gudn Daach

    Gudn Daach: Ich bin der Marecl, 27, und fahre seit 6 Jahren meinen geliebten 95'er A-Vectra... Der ist noch super in Schuss, hat n klein wenig Rost am...
  • Gudn Daach - Ähnliche Themen

  • Rost Vorsorge Vectra A

    Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra A Rost am hinteren radkasten rechts

    Rost am hinteren radkasten rechts: hy leute, habe letzten bei meinem vectra A GSI am rechten hinteren radlauf einen riss entdeckt.:( Meine frage wäre nur was ich da jetze machen...
  • Opel Vectra B Rost im Radkasten

    Rost im Radkasten: Hallo fahre ein vectra b 2000 Hallo ihr da Heute bei räder wechsel ist mir aufgefallen das hinten im radkasten rost ist . nach leichten kratzen...
  • Rost am Radkasten

    Rost am Radkasten: Tach ;-) ich möchte mich mal erkundigen und zwar geht´s um bördeln bzw ziehen am Radkasten ob es nach ein paar Monaten oder nach einem Jahr...
  • Gudn Daach

    Gudn Daach: Ich bin der Marecl, 27, und fahre seit 6 Jahren meinen geliebten 95'er A-Vectra... Der ist noch super in Schuss, hat n klein wenig Rost am...
  • Oben