Opel Vectra B Rost im Radkasten

Diskutiere Rost im Radkasten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo fahre ein vectra b 2000 Hallo ihr da Heute bei räder wechsel ist mir aufgefallen das hinten im radkasten rost ist . nach leichten kratzen...
M

michel7121977

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
17
Hallo fahre ein vectra b 2000

Hallo ihr da
Heute bei räder wechsel ist mir aufgefallen das hinten im radkasten rost ist .
nach leichten kratzen und ab bürsten merkte ich das es schon durch ist siehe foto (Anhang) , und zwar im innenraum unten hinter sitzbank.
kann mann da was drüber schweißen oder spachteln? oder habt ihr einen andern rat.

durch den tüv kommt mann damit ja nicht ich muss im mai .
danke für antworten.
 

Anhänge

R

River

Doppel-As
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Warum soll man damit nicht durch die HU kommen? So lange es keine tragenen Teile sind, kommt man auch durch.

Bei mir waren die kompletten Seiten im Kofferraum durch und habe das mit 2- Komponentenspachtel zugeschmiert und als Unterlage ein Gewebe eingearbeitet. Das Zeug ist so hart das mir wenigstens kein Wasser mehr reinspritzt.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
auch wenn es kein tragendes teil ist müßen löscher die nicht werksmäßig sind beseitigt werden zum tüv!
es kommt immer drauf an wie lang du das auto noch fahren willst. wenn du es eh in absehbarer zeit verkaufts kannst du so ein kleines loch verkitten oder spachteln. wenn du es aber ordentlich willst würde ich es richtig reinigen und nen blech reinheften,ordentlich versiegeln und wieder kit drüber. an der stelle ist halt das problem das das ganze spritzwasser reinläuft und dir die schwelller von innen durchrosten.
 
R

River

Doppel-As
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Jedes Loch muß zu? Nehmen wir mal an jemand hat ein Loch im Kotflügel, dass muß doch auch nicht zu, ist doch jeden Seine Sache wie das Auto aussieht.

Als Kind habe ich immer gedacht, dass man bei einen verrosteten Unterboden mit dem Sitz auf die Straße fallen kann, hab es aber noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wenn du eine durchrostung im kotflügel hast muss dieser ersetzt bzw das loch verschlossen werden . an den dort entstandenen kanten besteht verletzungsgefahr und somit ist es ein erheblicher tüv mangel. liegt bestimmt auch immer etwas im ermessen des prüfers aber grundsätzlich ist es so.
 
Thema:

Rost im Radkasten

Rost im Radkasten - Ähnliche Themen

  • Rost Vorsorge Vectra A

    Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra A Rost am hinteren radkasten rechts

    Rost am hinteren radkasten rechts: hy leute, habe letzten bei meinem vectra A GSI am rechten hinteren radlauf einen riss entdeckt.:( Meine frage wäre nur was ich da jetze machen...
  • Opel Vectra A Rost am Radkasten

    Rost am Radkasten: Hey Leute! Ich hab an meinem Vecci nen ca. 20cm langen Roststreifen am Radkasten entlanglaufend :heul: . Wollte daher Schleifen, Entrosten und...
  • Rost am Radkasten

    Rost am Radkasten: Tach ;-) ich möchte mich mal erkundigen und zwar geht´s um bördeln bzw ziehen am Radkasten ob es nach ein paar Monaten oder nach einem Jahr...
  • Gudn Daach

    Gudn Daach: Ich bin der Marecl, 27, und fahre seit 6 Jahren meinen geliebten 95'er A-Vectra... Der ist noch super in Schuss, hat n klein wenig Rost am...
  • Gudn Daach - Ähnliche Themen

  • Rost Vorsorge Vectra A

    Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra A Rost am hinteren radkasten rechts

    Rost am hinteren radkasten rechts: hy leute, habe letzten bei meinem vectra A GSI am rechten hinteren radlauf einen riss entdeckt.:( Meine frage wäre nur was ich da jetze machen...
  • Opel Vectra A Rost am Radkasten

    Rost am Radkasten: Hey Leute! Ich hab an meinem Vecci nen ca. 20cm langen Roststreifen am Radkasten entlanglaufend :heul: . Wollte daher Schleifen, Entrosten und...
  • Rost am Radkasten

    Rost am Radkasten: Tach ;-) ich möchte mich mal erkundigen und zwar geht´s um bördeln bzw ziehen am Radkasten ob es nach ein paar Monaten oder nach einem Jahr...
  • Gudn Daach

    Gudn Daach: Ich bin der Marecl, 27, und fahre seit 6 Jahren meinen geliebten 95'er A-Vectra... Der ist noch super in Schuss, hat n klein wenig Rost am...
  • Oben