Richtiger Tacho?

Diskutiere Richtiger Tacho? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, ich habe einen vectra 2000 und habe beim tacho des problem, dass der vorbesitzer da tachoscheiben drauf gemacht hat. jedoch glaub ich kaum...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hi,
ich habe einen vectra 2000 und habe beim tacho des problem, dass der vorbesitzer da tachoscheiben drauf gemacht hat.
jedoch glaub ich kaum, dass in nem 2000er ein tacho mit 260km/h anzeige verbaut war. meines erachtens war des ja nur beim turbo und eventuell beim V6

jetzt wollt i wissen, welcher da genau rein muss?
also es steht zwar ne "W" zahl drauf, aber ob die nun stimmt weiss i net. W=1068
er hat au ein checkkontrol verbaut.
auserdem gab es ja noch en tacho der bis 8000 min/-1 ging.
meine frage nun.
welcher tacho gehört in einen vectra 2000 bj. 90, fronttriebler, schlüsselnnummer 816.

1. welche max. drehzahlanzeige (7 oder 8 x1000min/-1)
2. welche max. km/h anzeige (240 oder doch 260)
3. welcher temperatur steht als letzte zahl drauf (is glaub überall gleich 100)
4. welcher tankfüllung steht als letzte zahl drauf (denk ma 60liter)
5. welche W=Zahl ist richtig

danke für eure antworten
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
AW: Richtiger Tacho?!

könnte eventuell jm. mal nachschauen?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

sry, dass i nerv, aber ist wichtig.
könnte net jm. der en vecci 2000 fährt gschwind ans auto gehn und nachschauen?!
wo war der 260 tacho eig. drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
2000er originaltacho ging bis 240kmh + einen strich hinten drann (250) und 8k umdrehungen...
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hab gestern felgen abgeholt und der verkäufer hat au nen originalen vectra 2000 der hat, wie ice-tea schon gesagt, einen 240kmh mit 8tk umdrehungen drin
 
Thema:

Richtiger Tacho?

Richtiger Tacho? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Welcher Tacho ist der richtige?

    Welcher Tacho ist der richtige?: Sers, ich benötige einen neuen Tacho da der alte, welcher wie es scheint nicht original ist, einfach nicht funktioniert. zeigt bei gefahrenen...
  • Opel Vectra B Vectra B Bordcomputer funktioniert nicht richtig

    Vectra B Bordcomputer funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe leider zu diesem Thema nichts in der Suche gefunden. Falls es doch etwas gibt, entschuldige ich mich schon mal hierfür. ;) Ich...
  • Opel Vectra B Wieviel LEDs für den Tacho nötig???

    Wieviel LEDs für den Tacho nötig???: Will mein Tacho jetzt auch verschönern.... nur weiß im Moment nicht welche Sockel ich brauche und wie viele davon. Habe gedacht, Sockel T5 nur...
  • Lcd Tacho 2000er

    Lcd Tacho 2000er: Hallo hab in meinem Vectra a einen LCD Tacho den es im 2000er gab, da ich damals das auto schon getunt gekauft habe und ich anschließend...
  • Wann/Wie lange braucht Temp.Anzeige??Hilfe

    Wann/Wie lange braucht Temp.Anzeige??Hilfe: Hi, mir ist aufgefallen das die Temperaturanzeige im Tacho lange im Blauen bereich bleibt. Beispiel, wenn ich zur Arbeit fahre sind ca. 20 km dann...
  • Wann/Wie lange braucht Temp.Anzeige??Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Welcher Tacho ist der richtige?

    Welcher Tacho ist der richtige?: Sers, ich benötige einen neuen Tacho da der alte, welcher wie es scheint nicht original ist, einfach nicht funktioniert. zeigt bei gefahrenen...
  • Opel Vectra B Vectra B Bordcomputer funktioniert nicht richtig

    Vectra B Bordcomputer funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe leider zu diesem Thema nichts in der Suche gefunden. Falls es doch etwas gibt, entschuldige ich mich schon mal hierfür. ;) Ich...
  • Opel Vectra B Wieviel LEDs für den Tacho nötig???

    Wieviel LEDs für den Tacho nötig???: Will mein Tacho jetzt auch verschönern.... nur weiß im Moment nicht welche Sockel ich brauche und wie viele davon. Habe gedacht, Sockel T5 nur...
  • Lcd Tacho 2000er

    Lcd Tacho 2000er: Hallo hab in meinem Vectra a einen LCD Tacho den es im 2000er gab, da ich damals das auto schon getunt gekauft habe und ich anschließend...
  • Wann/Wie lange braucht Temp.Anzeige??Hilfe

    Wann/Wie lange braucht Temp.Anzeige??Hilfe: Hi, mir ist aufgefallen das die Temperaturanzeige im Tacho lange im Blauen bereich bleibt. Beispiel, wenn ich zur Arbeit fahre sind ca. 20 km dann...
  • Oben