Wann/Wie lange braucht Temp.Anzeige??Hilfe

Diskutiere Wann/Wie lange braucht Temp.Anzeige??Hilfe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, mir ist aufgefallen das die Temperaturanzeige im Tacho lange im Blauen bereich bleibt. Beispiel, wenn ich zur Arbeit fahre sind ca. 20 km dann...
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Hi,
mir ist aufgefallen das die Temperaturanzeige im Tacho lange im Blauen bereich bleibt. Beispiel, wenn ich zur Arbeit fahre sind ca. 20 km dann geht die Nadel nur bis Blauenbereichende ran und weiter net.

habe aber auch gesehen das die Anzeige weiter auch hoch geht. Also wird der Tachoteil net defekt sein.

Könnte es sein das der Tempfühler ne macke hat und nicht die Werte richtig an den Tacho weiter gibt?

So Fahrzeug ist : Vectra B Caravan i500 , oder ist das normal bei diesem Motor bzw. das der sehr gut kühlen tut.
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
Hi,
mir ist aufgefallen das die Temperaturanzeige im Tacho lange im Blauen bereich bleibt. Beispiel, wenn ich zur Arbeit fahre sind ca. 20 km dann geht die Nadel nur bis Blauenbereichende ran und weiter net.

habe aber auch gesehen das die Anzeige weiter auch hoch geht. Also wird der Tachoteil net defekt sein.

Könnte es sein das der Tempfühler ne macke hat und nicht die Werte richtig an den Tacho weiter gibt?

So Fahrzeug ist : Vectra B Caravan i500 , oder ist das normal bei diesem Motor bzw. das der sehr gut kühlen tut.

das gleiche hatte ich bei meinem Astra F mal, und alle meinten das sei normal..

mir kam das auch immer komisch vor....

bekommst du denn noch warme luft ins auto???
(also richtig warme luft)

bei mir war es so, seit dem mir das mit der nadel aufgefallen ist, hab ich nicht mehr richtig warme luft ins auto bekommen...

hab sogar den wärmetauscher wechseln lassen, hat aber auch nichts gebracht...
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Hallo,

das klingt nach nem thermostat was sich verabschiedet...
hatte das bei meinem X20XEV auch... heizung wurde zwar warm aber er brauchte wirklich ewig um mal aus dem blauen bereich zu klettern, nach einem wechsel war alles wieder Super...

Gruß Iki
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
ja den hatte ich auch wechseln lassen bei mir.... und hat bei mir leider nichts gebracht...
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Also die Motoren haben ja da alle andere Wert was Temp. angeht. Aber wollte jetzt mal genau wissen ob der i500 durch sein großen Motor/Leistung anders Messen tut bzw. bessere Kühlung aufweissen tut.
hatte auch ein XEV mal da war es der Tempf. getippt hatte ich auch auf Thermostat. wares aber net.

heiße luft kommt drin richtg gut an abkühlen per Lüfter tut der auch gut.

Und noch mal hab mal einer Baustellnamp. ne weile gestanden da ist die anzeig gut über 90°C gegangen und ist bei Fahren mit Lüfterkühlung und Fahrtwind wieder auf knapp an Blau gegangen.

Also wer über mehr Infos noch dankbar:ja:
Aber trozdem schon mal dank für die info. werde mal schauen wenn ich mal Tempf./Thermos. wechseln tue was dann ist. Aber wer net wenn noch wer was sagen kann der auch so ein Motor fährt:ja:
 
Thema:

Wann/Wie lange braucht Temp.Anzeige??Hilfe

Wann/Wie lange braucht Temp.Anzeige??Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

    nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öl in Wanne ansaugen?

    Öl in Wanne ansaugen?: Ich habe mal eine allgemeine Frage. Wie wird eigentlich das Öl aus der Wanne angesaugt. Das System muß ja funktionieren wie ein Saubsauger, aber...
  • Opel Vectra B Wann Zahnriemen wechseln?

    Wann Zahnriemen wechseln?: Mein Zahnriemen wurde am 2.01.2010 mit 74.000Km gewechselt. Jetzt hab ich 124.000Km auf der Uhr und es ist eben jetzt der 1.04.2014. Sollte ich...
  • Wann ist die Garage vollständig?

    Wann ist die Garage vollständig?: Ihr habt ja nun schon seid ein paar Monaten ein paar Punkte in der Garage bei denen noch immer steht, dass sie in Vorbereitung sind. Was meint Ihr...
  • Ab wann greift Turbo, und wie lange Nachlaufen lassen?

    Ab wann greift Turbo, und wie lange Nachlaufen lassen?: Hallo zusammen Ich hole nächste Woche meinen 2005er-Vectra C. Dies ist ein 2.0 Turbo. Nun meine beiden Fragen: a) Ab welcher Motordrehzahl...
  • Ab wann greift Turbo, und wie lange Nachlaufen lassen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

    nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öl in Wanne ansaugen?

    Öl in Wanne ansaugen?: Ich habe mal eine allgemeine Frage. Wie wird eigentlich das Öl aus der Wanne angesaugt. Das System muß ja funktionieren wie ein Saubsauger, aber...
  • Opel Vectra B Wann Zahnriemen wechseln?

    Wann Zahnriemen wechseln?: Mein Zahnriemen wurde am 2.01.2010 mit 74.000Km gewechselt. Jetzt hab ich 124.000Km auf der Uhr und es ist eben jetzt der 1.04.2014. Sollte ich...
  • Wann ist die Garage vollständig?

    Wann ist die Garage vollständig?: Ihr habt ja nun schon seid ein paar Monaten ein paar Punkte in der Garage bei denen noch immer steht, dass sie in Vorbereitung sind. Was meint Ihr...
  • Ab wann greift Turbo, und wie lange Nachlaufen lassen?

    Ab wann greift Turbo, und wie lange Nachlaufen lassen?: Hallo zusammen Ich hole nächste Woche meinen 2005er-Vectra C. Dies ist ein 2.0 Turbo. Nun meine beiden Fragen: a) Ab welcher Motordrehzahl...
  • Oben