Reichweite der Fernbedienung verbessern

Diskutiere Reichweite der Fernbedienung verbessern im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leuts! Gibt es einen Weg die Reichweite meiner Fernbediehnung meines C-Veccis zu verbessern? Die Reichweite von meinem alten B-Vecci war der...
körv

körv

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
29
Alter
34
Hi Leuts!

Gibt es einen Weg die Reichweite meiner Fernbediehnung meines C-Veccis zu verbessern?
Die Reichweite von meinem alten B-Vecci war der hammer!
Das dürften so 100m luftlinie gewesen sein!
jetzt sinds wenns hoch kommt 20m.... :P

Gibt es da irgendeinen Trick oder ne Lösung wie ich die Reichweite verbessern kann?

Mfg
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
AW: Reichweite der Fernbediehnung verbessern!?

Nee neue Batterie könnte helfen, oder wars noch nie besser?
 
pitri

pitri

Doppel-As
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
AW: Reichweite der Fernbediehnung verbessern!?

also bei mir is es auhc so das es nur knapp 20 m sind. ein batteriewechsel bringt auch nix
 
N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
also wenn ich von hinten komm *zweideutig*, dann gehts schon nach ca. 20m, aber wenn ich vorne ans Auto lauf, geht es erst in den letzen 5-10 Metern, was wirklich kläglich ist...
 
körv

körv

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
29
Alter
34
Hi!

Es war noch nie besser!
Die Reichweite ist einfach nur mieß.. :))
Wenn dann müsste man da schon was basteln...
nur was!?

Mfg
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Also ich möchte keine 100m Reichweite meiner Fernbedienung haben, mir reichen die 10-20m die ich habe.

Stelll dir mal vor du drückst auf den Knopf, merkst es nicht, aber der Typ der gerade neben deinem Wagen steht merkt es, deine Reaktion am nächsten Tag wäre dann :heul:.

Warum wollt ihr ne FB haben die eine Reichweite hat von 100m ??

Meine Garage ist ca. 100m entfernt, was habe ich davon wenn der Wagen schon aufgeschlossen ist, aber das Tor immer noch unten ist - oder - wenn ich aus dem Haus gehe, steht mein Wagen ca. 5m von mir weg, da reichts es doch dann auf den Knopf zu drücken.
 
körv

körv

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
29
Alter
34
Servus!

@djcroatia:
Warum wieso wesshalb?
Darum!
Weil mir das einfach nur gefällt und weil man andere leute verwirren kann 8) !
zb solche wie dich *duckundwech*
Steht dein Auto auch mal aufn Parkplatz oder nur bei dir vorm Haus?

Da muss man halt aufpassen wo man mit seinen Patschepfötchen hingreift^^
Bei meinem B-Vecci ist es auch nie passiert!
Im gegenteil, man kann sich nochmal weiterweg vergewissern ob er auch zu ist
und muss nicht wieder soweit zurück rammeln.

Ein driftiger Grund der mir einfällt:
Was bringt mir das WTTC wenn ich 5m vor meinem Auto stehe :O

Mfg

@ all:
...hat niemand eine hilfreiche Lösung?
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ich kenn mich jetzt mit dem Modul nicht wirklich aus. Aber evtl. könnte man die Antenne von dem Ding verlängern oder verlegen. So hab ich im Calibra das Problem gelöst...
 
körv

körv

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
29
Alter
34
Hey.. danke Sport-Laster!

Aber dazu müsste ich wissen wo der empfänger sitzt!
Eigentlich ist das aber nicht wirklich gut bzw. sinnvoll,
da Empfänger und Sender immer auf die jeweilige Antennenlänge abgestimmt sind,
aber wenns funtkioniert warum nicht! :151:

Mfg
 
C

CrashOversteel

Gast
Im gegenteil, man kann sich nochmal weiterweg vergewissern ob er auch zu ist
und muss nicht wieder soweit zurück rammeln.

Ein driftiger Grund der mir einfällt:
Was bringt mir das WTTC wenn ich 5m vor meinem Auto stehe :O
Ich sehe das auch nicht als ein Problem.
Beim öffnen schon gar nicht, wenn du schon 100m entfernt öffnest, dann bist du ja nicht in der Zeit am Auto in der es offen ist. Unsere Autos verschließen sich in der Zeit wieder.

Und das veregewissern, dass das Auto zu ist, ist auch schwierig, wenn er zu ist und du nochmals verriegelst, bekommst du beim Vectra keine neue Bestätigung über ZV oder Blinker, also unsinnig.
Du müsstest dann erst wieder auf machen und anschließend abschließen.

Ich war von meinem letzten Auto auch mehr Reichweite gewohnt, finde es aber überhaupt nicht störend, jetzt nur noch ca. 20-25m zu haben.
 
körv

körv

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
29
Alter
34
Du müsstest dann erst wieder auf machen und anschließend abschließen.
So in etwa habe ich das auch gemeint!
Das habe ich schon des öfteren gemacht.

Mich stört das ja nicht.
Ich brauche ja auch keine Erklärung wie gut das auch so funzt!
:heul:

Ich wollte ja einfach nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Reichweite zu verbessern!
Ohne 100 Seiten zu erklären warum ich es haben möchte und warum und wieso wesshalb.....

Mein Auto geht auch so auf und das klappt ganz gut!
Soweit bin ich jetzt auch schon ^^
Aber warum legen leute ihre Autos tiefer und machen Ofenrohre tran
wenn sie auch so schon fahren????? :O
Da wird doch auch nie geschrieben: "das geht doch auch so, ich bin zufrieden damit, lass das so"
*schlechtes Beispiel*

Hat jemand noch nen Tipp für mich? :ja:

Mfg
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
bin mir jetzt nicht sicher, aber der Empfänger sitzt glaube ich im Bereich des Zündschlosses.

Denke aber es geht nur über eine stärkere Antenne.

Bedenke aber auch, dass es Störungen gibt die der FFB schaden und deshalb die Reichweite geringer ist.
 
Thema:

Reichweite der Fernbedienung verbessern

Reichweite der Fernbedienung verbessern - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

    Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A tankanzeige defekt

    tankanzeige defekt: moin moin meine tankanzeige bleibt auf null. also zündung an, reserve lampe geht aus(ca. 15l im tank) und nach 10 minuten immer noch null. der...
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

    Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Opel Vectra A Potenziometers für Bordcomputer einstellen

    Potenziometers für Bordcomputer einstellen: Ich muß bei meinem Vectra A die Reichweite beim Bordcomputer neu einstellen. In einer Anleitung steht, dass man einen Potenziometers an den...
  • Reichweite der Fernbedienung beim Vectra B

    Reichweite der Fernbedienung beim Vectra B: Halli Hallo erstmal! :wink1: Ich hab schon ganz viel gegoogelt und auch schon verschiedene Foren durchsucht und noch nicht die passende Antwort...
  • Reichweite der Fernbedienung beim Vectra B - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

    Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A tankanzeige defekt

    tankanzeige defekt: moin moin meine tankanzeige bleibt auf null. also zündung an, reserve lampe geht aus(ca. 15l im tank) und nach 10 minuten immer noch null. der...
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

    Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Opel Vectra A Potenziometers für Bordcomputer einstellen

    Potenziometers für Bordcomputer einstellen: Ich muß bei meinem Vectra A die Reichweite beim Bordcomputer neu einstellen. In einer Anleitung steht, dass man einen Potenziometers an den...
  • Reichweite der Fernbedienung beim Vectra B

    Reichweite der Fernbedienung beim Vectra B: Halli Hallo erstmal! :wink1: Ich hab schon ganz viel gegoogelt und auch schon verschiedene Foren durchsucht und noch nicht die passende Antwort...
  • Oben