Reichweite der Fernbedienung beim Vectra B

Diskutiere Reichweite der Fernbedienung beim Vectra B im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Halli Hallo erstmal! :wink1: Ich hab schon ganz viel gegoogelt und auch schon verschiedene Foren durchsucht und noch nicht die passende Antwort...
tom.dd

tom.dd

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
8
Alter
46
Ort
Dresden
Halli Hallo erstmal! :wink1:

Ich hab schon ganz viel gegoogelt und auch schon verschiedene Foren durchsucht und noch nicht die passende Antwort gefunden.

Ich bin seit drei Tagen Besitzer eines Vectra B 2.6 BJ 2001 und hab ein Problem mit der Reichweite der Fernbedienung - sie geht nur, wenn ich unmittelbar am Auto steh und dann auch nur mit Zielübungen!
Ich war auch schon beim Händler, hab die Batterie tauschen lassen - bei beiden Fernbedienungen - und mit neu synchronisieren hab ich's auch schon probiert, hat alles nix geholfen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Nova72

Nova72

Frischling
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
13
Alter
51
Ort
Süd Niedersachsen
Moinsen !
das Phenomen hatte ich in der nähe von Funkmasten und beim Einbau von Innenbeleuchtung des Fußraumes.
Seit ich die Beleuchtung wieder rausgenommen habe, geht es wieder.
meine geht so ca. ab 30-35 Metern schon los.

also hast du irgendwas im Fußraum eingebaut ? ( Beifahrerseite )
wenn ja, nehme das mal raus.
sonst weiß ich auch kein Rat.
 
tom.dd

tom.dd

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
8
Alter
46
Ort
Dresden
Nova72 schrieb:
also hast du irgendwas im Fußraum eingebaut ? ( Beifahrerseite )
wenn ja, nehme das mal raus.
sonst weiß ich auch kein Rat.
Naja, da ist 'ne Teflefon-Freispreche drin. Ich wüsste aber nicht wie ich die rausnehmen soll, es sei denn, da gibt's einen Stecker, den man ziehen kann?!?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ist bei mir das gleiche...allerdings BJ.97. In der Bedienungsanleitung steht: "....Reichtweite von ca. 3m...blabla.." :rolleyes:
 
tom.dd

tom.dd

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
8
Alter
46
Ort
Dresden
So, es gibt Neuigkeiten!
Ich hab gestern mit 'nem Techniker von dem Händler gesprochen wo mein Vectra vorher in "Pflege" war und der hat folgendes gesagt:

Das Problem ist, dass das Navi Radio NCDR 1100 wohl noch eine viertel Stunde nachläuft (was auch immer es da noch werkelt) und der Vorbesitzer deshalb den Vecci garnicht verschließen konnte (weder per FB noch über Schloß) weil durch den Nachlauf das Steuergerät beeinflußt wird. Das Problem sei auch Opel bekannt und betrifft wohl nur den 2.6. Deshalb hat man einfach mal eine Abschirmung eingebaut - das hat zwar das Verschließproblem gelöst aber gleichzeitig verhindert die Abschirmung natürlich auch, dass die Funkwellen ordnungsgemäß da ankommen wo sie sollen.
Also nach dem Motto: AHA-Das ist so! soll ich nun damit leben, der Vorbesitzer hat es ja auch 4einhalb Jahre lang geschaft - Na toll! :rolleyes:

Hat jemand schon von dem Phenomen gehört oder vielleicht ne Lösung :idee: daür?
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Hoi.

Habe nen 1.8 16v und bin auch sehr sehr von der reichweite enttäuscht. bei mir ises zwar nicht so schlimm wie bei dir, meine geht vl. 3-4 meter aber immernoch zuwenig. vorallem hab ich vor in zukunft coming home einzubauen, und da macht das mit 3-4 m reichweite wenig sinn, da ich dann mein auto schon gefunden habe :D.

hat jemand ne lösung? hab nen kenwood bt8400 eingebaut und nen aktiven sub, allerdings war die reichweite vor dem umbau auch nicht weiter. die batt von meinem "ei" habe ich auch schon erneuert, sogar ne duracell :D aber irgendwie reicht der handsender nicht weiter. was kann man tun?

ev. neuen handsender kaufen und programmieren lassen? oder was sagt ihr?

LG
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ein neuer Handsender wird nichts bringen. Ich habe bei meinem Auto auf den Facelift-Schlüssel umgerüstet und der hat auch keine bessere Reichweite als das Ei.
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
mh interessantes thema also ich fahrn i500, und hab erst die woche n neuen schlüssel (inkl programmierung mit tech2 wg wegfahrsperre) bekommen, inkl neuer batterie.
und ich muss sagen: bei 30 metern geht das ding immernoch beim alten schlüssel warns max 5 meter!
 
tiger

tiger

Eroberer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
98
Alter
48
Ort
Grafschaft Bentheim
Also bei meinem alten Vecci hatte ich das Problem beim einbau eines anderen Radios tat danach die funk ZV gar net mehr.
Beim FOH hatte man mir gesagt der empfänger von der Funk ZV sitzt an einen von den Kabelblöcken vom originalen Radio und wenn man umbaut müßte man einen Block überbrücken.
Das haben wir gemacht und danach war die reichweite auch nur 3bis5meter.
Ein Kumpel hat mir den sensor dann woanders hingebaut und danach war dann wieder ca30m.
Wie er das gemacht hat und wo das ding saß weiß ich nicht mehr genau aber es funktionirte super
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Hey, dass würde mich auch interessieren, wo er das hingebaut hat. Mich nervt meine Reichweite nach wie vor. Vorallem weil ich die kommende woche mein coming home modul verbauen werde. Wenn ich da schon dabei bin, könnte ich das Reichweiten problem in den Griff nehmen. Ansonsten werde ich mir wohl ein neues Ei Kaufen, immerhin ist meines mittlerweile 15 Jahre alt :)
 
Thema:

Reichweite der Fernbedienung beim Vectra B

Reichweite der Fernbedienung beim Vectra B - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

    Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A tankanzeige defekt

    tankanzeige defekt: moin moin meine tankanzeige bleibt auf null. also zündung an, reserve lampe geht aus(ca. 15l im tank) und nach 10 minuten immer noch null. der...
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

    Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Opel Vectra A Potenziometers für Bordcomputer einstellen

    Potenziometers für Bordcomputer einstellen: Ich muß bei meinem Vectra A die Reichweite beim Bordcomputer neu einstellen. In einer Anleitung steht, dass man einen Potenziometers an den...
  • Reichweite der Fernbedienung verbessern

    Reichweite der Fernbedienung verbessern: Hi Leuts! Gibt es einen Weg die Reichweite meiner Fernbediehnung meines C-Veccis zu verbessern? Die Reichweite von meinem alten B-Vecci war der...
  • Reichweite der Fernbedienung verbessern - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

    Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A tankanzeige defekt

    tankanzeige defekt: moin moin meine tankanzeige bleibt auf null. also zündung an, reserve lampe geht aus(ca. 15l im tank) und nach 10 minuten immer noch null. der...
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

    Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Opel Vectra A Potenziometers für Bordcomputer einstellen

    Potenziometers für Bordcomputer einstellen: Ich muß bei meinem Vectra A die Reichweite beim Bordcomputer neu einstellen. In einer Anleitung steht, dass man einen Potenziometers an den...
  • Reichweite der Fernbedienung verbessern

    Reichweite der Fernbedienung verbessern: Hi Leuts! Gibt es einen Weg die Reichweite meiner Fernbediehnung meines C-Veccis zu verbessern? Die Reichweite von meinem alten B-Vecci war der...
  • Oben