Rasseln, aber keine Hydros

Diskutiere Rasseln, aber keine Hydros im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Rasseln, aber keine Hydros(Neuigkeiten aber keine LÖSUNG???!!!) Servuuuss! habe ein "kleines Problem" und zwar rasselt es so komisch wenn ich...
V

Vectra1820

Gast
Rasseln, aber keine Hydros(Neuigkeiten aber keine LÖSUNG???!!!)

Servuuuss!

habe ein "kleines Problem" und zwar rasselt es so komisch wenn ich Gas gebe bzw. unten raus beschleunige,so ab 1500Upm,besonders wenn ich in engen Gassen fahre ist es extrem nervig laut und unangenehm.
Hydros wurden gewechselt und Krümmer ist Dicht!!!
was kann das noch sein???

Gruß Ich;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Rasseln,aber keine Hydros!!!

Ja kommt es denn direkt vom Motor???
Vielleicht ist es ja der Kat, MSD oder ein Hitzeblech?!
 
V

Vectra1820

Gast
AW: Rasseln,aber keine Hydros!!!

also ich habe schon das Gefühl das es von vorne raus kommt,also aus dem Motorraum.
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
AW: Rasseln,aber keine Hydros!!!

Hi wenn das von vorne kommt kann das wirklich dein Hitzeblech vom Krümmer sein. Die Dinger rosten über die Jahre gerne und rappeln sich dann los, und bei bestimmten Drehzahlen hört man es dann extrem
 
V

Vectra1820

Gast
AW: Rasseln,aber keine Hydros!!!

nur leider habe ich kein Hitzeschutzblech mehr vorne am Krümmer:redface:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

keiner eine Ahnung oder konkrete vermutung??
 
Zuletzt bearbeitet:
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
Habe leider das selbe Problem.......schon seit längerer Zeit.......bis 2000 U/min so ein Rappeln bei offenem Fenster nervig, wie schon oben beschrieben gerade in engeren Häuserschluchten, Hitzeschutzblech entfernt........nix gebracht.......KAt ok, Hosenrohr / Krümmer scheint auch ok nur ziemlich rostig an einer Verbindungsstelle, da hat aber nichmal der TÜV wat zu gesagt, weils dicht is..........

Bin da auch langsam überfragt
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
könnts des vielleicht ne kaputte spannrolle sein ?? zb. vom lima-riemen oder zahnriemen ??
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
hmm wer weis, Lima hatte ich auch schon neu gehabt vor ein paar Monaten
 
Boober

Boober

GoCart-Fahrer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
53
Alter
50
Ort
NRW Leverkusen
hast du deine lamdasonde gewechselt in letzter zeit und richtig angezogen war bei mir auch hat sich ein wenig gelöst und da hat sie geraschelt kam da erst auch nicht drauf guck mal nach kann ja sein .....................
 
L

Lila Kuh

Mitglied
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
34
Alter
45
Moin!Ich weiß ja jetzt nicht wie sich das genau anhört aber könnte vielleicht auch ein Pleullagerschaden sein.allerdings könnte man damit nicht allzu lange fahren.war nur mal so ein Gedanke!
Gruß Matthias
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
Ich hatte das selbe Problem und bei mir wars die wasserpumpe.Die war von innen am rasseln.da ist irgendwas drinne abgebrochen


mfg Thomas
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
das kann auch der Mitteltopf sein, war bei meiner FK Edelstahlanlage auch so, da war die innere Birne komplett lose. Machte sich auch nur im unteren Drehzahlbereich bemerkbar. Gegen den Topf klopfn brachte dann das ergebnis.
 
V

Vectra1820

Gast
hmmm,Wasserpumpe,weil das Problem begann damit,das ich mit nem Kumpel am auto was gebastelt hatten,dann hatte ich Ihn angelassen,lief sowas von unrund dann gab es ein Geräusch als ob was abgebrochen wäre,dann rappelte es kurz und seit dem läuft mein Vecci *******,hab auch so ein leichtes summen im dritten Gang und so ein leichtes heulen.
Und eben als ich mein Auto ausmachte klapperte es kurz nach,als ob er nochmal angehen möchte und die Batterifunzel leuchtete kurz und dann war er aus.

Ich bin echt am Verzweifeln,das Autop raubt mir den letzten nerv.
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
Hmm.. Batterie leuchtete auf ? Lima villeicht kurz vorm Abkacken ?
fahr mal zum foh und lass den mal ran.Besser ist das
 
V

Vectra1820

Gast
naja,ein Geldscheisser habe ich auch nicht,und nur zum gucken!!!
muss meine querlenker und meine Stabis und Spurstangenköppe machen lassen.
Jetzt zum Sommer kommt echt jeder Scheiss zusammen!!
Kan ein Bosch Service so etwas auch raus bekommen????für schmäleres Geld??
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
Glaube ich nicht das der viel billiger ist, also ich habe Gott sei Dank keine probs in diesen beziehungen in sachen reperatur.Mein Kumpel iss ein klasse schrauber na ist halt kft mechaniker,der kann alles, auch mit elektrik. Woher kommste denn ? Ach ich sehe es am nummernschild oha frankfurter ecke, ne das ist zu weit aber für schmales geld macht mein kumpel alles an deinem vecci, der bekommt alle ersatzteile in erstausrüsterqualität zum einkaufspreis max 50 % auf verschiedene teile.Meine komplette bremsanlage macht er jetzt bald und die teile haben komplett 150 euro gekostet (4 scheiben und beläge für va und ha)

aber von dir bis zu mir sind es ca 180 km.Wenn du das in kauf nimmst komm zu mir und der macht alles an deiner karre fürn appel und ein ei
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra1820

Gast
joup,ein wenig weit,aber ich mal schauen wie ich es weiter handhaben werde!!!
noch jemand ein paar anmekungen zu machen,bezüglich meines Problems,meiner Probleme mittlerweile!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

keiner mehr solch ein Phänomen erlebt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Was hast Du denn am Motor mit Deinem Kumpel gemacht? Zahnriemen oder vielleicht etwas an der Zündung?
 
V

Vectra1820

Gast
wir hatte nur meinen ESD gerade dran gemacht und fester geschraubt.
Aber gestern hatte ich ja Querlenker und Stabis machen lassen und dann hat er gegen den MSD gekloppt und siehe da es kam das gleiche geräusch wie ich beim anfahren hatte nämlich so ein scheppern,der ist hin,Kat muss ich auch machen,wenn das gemacht ist,mal schuen wie es dann ist.
Kurze Frage,kann ich durch defekten MSD auch Leistungsverlust haben???
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
logischerweise ja klar oder???
Da baut sich mehr druck auf und dadurch haste auch vorne mehr Druck im Motor. Sollteste schleunigst wegmachen.
 
Thema:

Rasseln, aber keine Hydros

Rasseln, aber keine Hydros - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

    X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öldruck - Steuerkette

    Öldruck - Steuerkette: Meine Frage ist zwar für einen Saab, aber die Technik sollte sehr Opel-Nah sein: Wie würde es in folgenden Fall aussehen. Im November 14 wurde...
  • Opel Vectra B Klackern bei Kaltstart

    Klackern bei Kaltstart: Ich hab heute morgen nach starten des Motors ein klackern gehört. Das war nach 1 oder 2 Minuten weg. Sind es die Hydros oder ist das kalte/zähe...
  • Opel Vectra C Klappern Rasseln Motorraum

    Klappern Rasseln Motorraum: Habe gestern meinen 3,0 V6 CDTI vom FOH abholen können. Angeblich haben sie die Ursache gefunden nachdem sie den Keilriemenspanner und eine...
  • Opel Vectra C Drehzahlabhängiges "Rasseln" Z22YH

    Drehzahlabhängiges "Rasseln" Z22YH: Hey. Ich habe das Problem, das bei meinem 2.2 direct bei hohen Drehzahlen ein rasselndes Geräusch aus dem Motorraum kommt. Nun bin ich etwas...
  • Drehzahlabhängiges "Rasseln" Z22YH - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

    X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öldruck - Steuerkette

    Öldruck - Steuerkette: Meine Frage ist zwar für einen Saab, aber die Technik sollte sehr Opel-Nah sein: Wie würde es in folgenden Fall aussehen. Im November 14 wurde...
  • Opel Vectra B Klackern bei Kaltstart

    Klackern bei Kaltstart: Ich hab heute morgen nach starten des Motors ein klackern gehört. Das war nach 1 oder 2 Minuten weg. Sind es die Hydros oder ist das kalte/zähe...
  • Opel Vectra C Klappern Rasseln Motorraum

    Klappern Rasseln Motorraum: Habe gestern meinen 3,0 V6 CDTI vom FOH abholen können. Angeblich haben sie die Ursache gefunden nachdem sie den Keilriemenspanner und eine...
  • Opel Vectra C Drehzahlabhängiges "Rasseln" Z22YH

    Drehzahlabhängiges "Rasseln" Z22YH: Hey. Ich habe das Problem, das bei meinem 2.2 direct bei hohen Drehzahlen ein rasselndes Geräusch aus dem Motorraum kommt. Nun bin ich etwas...
  • Oben