Räder rattern - Stoßdämpfer defekt

Diskutiere Räder rattern - Stoßdämpfer defekt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, meine letztes jahr neu gekauften reifen rattern wie blöd; der reifenhändler hat an den hinteren unebenheiten festgestellt, was vom...
fischi

fischi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
16
Ort
Reutlingen
hallo,
meine letztes jahr neu gekauften reifen rattern wie blöd; der reifenhändler hat an den hinteren unebenheiten festgestellt, was vom stoßdämpfer kommen soll; ich zum dekra: dort bestätigung - die stoßdämpfer sind fertig; nun die frage: bei ebay gibt es stoßdämpferpaare schon ab 65,-- ; würdet ihr sowas einbauen lassen, oder taugt das nix?:P
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: räder rattern - stoßdämpfer defekt

das kann man nicht pauschal sagen, ob die was taugen oder nicht, gib mal ein paar beispiele... und dazu ein paar daten von deinem Wagen, wieviel du fährst, ( ungefähr im Jahr ) und was für lasten du meist im Kofferraum transportierst !
Billige Dämpfer sind nicht grundsätzlich falsch, ist aber sinnfrei, wenn du jede Woche Bauschutt über 500 Km rumfährst... genau wie wenn du dir Dämpfer von Bilstein einbaust, du deinen Wagen aber quasi nur zum Wocheneinkauf brauchst...
Man muß irgendwo auch die Verhältnismäßigkeit sehen
 
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
Hallo fischi,

ich persönlich habe in den letzten 15 Jahren nur Stoßdämpfer von der Firma Monroe in unseren Opels eingesetzt und war damit sehr zufrieden. Das erste Angebot sind preisgünstige Stoßdämpfer der Firma AL-KO. Diese Firma war mir aus eigenem Erleben bisher nicht aufgefallen. Es ist jedoch ein Anbieter, der im Bereich Stoßdämpfer alles liefern kann was man sich nur vorstellen kann. Die Firma macht jedoch nicht nur Stoßdämpfer, die machen Fahrzeugtechnik im großen Stiel. Ich denke, es wäre keine schlechte Entscheidung diese Dämpfer zu kaufen.

Zu dem Rattern, das geht sehr wahrscheinlich nicht mit dem Stoßdämpfertausch weg. Hier muss man die Reifen wegwerfen oder man muss sich mit dem Geräusch abfinden.
Ich hatte auch 2 neue Reifen mit einem defekten Auto ruiniert, da muss man durch.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus
 
Thema:

Räder rattern - Stoßdämpfer defekt

Räder rattern - Stoßdämpfer defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

    Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

    17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Rattern bei den vorderen Rädern beim Lenken

    Rattern bei den vorderen Rädern beim Lenken: Hallo, ich habe schon seit langem ein komisches Rattern bei meinen Vorderrädern bemerkt. Auf das Lenkrad überträgt es sich meiner Meinung nach...
  • Unerklärliches Rattern

    Unerklärliches Rattern: Hi Ihr, Ich hab da ma n Problem und zwar höre ich seit einiger Zeit ein Rattern was meiner meinung nach vom Rad/Aufhängung vorn rechts kommt...
  • Unerklärliches Rattern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

    Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

    17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Rattern bei den vorderen Rädern beim Lenken

    Rattern bei den vorderen Rädern beim Lenken: Hallo, ich habe schon seit langem ein komisches Rattern bei meinen Vorderrädern bemerkt. Auf das Lenkrad überträgt es sich meiner Meinung nach...
  • Unerklärliches Rattern

    Unerklärliches Rattern: Hi Ihr, Ich hab da ma n Problem und zwar höre ich seit einiger Zeit ein Rattern was meiner meinung nach vom Rad/Aufhängung vorn rechts kommt...
  • Oben